Anlasserkabel
- Joe
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Anlasserkabel
So,
Der ist drin. Aber welchen Querschnitt hat das Kabel?
Meine sind leider nicht mehr da.
Gruß
Joachim
Der ist drin. Aber welchen Querschnitt hat das Kabel?
Meine sind leider nicht mehr da.
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Joachim
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- MiKo
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Re: Anlasserkabel
16 mm² hat das originale - unter 10 mm² (dazwischen gibt es niXS, und 2 selbstverdrillte 6er sind dicker als ein 16er) würde ich definitiv nicht gehen - da laufen deutlich über 100 Ampère durch die Gegend ... und denk dran, die Elektronen müssen auch wieder zurück, also achte auf entsprechend gute Masseverbindung des Motors zum Rahmen und von da zur Batterie.
Gruß
MiKo
MiKo
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Re: Anlasserkabel
schau nach PN
Gruß Ulli
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Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
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- onkelheri
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Re: Anlasserkabel
Noch besser ist eine Massekabelage direkt zur Bakterie, mit möglichst metallisch blanken Übergängen an den Berührungspunkten ...
Gruß Heri
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- Joe
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Re: Anlasserkabel
Wird befolgt.
Andere Frage, die jetzt aufgetaucht ist.
Ich hab das ganze mal mit nem Überbrückingskabel getestet. Anlasser dreht, aber nur so, naja, mit Kerzen drin kommt es so auf 2 bis 3 Umdrehungen. Ohne Kerzen, also ohne Kompression, wie ne Biene.
Ich kann den doch durch messen, aber wie? Ich hab das Gefühl, als wenn da ne Wicklung inne Futt ist. Kohlen, schau ich mir morgen mal bei richtigem Licht an.
Gruß
Andere Frage, die jetzt aufgetaucht ist.
Ich hab das ganze mal mit nem Überbrückingskabel getestet. Anlasser dreht, aber nur so, naja, mit Kerzen drin kommt es so auf 2 bis 3 Umdrehungen. Ohne Kerzen, also ohne Kompression, wie ne Biene.
Ich kann den doch durch messen, aber wie? Ich hab das Gefühl, als wenn da ne Wicklung inne Futt ist. Kohlen, schau ich mir morgen mal bei richtigem Licht an.
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- Ali
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Re: Anlasserkabel
- Joe
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Re: Anlasserkabel
Danke an Ulli. Kabel ist da.
So, Anker durchgemessen. Schein soweit OK. Leichte Schwankungen bei der Messung. OK, ich sollte nochmal die Kontaktflächen leicht abschleifen. Spulen im Gehäuse, haben Durchgang.
Der Anlasser Schaft es gerade mal eine Umdrehung zu tätigen. Also, der scheint recht schwach auf der Brust. Batterie schließe ich aus, da neu und voll geladen.
Hat hier in der Ecke von Oberhausen jemand nen Anlasser rumliegen, mit dem ich das mal testen kann?
Bin jetzt, auch des öfteren in Essen Kettwig. Also bis dahin währe schonmal ein Einzugsgebiet.
Ich könnte ja auch mal bei den Althäusern vorbei. Da liegt bestimmt einer im Keller.
Gruß
Joachim
So, Anker durchgemessen. Schein soweit OK. Leichte Schwankungen bei der Messung. OK, ich sollte nochmal die Kontaktflächen leicht abschleifen. Spulen im Gehäuse, haben Durchgang.
Der Anlasser Schaft es gerade mal eine Umdrehung zu tätigen. Also, der scheint recht schwach auf der Brust. Batterie schließe ich aus, da neu und voll geladen.
Hat hier in der Ecke von Oberhausen jemand nen Anlasser rumliegen, mit dem ich das mal testen kann?
Bin jetzt, auch des öfteren in Essen Kettwig. Also bis dahin währe schonmal ein Einzugsgebiet.
Ich könnte ja auch mal bei den Althäusern vorbei. Da liegt bestimmt einer im Keller.
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Re: Anlasserkabel
Dem Anlasser mal die Zähne putzen ... d. h. nicht nur die kupfernen Kontaktflächen mit Hochtouren, idealerweise in der Drehbank, polieren ->4oo-6ooer Körnung und WD40 sondern danach auch die Zwischenräume-> Isolierschlitze reinigen!
Dann die Masseverbindung sicherstellen ...
und dann auch mal die Ampére unter Last messen ...
Gruß Heri
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- Joe
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Re: Anlasserkabel
Hallo Henri,
Hab das Teil jetzt gereinigt. Auch die Zwischenräume. Nixs, das a Teil hat einfach keine Kraft. Selbst ohne Läßt, naja, drehen tut er, jedoch, ich weiss nicht. Dem Teil geht die Puste aus. Selbst, wenn ich ne Autobatterie benutze, nicht anders. Das Teil Schaft es gerade mal den Motor einmal zur Kompression zu zwingen und Ende.(standart Motor, vor 4000 KM komplett neu gemacht)
Der wird wohl dann hinne sein. Ich hab jetzt nur keine Lust den aus der andern XS auszubauen. Der Funktioniert an ner 4 AH Batterie tadellos und orgelt den Motor richtig durch.
Hat hier jemand nen Anlasser, den ich mal zu Testzwecken haben kann, oder der den dann gegen Euronen abgibt?
Normalerweise bräuchte ich den nicht, aber mein Schwager bekommt das Teil sonst nicht an, wenn die kalt ist.
Gruß
Hab das Teil jetzt gereinigt. Auch die Zwischenräume. Nixs, das a Teil hat einfach keine Kraft. Selbst ohne Läßt, naja, drehen tut er, jedoch, ich weiss nicht. Dem Teil geht die Puste aus. Selbst, wenn ich ne Autobatterie benutze, nicht anders. Das Teil Schaft es gerade mal den Motor einmal zur Kompression zu zwingen und Ende.(standart Motor, vor 4000 KM komplett neu gemacht)
Der wird wohl dann hinne sein. Ich hab jetzt nur keine Lust den aus der andern XS auszubauen. Der Funktioniert an ner 4 AH Batterie tadellos und orgelt den Motor richtig durch.
Hat hier jemand nen Anlasser, den ich mal zu Testzwecken haben kann, oder der den dann gegen Euronen abgibt?
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Re: Anlasserkabel
aber nur, wenn ein Zangen-Ampèremeter mit entsprechend großem Meßbereich verfügbar ist ... die Haushaltsmeßgeräte rauchen spätestens bei 10A ab, und hier können ca. 100A anliegen ...
Gruß
MiKo
MiKo
- R.Wolters
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Re: Anlasserkabel
@ Joe
ich kann gerne morgen mal nachsehen und mich dann bei Dir melden.
Wie läuft der denn im ausgebauten Zustand. War da nicht mal was mit den Lagern vom Anker? Wenn die ausgehuddelt sind kommt der Anker unter Last an die Spulen?
ich kann gerne morgen mal nachsehen und mich dann bei Dir melden.
Wie läuft der denn im ausgebauten Zustand. War da nicht mal was mit den Lagern vom Anker? Wenn die ausgehuddelt sind kommt der Anker unter Last an die Spulen?
Grüße, Rüdiger aus MH
- Joe
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Re: Anlasserkabel
Das währe super von dir.
Na, laufen tut er im ausgebautem Zustand, aber irgendwie, auch nur so lala.
Spiel hat er nicht.
Na, laufen tut er im ausgebautem Zustand, aber irgendwie, auch nur so lala.
Spiel hat er nicht.
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- R.Wolters
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Re: Anlasserkabel
@Joe, bin leider heute nicht dazu gekommen, morgen wird es aber klappen. Ich melde mich dann.
Grüße, Rüdiger aus MH
- Joe
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- onkelheri
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Re: Anlasserkabel
... nun ja Miko, meine Universalanaloganzeige zeigt bis 120Ampére ...
sonst hätte ich noch speziell 400Amps ...
Kann das ja immer nur anbieten ...
„Wer nicht kütt, jeht woanders“!
Gruß Heri
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