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- MiKo
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Re: Magnetschalter
Moin,
eine löbliche Entscheidung pro Anlasser - wir werden alle nicht jünger.
Im Prinzip kannst du jedes Anlasser-Relais nehmen - manchmal haben andere Hersteller zum individuellen Einbauort besser passende Formate.
Funktionieren tun die alle gleich.
Aus deinen Auswahlbildern ist das obere von der Verkabelung her das richtige, ich vermisse allerdings die Blechlasche zum Anschrauben rechts seitlich am Batteriekasten.
Das andere ist von der Bauform her viel zu groß.
Aber: fehlt denn wirklich nur das Relais? Denn viele "Stripper" bauen dann ja auch nicht nur den Anlasser aus, sondern auch die Mechanik intern im Motorgehäuse ... du hattest es ja gerade auf, von daher solltest du die Welle und Räder gesehen haben.
Und denk dran - die notwendige Batterie braucht deutlich mehr Platz ...
eine löbliche Entscheidung pro Anlasser - wir werden alle nicht jünger.
Im Prinzip kannst du jedes Anlasser-Relais nehmen - manchmal haben andere Hersteller zum individuellen Einbauort besser passende Formate.
Funktionieren tun die alle gleich.
Aus deinen Auswahlbildern ist das obere von der Verkabelung her das richtige, ich vermisse allerdings die Blechlasche zum Anschrauben rechts seitlich am Batteriekasten.
Das andere ist von der Bauform her viel zu groß.
Aber: fehlt denn wirklich nur das Relais? Denn viele "Stripper" bauen dann ja auch nicht nur den Anlasser aus, sondern auch die Mechanik intern im Motorgehäuse ... du hattest es ja gerade auf, von daher solltest du die Welle und Räder gesehen haben.
Und denk dran - die notwendige Batterie braucht deutlich mehr Platz ...
Gruß
MiKo
MiKo
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Re: Magnetschalter
MiKo hat geschrieben: ↑Fr, 19.11.2021, 20:24 Moin,
eine löbliche Entscheidung pro Anlasser - wir werden alle nicht jünger.
Im Prinzip kannst du jedes Anlasser-Relais nehmen - manchmal haben andere Hersteller zum individuellen Einbauort besser passende Formate.
Funktionieren tun die alle gleich.
Aus deinen Auswahlbildern ist das obere von der Verkabelung her das richtige, ich vermisse allerdings die Blechlasche zum Anschrauben rechts seitlich am Batteriekasten.
Das andere ist von der Bauform her viel zu groß.
Aber: fehlt denn wirklich nur das Relais? Denn viele "Stripper" bauen dann ja auch nicht nur den Anlasser aus, sondern auch die Mechanik intern im Motorgehäuse ... du hattest es ja gerade auf, von daher solltest du die Welle und Räder gesehen haben.
Und denk dran - die notwendige Batterie braucht deutlich mehr Platz ...
Hallo Miko
Ok werde das obere bestellen, mal schauen ob ich noch ein Halteblech bekomme.
Der Anlasser ist noch funktionstüchtig alle Teile noch vorhanden, ein Batteriehalter und eine Batterie hab ich schon gekauft passt auch in den Halter 11Ah bei Atu.
Kabelbaum Heritage special kommt erst ende Dezember so Xs-Shop.
Ahso das Problem mit dem Zündfunke hab ich gefunden, rot weiß Kabel an die Batterie schon Funkte es.
Lg