XJ 900
- R.Wolters
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1866
- Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
- PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr
XJ 900
fährt hier jemand eine Yamaha xj 900 oder kennt jemand der eine fährt und kann mir ein Handbuch überlassen. Kann digital, kopiert oder original sein. Reparaturanleitung habe ich, da stehen aber manche Dinge nicht drin. Wie z.B. Sitzbank auf,wo sind die Sicherungen, Seitenteile ab machen usw.
Grüße, Rüdiger aus MH
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17047
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
- Twinfan
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1091
- Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
- PLZ / Ort: 45133 Essen
-
- ... war schon öfter hier ...
- Beiträge: 65
- Registriert: Sa, 10.10.2015, 20:15
- PLZ / Ort: 32689 Kalletal
Re: XJ 900
Ich habe auch eine (mehrere XJ 900). Die Datei, die ich schicken könnte, hat aber etwa 90 MB und wäre für die 31A und ggf. 58L. Inwieweit das mit Deinem Bedarf kompatibel ist, hängt von Deinem Modell ab. Die XJ900S z. B. dürfte erheblich abweichen. Auf Papier habe ich das Buch leider nicht.
Gruß
Klaus-Dieter
Twinfan war schneller und seine Quelle hat weniger MB
Gruß
Klaus-Dieter
Twinfan war schneller und seine Quelle hat weniger MB
1 XS750, 1 XS850 und 1 XJ900 und eine CB50J
- R.Wolters
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1866
- Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
- PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr
Re: XJ 900
danke für die Hinweise, den Link vom Twin Fan bekomme ich nicht auf. Da kommt ein Warnhinweis,
@ Klaus Dieter Das Motorrad ist von Sept. 89 also wohl eine 58L. Wie bekommen wir die 90 MB zu mir? Wem fällt dazu was ein. Kann man die Datei splitten oder so stark komprimieren? Da wäre doch Miko der richtige Ansprechpartner Wo/wie kann ich überhaupt sehen, wieviel MB ich empfangen bezw. senden kann?
Wenn das nicht per Mail geht, kannst Du dann evtl. einen Stick kaufen, ich bezahle den mit dem Porto und Du schickst ihn mir?
Im Voraus schon mal vielen Dank!
@ Klaus Dieter Das Motorrad ist von Sept. 89 also wohl eine 58L. Wie bekommen wir die 90 MB zu mir? Wem fällt dazu was ein. Kann man die Datei splitten oder so stark komprimieren? Da wäre doch Miko der richtige Ansprechpartner Wo/wie kann ich überhaupt sehen, wieviel MB ich empfangen bezw. senden kann?
Wenn das nicht per Mail geht, kannst Du dann evtl. einen Stick kaufen, ich bezahle den mit dem Porto und Du schickst ihn mir?
Im Voraus schon mal vielen Dank!
Grüße, Rüdiger aus MH
- R.Wolters
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1866
- Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
- PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr
Re: XJ 900
Darum geht es
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Rüdiger aus MH
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17047
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Re: XJ 900
auf die Schnelle würde ich so etwas via GoogleDrive o.ä. transferieren:
- beide müssen ein Google-Account anlegen (falls es nicht schon existiert)
der Absender
- ruft im Browser http://drive.google.com auf und meldet sich mit seinem Account dort an
- Datei hochladen
- Datei für das Google-Account des Empfängers freigeben
der Empfänger
- bekommt eine Mail an sein Google Mail Account
- loggt sich ebenfalls bei Google Drive ein
- kann die Datei herunter laden
Der entsprechende Mechanismus funktioniert auch mit Magentacloud von Telekom; Dropbox oder ähnliche geht natürlich auch, benötigt aber die Installation der zugehörigen Software.
Gruß
MiKo
MiKo
- zweitopfmopped
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1702
- Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
- PLZ / Ort: 92507 Nabburg
Re: XJ 900
Ich habe die Datei in meine Magenta Cloud geladen.
Rüdiger, den link habe ich dir per PN gesendet.
Grüße Dietmar
Rüdiger, den link habe ich dir per PN gesendet.
Grüße Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.
- R.Wolters
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1866
- Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
- PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17047
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Re: XJ 900
so, nachdem jetzt die IT-Fragen geklärt sind ... die eigentlich viel interessantere Frage:
was willst du mit einem dritten Gespann? Und dann noch Vierzylinder mit Kardan?
So ein langweiliges "Aufsteigen, Fahren, Tanken, Weiterfahren"-Motorrad ...
Werden dir die XSsen zu pflegeintensiv?
was willst du mit einem dritten Gespann? Und dann noch Vierzylinder mit Kardan?
So ein langweiliges "Aufsteigen, Fahren, Tanken, Weiterfahren"-Motorrad ...
Werden dir die XSsen zu pflegeintensiv?
Gruß
MiKo
MiKo
- R.Wolters
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1866
- Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
- PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr
Re: XJ 900
ja Miko, da habe ich auch lange dran gekaut Wir hatten vor, im nächsten Jahr eine längere Motorradreise zu machen. Ulla war die XS aber eigentlich nicht pannenfrei genug, besonders wenn man mal eine längere Etappe über die Autobahn fahren will. Also habe ich mich breitschlagen lassen, mich nach etwas unaufgeregtem umzuschauen. Diese XJ hat mir gut gefallen, war aber vor 3 Monaten noch zu teuer. Jetzt gab es am black Friday aber so einen großen Rabatt, dass ich zugeschlagen habe, obwohl ich nun alleine Fahren muss.
Mir ist aber auch klar geworden, dass ich meine „Restzeit“ mehr mit fahren als mit schrauben verbringen möchte. Da kommt so ein „langweiliges "Aufsteigen, Fahren, Tanken, Weiterfahren"-Motorrad ... „ vielleicht gerade recht. (Ich fand die bisher immer doof)
In der Phase des Zweifels hat mir ein Oldtimer-Freund gesagt: Du hast doch neben deinen alten Autos auch noch ein Alltagsauto, also warum nicht auch ein Alltagsmotorrad. Recht hat er.
So lange ich noch gut drauf bin, werde ich das Winter- und das Sommergespann behalten. Die SoloXS bereite ich gerade auf, um sie dann zu verkaufen. Wenn ich dann merke das Winterfahren in meinem Alter auch niXs mehr ist, wird dann auch das Wintergespann verkauft.
Dann bleiben ja nur noch 2 Gespanne übrig……..
Mir ist aber auch klar geworden, dass ich meine „Restzeit“ mehr mit fahren als mit schrauben verbringen möchte. Da kommt so ein „langweiliges "Aufsteigen, Fahren, Tanken, Weiterfahren"-Motorrad ... „ vielleicht gerade recht. (Ich fand die bisher immer doof)
In der Phase des Zweifels hat mir ein Oldtimer-Freund gesagt: Du hast doch neben deinen alten Autos auch noch ein Alltagsauto, also warum nicht auch ein Alltagsmotorrad. Recht hat er.
So lange ich noch gut drauf bin, werde ich das Winter- und das Sommergespann behalten. Die SoloXS bereite ich gerade auf, um sie dann zu verkaufen. Wenn ich dann merke das Winterfahren in meinem Alter auch niXs mehr ist, wird dann auch das Wintergespann verkauft.
Dann bleiben ja nur noch 2 Gespanne übrig……..
Grüße, Rüdiger aus MH
- U.Loetzsch
- Experte
- Beiträge: 9020
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
- PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt
Re: XJ 900
Die Gedanken mit dem "Aufsteigen-Tanken-Fahren" kommen mir sehr bekannt vor
Wir hatten stets eine solche Maschine außer Konkurrenz in der Hinterhand - XS-850;
FJ 1200, XJ 900, dann wieder FJ 1200 ABS, FJ 1300A und jetzt eine XSR 900.
An keiner dieser Maschinen mußte/konnte geschraubt werden - von daher kein
vergleichbarer Unterhaltungswert zur XS 650. Kein Freundeskreis von Gleichgesinnten,
keine "richtigen" Treffen.
Aber schön, wenns mal schnell weiter weg zu Verwandten, Ausstellungen usw. gehen sollte.
So ähnlich geht es ja heute vielen XS 650 Fahrern
Viele Grüße Ulli
Wir hatten stets eine solche Maschine außer Konkurrenz in der Hinterhand - XS-850;
FJ 1200, XJ 900, dann wieder FJ 1200 ABS, FJ 1300A und jetzt eine XSR 900.
An keiner dieser Maschinen mußte/konnte geschraubt werden - von daher kein
vergleichbarer Unterhaltungswert zur XS 650. Kein Freundeskreis von Gleichgesinnten,
keine "richtigen" Treffen.
Aber schön, wenns mal schnell weiter weg zu Verwandten, Ausstellungen usw. gehen sollte.
So ähnlich geht es ja heute vielen XS 650 Fahrern
Viele Grüße Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
-
- ... war schon öfter hier ...
- Beiträge: 65
- Registriert: Sa, 10.10.2015, 20:15
- PLZ / Ort: 32689 Kalletal
Re: XJ 900
Hi,
bin erst jetzt wieder online, habe den ganzen Tag an einer alten Schreibmaschine meines Vaters gebastelt. Schwergang und fehlendes 'R'. Ich brauche die nicht wirklich, aber ich will einfach
Eine Datei wie oben beschrieben wäre schon zu übertragen, Google ist vorhanden, notfalls hätte ich das auf CD oder Stick kopiert.
Das Gespann finde ich klasse, viel Spaß damit.
Gruß
Klaus-Dieter
P.S.
Ich habe in meine Suchmaschine mal "carlsalter" und die Bezeichnung des Handbuchs "Yamaha_Xj900_Xj900rk_1983-1994_Repair_Manual.pdf" eingegeben und bekam einen "frischen" Zugang zu der Datei, wofür ich bestätigen mußte, daß ich kein Roboter sei.
bin erst jetzt wieder online, habe den ganzen Tag an einer alten Schreibmaschine meines Vaters gebastelt. Schwergang und fehlendes 'R'. Ich brauche die nicht wirklich, aber ich will einfach
Eine Datei wie oben beschrieben wäre schon zu übertragen, Google ist vorhanden, notfalls hätte ich das auf CD oder Stick kopiert.
Das Gespann finde ich klasse, viel Spaß damit.
Gruß
Klaus-Dieter
P.S.
Ich habe in meine Suchmaschine mal "carlsalter" und die Bezeichnung des Handbuchs "Yamaha_Xj900_Xj900rk_1983-1994_Repair_Manual.pdf" eingegeben und bekam einen "frischen" Zugang zu der Datei, wofür ich bestätigen mußte, daß ich kein Roboter sei.
1 XS750, 1 XS850 und 1 XJ900 und eine CB50J
- Ali
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1116
- Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
- PLZ / Ort: 21335 Lüneburg
Re: XJ 900
- R.Wolters
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1866
- Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
- PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr
Re: XJ 900
ich danke Euch, mit dem Link von Euch hat es funktioniert.
Nun taste ich mich langsam ran und bin erstaunt, was da alles dran ist. Ich habe die Sitzbank abgemacht und dann die Zündung eingeschaltet, da ging auf einmal ne Warnblinkanlage an und nicht mehr aus??? Carell hat aber zum Glück einen Hauptstromschalter eingebaut, der brachte dann Ruhe. Weil der Drehzahlmesser nicht funktioniert (zuckt garniXS) gehe ich jetzt mal den Stromlaufplan und die Kabel durch. Bin gespannt, ob die Reparaturanleitung (Bucheli) was drüber schreibt und ich da was messen kann, ob es am Drehzahlmesser oder am fehlenden Signal liegt. Es bleibt Spannend!
Nun taste ich mich langsam ran und bin erstaunt, was da alles dran ist. Ich habe die Sitzbank abgemacht und dann die Zündung eingeschaltet, da ging auf einmal ne Warnblinkanlage an und nicht mehr aus??? Carell hat aber zum Glück einen Hauptstromschalter eingebaut, der brachte dann Ruhe. Weil der Drehzahlmesser nicht funktioniert (zuckt garniXS) gehe ich jetzt mal den Stromlaufplan und die Kabel durch. Bin gespannt, ob die Reparaturanleitung (Bucheli) was drüber schreibt und ich da was messen kann, ob es am Drehzahlmesser oder am fehlenden Signal liegt. Es bleibt Spannend!
Grüße, Rüdiger aus MH