ZZP zu früh? Keine Kraft beim hochdrehen; "hochtourig" stotternd und rappelig

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
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Kallemt16
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Re: ZZP zu früh? Keine Kraft beim hochdrehen; "hochtourig" stotternd und rappelig

#31 Beitrag von Kallemt16 »

Wenn man das: https://www.scheuerlein-werkzeuge.de/zu ... nkt-finder
mal zu Ende überlegt, ist das Teil garnicht Übel…..

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dohdohpub
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Re: ZZP zu früh? Keine Kraft beim hochdrehen; "hochtourig" stotternd und rappelig

#32 Beitrag von dohdohpub »

Hallo zusammen,
die Karre fährt nun, ich habe einen trockenen Tag erwischen können. Dank dem Kolbenstopper vom Rüdiger, konnte ich den OT noch genauer bestimmen, als nur mit Augenmaß. ;)
Jetzt dreht sie besser hoch und kommt auch entsprechend besser auf Touren. Innerorts konnte ich dann auch mal die 100 km/h erreichen.
Es setzt sich aber noch einiges wie die Kette, die Schaltung musste ich nachstellen und die Vergaser scheinen so langsam die Konservierungsstoffe los zu werden. Eine Frage am Rand, wie viel Kettenspiel stellt man ein 25mm oder 30mm?
Nun hoffe ich mal auf ein paar mehr trockene Tage bevor die Saison los geht. Das Salz auf den Straßen lassen das alte Metall ganz schön schnell rosten. :o

Gruß
Peter

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Ali
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Re: ZZP zu früh? Keine Kraft beim hochdrehen; "hochtourig" stotternd und rappelig

#33 Beitrag von Ali »

dohdohpub hat geschrieben: Mi, 29.12.2021, 14:37... Innerorts konnte ich dann auch mal die 100 km/h erreichen....
Das kann ich nicht gutheißen. Es sei den es war auf einer Stadtautobahn.

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dohdohpub
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Re: ZZP zu früh? Keine Kraft beim hochdrehen; "hochtourig" stotternd und rappelig

#34 Beitrag von dohdohpub »

Ali hat geschrieben:Das kann ich nicht gutheißen. Es sei den es war auf einer Stadtautobahn.
Klar, war ne Schnellstraße... 4-Spurig und baulich voneinander getrennt, usw. :mrgreen:
Vielleicht war da auch 100 angeschlagen. :D

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MiKo
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Re: ZZP zu früh? Keine Kraft beim hochdrehen; "hochtourig" stotternd und rappelig

#35 Beitrag von MiKo »

dohdohpub hat geschrieben: Mi, 29.12.2021, 16:53 Vielleicht war da auch 100 angeschlagen. :D
Westfalenstr. / B227 ist 70 bis zur Baustelle ... die 100 kommt erst ab ca. Kaserne ...
Gruß
MiKo

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Sooty
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Re: ZZP zu früh? Keine Kraft beim hochdrehen; "hochtourig" stotternd und rappelig

#36 Beitrag von Sooty »

Eine Frage am Rand, wie viel Kettenspiel stellt man ein 25mm oder 30mm?
Heutzutage mache ich das nach Gefühl.
Aber früher maß ich bei meiner verstärkten DID immer ca. 2 cm ab, das hat dann schon hingehauen.
Nachstellen muss ich bei der dann eher nicht und halten tut sie auch gefühlt ewig.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

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Pitt
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Re: ZZP zu früh? Keine Kraft beim hochdrehen; "hochtourig" stotternd und rappelig

#37 Beitrag von Pitt »

dohdohpub hat geschrieben: Mi, 29.12.2021, 14:37 die Karre fährt nun
....bei so viel Mühe und Arbeit an Deinem fertig gestellten Motorrad komme ich bei Deiner Bezeichnung "..." jedes Mal ins Stutzen.
Vermutlich haben wir da unterschiedliche Assoziationen. :)

Grüße aus Seefeld, Pitt

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dohdohpub
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Re: ZZP zu früh? Keine Kraft beim hochdrehen; "hochtourig" stotternd und rappelig

#38 Beitrag von dohdohpub »

Hier im Pott fährt man nun mal heiße Karren... :lol:

:wink:

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Joe
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Re: ZZP zu früh? Keine Kraft beim hochdrehen; "hochtourig" stotternd und rappelig

#39 Beitrag von Joe »

:mrgreen: :mrgreen:
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

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dohdohpub
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Re: ZZP zu früh? Keine Kraft beim hochdrehen; "hochtourig" stotternd und rappelig

#40 Beitrag von dohdohpub »

Guten Tach!
Ich muss mich korrigieren, JETZT läuft meine Karre! :dancing:

Nach dem ganzen peniblen Einstellen ist die XS schon besser gelaufen und ich bin davon ausgegangen, dass das gehemmte Hochdrehen sich noch legt wenn die Vergaser erst mal etwas Benzin durchgeblasen haben. Dann war ich mal wieder auf meiner Vespa unterwegs und die zog deutlich besser. :lol:
Also noch mal das Forum gewälzt und ein paar Beiträge gefunden mit ähnlichen Themen gefunden, dass die Karre nicht richtig hoch dreht, schlecht startet usw. Lösungsansätze waren der Auspuff aber auch Vergaser oder Beiträge liefen ins Leere.
Da mir netterweise Vergaser zum Ausleihen angeboten wurden, habe ich dann doch noch mal die Vergaser ausgebaut und vorher die Membranen geprüft, bevor ich das Angebot in Anspruch nehme. In einem Beitrag war das die Lösung des Problems - und siehe da, tatsächlich habe ich eine Membran nicht richtig in die Nut gelegt... :roll: und das dann korrigiert.
Jetzt zieht die Karre von unten bis oben sauber durch!
Das Antreten ist jetzt auch kein Problem mehr. Wenn sie kalt ist, liegt die Drehzahl bei 1000 und im warmen Zustand bei ca. 1500 U/min, was wohl den etwas ausgelutschten Vergasern zuzuschreiben ist. Aber damit bin ich voll zufrieden.

Dann kann die Saison losgehen und ich halte hier mal Ausschau nach Terminen. Wobei lange kann man mit der karre nicht fahren, da tut einem alles weh. :lol: :lol: :lol:

Gruß
Peter

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