Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#16 Beitrag von Joe »

Sieht gut aus. 👍
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Kallemt16
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 15.07.2011, 23:39
PLZ / Ort: 51379

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#17 Beitrag von Kallemt16 »

👍👍👍

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#18 Beitrag von ManniDoc »

GlüXSwunsch!

-nur 2 kleine Dinge gefallen mir nich soo (...über Geschmack lässt sich nich streiten...):
der HBZ sieht'n büschen klobig uas; da gibts doch bestimmt was zierlicheres...
und mittie Spiegel nach unten komm ich glaub ich auch nich so klar...

Auf jeden Fall ne tolle Arbeit -besonders,wennn man die Ausgangsbasis bedenkt!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
dohdohpub
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 220
Registriert: Di, 06.03.2012, 6:38
PLZ / Ort: 45138

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#19 Beitrag von dohdohpub »

Danke, danke!

Ich wollte das Projekt beenden und habe hier und da ne Fünfe gerade sein lassen. Eigentlich wollte ich Lenkerendenblinker und Spiegel anbringen. Nur war dann alles so eng am Lenker, dass ich Spiegel mit integrierten Blinkern besorgen musste.
Dies waren dann auch nicht so kompakt wie gewünscht, aber wie gesagt, ich wollte voran kommen und nicht noch mal groß um planen. Sooo schlimm finde ich es nun auch nicht. ;)

Den HBZ habe ich beibehalten, da ich die komplette alte Technik behalten und vor allem instandsetzten wollte. Das war mein Anreiz. Für so ein HBZ zahlt man dann auch schnell gerne etwas mehr.
Wie gesagt, alles von Sitzbank, Lack, Kabelbaum, Windschild etc. habe ich in konstruiert, ausgetüftelt und fertiggestellt. Da finde ich ehrlich gesagt, den klobigen HBZ in dem Ganzen - TOP! 8)

Benutzeravatar
Pitt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 733
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#20 Beitrag von Pitt »

Glückwunsch Peter, Du hast Dein Projekt erfolgreich beendet. :)
Und ganz offensichtlich fährt Deine XS auch noch.
Dass sich viele Teile zu etwas optisch Stimmigem verbinden, ist eine hohe Kunst und keineswegs leicht. Es geht um Nuancen, Details und eine schlüssige Linie.
Die rotbraunen Farbe im Bereich Lenker, Armaturen und Griffe - scheint es Dir angetan zu haben.
Ich kann mich damit nicht so recht anfreunden und habe da vermutlich andere Assoziationen wie Du.

Grüße aus Seefeld, Pitt
Zuletzt geändert von Pitt am Do, 10.02.2022, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dohdohpub
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 220
Registriert: Di, 06.03.2012, 6:38
PLZ / Ort: 45138

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#21 Beitrag von dohdohpub »

Das Braun sagt auch meinem Garagen-Nachbarn auch nicht zu. :lol:
Die POSH Barrel Grips mit konkreter RAL-Angabe hatte ich damals schon bestellt und ich hatte mir alles auch etwas anders vorgestellt. Die anfängliche Idee war, einen Hardtail Chopper zu bauen. :D
Viele Teile waren somit über die Jahre schon angeschafft, womit ich dann letztendlich gearbeitet habe. Ja, es ist viel Braun geworden. :)
Wobei die Fotos der Armaturen habe ich nur mit rein gestellt, da ich alle Nasen für die Funktions-Schlidchen HI/LO/PASS etc. abgeschliffen und verspachtlet habe.

Natürlich fährt die Karre, TÜV und Einzelabnahme mit Bravur bestanden. Zum Glück war es arsch kalt und glatt, so das der TÜVer nur vorsichtig über den Hof fahren konnte. Dadurch viel der nicht ganz korrekte ZZP nicht auf. Die Karre hatte ich auf nem Hänger zum TÜV gebracht.
Aber lange Fahrten mit der Karre werden wohl sehr anstrengend werden. :lol:

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Bille52
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 502
Registriert: So, 24.04.2011, 20:17
PLZ / Ort: 22113/Hamburg

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#22 Beitrag von Bille52 »

MiKo hat geschrieben: Sa, 18.12.2021, 22:01 da ich sie am PC sehen kann, und auch in Peters Beitrag keine außergewöhnlichen Konstrukte sehe, gehe ich mal davon aus, daß eure Browser seine Bilder eigenmächtig ausblenden, weil er sie auf seinem eigenen Server liegen hat und von dort aus einbindet.
..und wie kann man das ändern?
Ich würde die Bilder au h gern sehen...

Benutzeravatar
dohdohpub
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 220
Registriert: Di, 06.03.2012, 6:38
PLZ / Ort: 45138

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#23 Beitrag von dohdohpub »

Bille, ich habe in ein paar Beiträgen vorher, noch mal Links zu den Bildern gelistet.
Da solltest Du sie sehen können.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
pixie
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 340
Registriert: Fr, 07.01.2022, 11:01
PLZ / Ort: Aachen / Vaals

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#24 Beitrag von pixie »

Sehr schön geworden das Moped und auch farblich eigenwillig schön.
Braun ist garnicht so schlimm, finde ich.
Insgesamt ist der Aufbau sehr stimmig, allein der Versatz zwischen Tank und Sitzbankblende, also Unterhab des Sitzes, bricht die Gesamtlinie sehr.
Es liegt eigentlich am Bürzel der bis zum Tank vorgezogen wurde, was (wahrscheinlich) nicht nötig wäre.
Mein Auge möchte da immer eine Linie sehen :P :cry:
Viele Grüße,
Peter

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#25 Beitrag von Max »

..... vielleicht probierst du ja mal einen HBZ von der SE ..... da "liegt" der Deckel dann fast waagerecht bei der Montage an einem Stummellenker .... außerdem beschert dir die "hydraulische Übersetzung" (SE Zylinder gegen Doppelscheiben) eine grandiose 2 Finger-Bremse die super dosierbar ist ....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
dohdohpub
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 220
Registriert: Di, 06.03.2012, 6:38
PLZ / Ort: 45138

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#26 Beitrag von dohdohpub »

pixie hat geschrieben:Es liegt eigentlich am Bürzel der bis zum Tank vorgezogen wurde, was (wahrscheinlich) nicht nötig wäre.
Bürzel = Unterkante der Sitzbank? :)
Diese Verblendung "musste" sein, da dadurch die Seiten zur Elektrik geschützt wird. Andernfalls hätte man seitlich auf dieser Höhe durchschauen können. Diese Linie habe ich nicht hinbekommen, der Tank hätte tiefer gemusst oder ich habe auch eine geschwungene Kannte versucht was aber auch nicht das Wahre war.
Wie gesagt, hier und da Kompromisse eingegangen...
Max hat geschrieben:..... vielleicht probierst du ja mal einen HBZ von der SE ..... da "liegt" der Deckel dann fast waagerecht bei der Montage an einem Stummellenker .... außerdem beschert dir die "hydraulische Übersetzung" (SE Zylinder gegen Doppelscheiben) eine grandiose 2 Finger-Bremse die super dosierbar ist ....
Das der Behälter schräg steht ist ja wumpe. Auf dem Seitenständer ist der waagerecht und lässt sich dann problemlos befüllen.
Die Bremshebel sind tatsächlich sehr wuchtig. Da habe ich aber diese hier gefunden mit ABE für die XS, evtl. wären die etwas - in Zukunft.
Screenshot 2022-02-11 211616.jpg
Gruß
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#27 Beitrag von Max »

dohdohpub hat geschrieben: Fr, 11.02.2022, 21:18
Das der Behälter schräg steht ist ja wumpe. Auf dem Seitenständer ist der waagerecht und lässt sich dann problemlos befüllen.
Die Bremshebel sind tatsächlich sehr wuchtig. Da habe ich aber diese hier gefunden mit ABE für die XS, evtl. wären die etwas - in Zukunft.
Screenshot 2022-02-11 211616.jpg

Gruß
Peter
Wenn du mit der Neigung des Vorratsbehälters klar kommst .... dann lass es so ..... was die Sache interessanter macht, ist die Tatsache das der SE-Geber einen kleineren Arbeitskolben hat .... das bedeutet weniger Handkraft und bringt im Gegenzug richtig Dampf wenn du reingreifst wie bisher ..... der SE-Geber an der 447 Doppelscheibe macht dir ne Panzerbremse draus .....

... wäre also "win-win" ....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Antworten