Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dohdohpub
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 218
Registriert: Di, 06.03.2012, 6:38
PLZ / Ort: 45138

Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#1 Beitrag von dohdohpub »

Hallo zusammen,

vor über 10 Jahren habe ich mir eine fahruntüchtige XS 650 zugelegt und wurde mit offenen Armen hier, aber auch bei einigen lokalen Stammtischen aufgenommen.
Zwei Jahre ging es flott mit dem Zerlegen und dem Motor voran, bis dann eine ca. 8 jährige Pause eintrat.
Das Moped habe ich in seit diesem Sommer bis heute, über lackieren, Kabelbaum stricken und TÜV-Abnahme, fertiggestellt. Und es stehen immer noch alle hier im Forum, mit Rat und Tat bei Seite, was ich über diesen Zeitrum sehr beachtlich finde!

Somit danke ich allen für die Hilfe! Vielleicht sieht man sich in Zukunft ja mal auf dem einen oder anderen Treffen. :12:

Nachfolgend ein paar Fotos von meiner XS. :75:

Der angepriesene Zustand
Bild

Der tatsächliche Zustand
Bild

Bild

Das was ich noch raus holen konnte
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß
Peter

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15683
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#2 Beitrag von MiKo »

ja das ist doch mal ungewöhnlich!
Dicker Tank am Racer, wie passten die Benzinhähne an den Vergasern vorbei?
Die "Pseudo-Buell"-Maske ist sicher selbst gedengelt?

auf dem ersten Bild habe ich erst eine SE gesehen, aber dann im Lauf der anderen erkannt, daß da jemand eine 447 in Richtung Softchopper umgebaut hatte - auch schon mal nicht üblich ...

"ich habe fertig" - also auch das Zündungsthema?

kleine Nebenfrage: wie lang ist dein linker Daumen, daß du bei dieser Montageposition noch an den Blinkerschalter kommst?
Und überhaupt: wo hast du die vorderen Blinker versteckt? Hinten die habe ich ja gefunden ...

und eine Bitte: die Schrauben an der Instrumentenkonsole und an der Bremspumpe könnten noch dem Gesamtbild angepaßt werden ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 559
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#3 Beitrag von oskarklaus »

Wieso kann ich keine Bilder sehen? ( Tablette )

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3887
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#4 Beitrag von Joe »

Am PC auch keine Bilder. :roll:
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2499
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#5 Beitrag von kalle »

Doch!!
Schick geworden!!
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
dohdohpub
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 218
Registriert: Di, 06.03.2012, 6:38
PLZ / Ort: 45138

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#6 Beitrag von dohdohpub »

:lol: :lol:
Schon der vierte der mit dem Buell-Windschild daher kommt. Ich habe mal eine gefahren, aber mich nicht daran orientiert, geschweige denn daran gedacht. Die Konstruktion habe ich rein zweckmäßig im CAD Programm erstellt um die Kabellage vor Wind und Wetter zu schützen und dann im 3D Drucker gefertigt.
Ja, blinken... :roll:
Wird vielleicht noch geändert, ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen.
Der Tank ist von ner XS750, Café Racer typisch. Angeblich sollten große Tanks verbaut worden sein, um nicht tanken zu müssen, bei den Rennen zwischen den Pubs oder Cafés. Wer tankt, verliert.
Die vorderen blinker sind in den spiegeln eingelassen.

Die Zündung ist noch nicht fertig. Aber das sollte auch noch gemeistert werden. Ich werde auch noch mal größere Benzinschläuche anbringen und mit den Hähnen gibt es keine Probleme.

Was mit den Bildern ist, weiß ich nicht. Die liegen auf keinem ssl sicheren Server. Vielleicht müsst ihr eure Firewall runter Schrauben. :lol:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15683
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#7 Beitrag von MiKo »

da ich sie am PC sehen kann, und auch in Peters Beitrag keine außergewöhnlichen Konstrukte sehe, gehe ich mal davon aus, daß eure Browser seine Bilder eigenmächtig ausblenden, weil er sie auf seinem eigenen Server liegen hat und von dort aus einbindet.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15683
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#8 Beitrag von MiKo »

dohdohpub hat geschrieben: Sa, 18.12.2021, 21:57 Schon der vierte der mit dem Buell-Windschild daher kommt.
bei den unterschiedlich großen Instrumenten denkt man eben schnell so ... bei Triumph gibt's das auch ...
dohdohpub hat geschrieben: Sa, 18.12.2021, 21:57 Ja, blinken... :roll:
Wird vielleicht noch geändert, ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen.
wenn du die Position mit dem Einzel-Schalter (was tut der?) tauschst, hast du schon mal 3 cm gewonnen. Und eigentlich wäre ja die Kupplung auch noch zu verschieben ... oder ist der Hebel so kurz?
dohdohpub hat geschrieben: Sa, 18.12.2021, 21:57 Die vorderen blinker sind in den spiegeln eingelassen.
ah ja, aber ich persönlich würde die Spiegel oben montieren - da geht für mich form after function
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
dohdohpub
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 218
Registriert: Di, 06.03.2012, 6:38
PLZ / Ort: 45138

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#9 Beitrag von dohdohpub »

Mit dem Schalter betätigt man das Tagfahrlicht/Positionslicht. Du hast recht Miko. 8O Ob ich den Griff wieder ab bekomme...
Durch "normal" anbetrachte Spiegel habe ich noch nie was sehen können, immer nur meine Schultern. Laut Hersteller müssen die auch so angebracht werden.

Benutzeravatar
dohdohpub
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 218
Registriert: Di, 06.03.2012, 6:38
PLZ / Ort: 45138

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#10 Beitrag von dohdohpub »

Quak, der Griff muss ja nicht ab...
Ist schon spät, Nacht. :wink:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15683
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#11 Beitrag von MiKo »

will dein Thema nicht kapern, setze nur eine Erweiterung dazu
https://www.xs650.de/forum/viewtopic.ph ... 65#p293065

und schiebe ihn mal nach "Vorstellung"
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 8839
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#12 Beitrag von U.Loetzsch »

Auch bekomme keine Bilder :-(
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Ali
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 933
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#13 Beitrag von Ali »

U.Loetzsch hat geschrieben: So, 19.12.2021, 19:27 Auch bekomme keine Bilder :-(
Das wird an den Sicherheitseinstellungen des Browsers liegen.
Da die Verbindung zu Peters Webspace nicht verschlüsselt ist wird diese je nach Einstellung durch den Browser blockiert.

Wenn du auf den Link klickst könntest du etwas sehen.
http://pensive-design.de/vtwin/XS650_04.jpg


rainerausrhedeems
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: Mo, 05.09.2011, 22:57
PLZ / Ort: 26899Rhede

Re: Loblied auf das Forum - ich habe fertig!

#15 Beitrag von rainerausrhedeems »

Moin Peter
Die ist ja toll geworden,Hut ab+viel Spaß damit!!
Gruß,Rainer
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot

Antworten