Koni Federbeine Gutachten

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pitt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 733
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Koni Federbeine Gutachten

#1 Beitrag von Pitt »

Hallo zusammen,
kürzlich habe ich ein paar ältere Koni Stoßdämpfer passend für die XS 447 (in Originallänge) erworben.
Die Kennzeichnung ist folgende:

Am Dämpfer: 7610-1407
KBA-Nummer: 90346
Auf der Feder: Koni 217

Zunächst wollte ich die Dämpfer komplett überholen. Ich habe sie grob zerlegt, gereinigt und etwas geölt. Nach gründlicher Durchsicht habe ich dann festgestellt, dass sie völlig in Ordnung sind. Alles ist dicht und die Einstellung der Dämpfung funktioniert auch tadellos. Ich konnte es kaum fassen.
Nun kommen die Federbeine eventuell doch noch zum Einsatz und ich würde mir gerne die Möglichkeit schaffen, sie eintragen zu lassen.
Ein Teilegutachten habe ich aber leider nicht.
Natürlich habe ich zunächst im Themenbereich "Technik" unter Gutachten und ABE gesucht...und bin dort auch fündig geworden.
Allerdings war es mir nicht möglich, die angegebenen Seiten so auszudrucken, dass man damit etwas anfangen kann. Das Format ist so groß, dass ich immer nur ein kleines Eck der Seite ausdrucken konnte, aber nicht die ganze Seite. Ein Screenshot war auch nicht möglich, da man nie die gesamte Seite sehen konnte.
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch solch ein Teilegutachten und könnte mir eine entsprechende Kopie machen (oder per Mail schicken) ?
Die Unkosten werden natürlich erstattet.
Was mache ich beim Ausdrucken falsch ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße aus Seefeld, Pitt
Zuletzt geändert von Pitt am Di, 04.01.2022, 1:20, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Schweppes
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2024
Registriert: So, 14.04.2002, 6:01
PLZ / Ort: 45739 Oer- Erkenschwick

Re: Koni Federbeine Gutachten

#2 Beitrag von Schweppes »

wenn ich mich nicht täusche, sind die Koni 7610-1407 für die XJ 650.
Wäre mir persönlich aber egal.
Eintragung müsste auch so gehen.
Wenn beide Kerzen brennen, muss der Motor rennen.

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Koni Federbeine Gutachten

#3 Beitrag von Joe »

Wenn die ne KBA Nummer haben, braucht man da noch ne Eintragung?
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Koni Federbeine Gutachten

#4 Beitrag von MiKo »

Moin Pitt,

>>was mache ich falsch?

ich versuche es mal ... du klickst auf den Link "Seite x", es erscheint die dahinter verlinkte .jpg-Datei im Browser ... du versuchst, den Inhalt des Browserfensters zu drucken ... Problem dabei ist, daß ein Browser beim Drucken keine Informationen zur Seitenverwaltung und -steuerung an den Drucker weiter gibt ...

Damals als ich diese Seite zusammen gebaut habe (letzte Änderung März 2015), wurden die .jpg-Dateien noch automatisch herunter geladen und auf der Festplatte abgelegt, damit man sie mit einem Bildbetrachtungsprogramm öffnet und meinetwegen auch weiter bearbeitet. So arbeite ich heute immer noch - mein jahrzehntelanger Favorit dafür ist das kostenlose Programm IrfanView, auch wenn die Betriebssysteme mittlerweile durchaus brauchbare integrierte Bildbetrachter mitbringen.
Daß die Programmierer der Internet-Browser ihre Programme so allumfassend erweitern würden, daß man damit fast alles ohne Zuhilfenahme von Dritt-Programmen ansehen kann, war damals nicht abzusehen - genauso wenig wie der nahezu ausschließliche Einsatz von Mobilgeräten zur Nutzung von Internet-Inhalten.

Insofern speichere dir die .jpg-Dateien doch mal auf der Festplatte ab, öffne sie mit (m)einem Bildbetrachter und drucke sie darüber.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Koni Federbeine Gutachten

#5 Beitrag von Jochen »

Die originalen Konis für die XS650 mit Gutachten sind die mit der Nr. 7610 - 1348.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Koni Federbeine Gutachten

#6 Beitrag von Jaguarxs »

MiKo hat geschrieben: Mo, 03.01.2022, 22:31... speichere dir die .jpg-Dateien doch mal auf der Festplatte ab, öffne sie mit (m)einem Bildbetrachter und drucke sie darüber.
Oder die gespeicherte jpg-Datei als Bild ins Textprogramm (z.B. Word) importieren und dort die Größe so hinziehen, wie man sie braucht.
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

ALEXS
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 269
Registriert: Mi, 20.11.2002, 0:57
PLZ / Ort: 68309 Mannheim

Re: Koni Federbeine Gutachten

#7 Beitrag von ALEXS »

Hallo Pitt !

Für die XS 650 Nr. 7610-1348 Konis habe ich das original Gutachten .
Ist auf rotes Papier gedruckt und deshalb (wohl absichtlich) nicht so gut zu kopieren müsste zur Not trotzdem gehen.

Nützt dir wohl aber nix weil du eins für 1407 er Konis brauchst.

Falls dir mein Gutachten weiterhelfen würde melde dich dann lass ich es dir in irgendeiner Form zukommen.

Gruß Alex

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Koni Federbeine Gutachten

#8 Beitrag von MiKo »

ALEXS hat geschrieben: Di, 04.01.2022, 8:51 ... Ist auf rotes Papier gedruckt und deshalb (wohl absichtlich) nicht so gut zu kopieren ...
Rot ist das bessere Schwarz, hieß es in den '80ern und bis in die '90er, als es nur schwarz-weiß-Vervielfältiger gab ...
Damals haben die Profi-Druckereien zum Maskieren rote Folie eingesetzt, weil schwarze Masken nur dunkelgrau abgebildet wurden ...
(und Hilfslinien für Layouts etc. wurden hellblau vorgedruckt, da dies für einen s/w-Kopierer nicht sichtbar war)

Im Zeitalter der Farbkopierer ist das natürlich nicht mehr allgemein gültig.
Gruß
MiKo

Holger
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do, 25.04.2002, 17:03
PLZ / Ort: Herdecke

Re: Koni Federbeine Gutachten

#9 Beitrag von Holger »

War im Oktober zur HU bei GTÜ.
Hab natürlich vergessen, die 1407-Koni ab- und die originalen Dämpfer dranzubauen.
Der Prüfer fragt nach dem Gutachten. Da ich keins hatte verschwand er kurz ins Büro und kam mit einem Ausdruck zurück: ABE 7610-1407.
Gab ihn mir mit dem Hinweis "Kundendienst" und klebte die Plakette.
Ausdruck des roten 1348-Gutachten klappt bei mir und Win-10 mit rechter Maustaste und "Ziel speichern unter".
Die Datei dann mit rechter Maustaste und "Bearbeiten" öffnen und drucken.

Gruß Holger

Benutzeravatar
Pitt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 733
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: Koni Federbeine Gutachten

#10 Beitrag von Pitt »

Genau sowas suche ich :).
Die im Bereich Technik hinterlegten Koni-Gutachten und ABE`s sind allesamt leider nur für die 7610-1348 Stoßdämpfer.
Ich hab Dir eine PN geschickt, Holger. Vielleicht kannst Du mir ja eine Kopie des Ausdrucks schicken. Das wäre toll.

Grüße aus Seefeld, Pitt
Zuletzt geändert von Pitt am Di, 04.01.2022, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Koni Federbeine Gutachten

#11 Beitrag von Max »

Joe hat geschrieben: Mo, 03.01.2022, 22:18 Wenn die ne KBA Nummer haben, braucht man da noch ne Eintragung?
KBA-Nummer ist nicht zu verwechseln mit ABE .... (Allgemeine Betriebserlaubnis)

Die KBA-Nummer wird vergeben, sobald ein Gutachten existiert und selbiges unter besagter Nummer beim Kraftfahrt-Bundesamt hinterlegt ist.

Von dort kann es JEDER TÜV/DEKRA/GTÜ-Prüfer über sein Firmen-Netzwerk anfordern bzw. runterladen. Warum die Prüfer noch immer die "Beweispflicht" an den Kunden abschieben, ist mir ein Rätsel ..... wo sie doch mit ein paar Mouse-Klicks alles auf dem Tisch haben können .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Pitt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 733
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: Koni Federbeine Gutachten

#12 Beitrag von Pitt »

Vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps. :)

Antworten