Rechts keine Zündung?

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Rechts keine Zündung?

#46 Beitrag von R.Wolters »

oder einfach Doppelnocken :D
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Rechts keine Zündung?

#47 Beitrag von oskarklaus »

Oder Powerdynamo

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Rechts keine Zündung?

#48 Beitrag von Sooty »

mir wurde auch schon erzählt, dass analoge Kontakte, gut eingestellt viel schöner laufen als das elektronische Zeug
Halte ich für Gequatsche, schon mal rein technisch gesehen....
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Rechts keine Zündung?

#49 Beitrag von zweitopfmopped »

Ich kann die Zündung von Steffi wärmstens empfehlen.

Vor allem wird dir da auch entsprechend geholfen, sollte mal was sein. Swiss Quality eben...

https://www.twins-inn.com/epages/782102 ... ucts/ZU007

Grüße Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
Ludwig
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 489
Registriert: Mi, 05.07.2006, 13:34
PLZ / Ort: 27801 Dötlingen

Re: Rechts keine Zündung?

#50 Beitrag von Ludwig »

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Einerseits bin ich froh, dass die serienmäßige Hitachi-Zündung verbaut ist, weil zuverlässig und wartungsfrei, andererseits wäre eine Kontaktzündung aber auch kein Problem. Das merkt man spätestens, wenn die Zündung Probleme macht. Kontakte tauschen und einstellen kann ich noch von meinem seligen Studenten-Fiesta her, elektronische Zündung reparieren, heißt für mich "Austausch", wenn man denn noch eine Hitachi liegen hat.....(wie ich vor kurzem).
Gruß
Ludwig
Klugheit hat den Vorteil, sich dumm stellen zu können, umgekehrt wird`s schwieriger. (Tucholsky)
Die Basis für ein geordnetes Leben ist ein großer Papierkorb. (auch Tucholsky)

Tom2134
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 186
Registriert: Fr, 20.11.2020, 11:06
PLZ / Ort: 80634

Re: Rechts keine Zündung?

#51 Beitrag von Tom2134 »

dann also die hier: https://www.xs650shop.de/zuendung/455/z ... werdigital

die von "Steffi" ist mir zu teuer; was ist gegen die Performance Zündanlage zu sagen?

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Rechts keine Zündung?

#52 Beitrag von MiKo »

blaue Boyer - funktioniert ...
einziges Manko: sie kann nicht mit einem Versatzmotor arbeiten, da es keine angepaßte Platte für die Sensoren gibt.
Und sie benötigt "ihre" Zündspule, kann nicht mit den Serienspulen.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Rechts keine Zündung?

#53 Beitrag von R.Wolters »

ich fahre Doppelnocke mit Hallgeber, das funktioniert auch, wenn mal wenig Strom da ist. :D
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Rechts keine Zündung?

#54 Beitrag von oskarklaus »

Also ich fahr Beides: Powerdynamo und Steffi' Zündung in den verschiedenen Mopeten. Und ja tut
Hat beides seine Vorteile.

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Rechts keine Zündung?

#55 Beitrag von Joe »

Original, mit ner Doppelspule von HD und RD Lima. Merkt man garnicht, wenn man Kickt, das die Batterie defekt ist. 😂 Nach 4 Jahren hab ich dann mal ne neue eingebaut. 😂
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3683
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: Rechts keine Zündung?

#56 Beitrag von Maybach »

das funktioniert auch, wenn mal wenig Strom da ist.
Servus Rüdiger,

das funktioniert mit der Innognition auch. Wenn ich mich recht entsinne, war das eine der Neuerungen gegen über NWZ1 und NWZ2.

Sehen wir uns am Sölk?

Gruß
Wolfgang

Tom2134
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 186
Registriert: Fr, 20.11.2020, 11:06
PLZ / Ort: 80634

Re: Rechts keine Zündung?

#57 Beitrag von Tom2134 »

R.Wolters hat geschrieben: Fr, 13.05.2022, 19:49 ich fahre Doppelnocke mit Hallgeber, das funktioniert auch, wenn mal wenig Strom da ist. :D
Mein rechter Zündkontakt verstellt sich, ich will jetzt auch auf Doppelnocke umbauen (keine Lust mehr); was braucht man dazu? Nur die Doppelnocke? keine weiteren Bauteile? Zündkontakte sind neu, Kondensator auch.

https://www.twins-inn.com/Doppelnocken

Gibt es da eine Anleitung? :gun1:

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Rechts keine Zündung?

#58 Beitrag von Jochen »

Du brauchst noch eine Doppelzündspule, aber nur noch einen Kontakt.
Eine Anleitung findest du auf der Startseite unter Technik.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Tom2134
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 186
Registriert: Fr, 20.11.2020, 11:06
PLZ / Ort: 80634

Re: Rechts keine Zündung?

#59 Beitrag von Tom2134 »

Eine Anleitung zur Doppelnocke finde ich da keine :gun1:

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Rechts keine Zündung?

#60 Beitrag von Ali »

Tom2134 hat geschrieben: Sa, 04.06.2022, 6:45 Eine Anleitung zur Doppelnocke finde ich da keine :gun1:
Hier der direkte Link:
https://www.xs650.de/phplm/index.htm

dann -> Tips+Tricks
und dort -> Doppelnocken-Zündung und Steuerkette einstellen

Antworten