Auspuffband

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Auspuffband

#1 Beitrag von Joe »

Sagt mal, vieviel Meter braucht man denn? 😲😲😲😲Hatte gedacht 2 mal 5 Meter reichen. Am Arsch. Gerademal den 2ten Knick am Krümmer geschaft.. 😲😲
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Auspuffband

#2 Beitrag von MiKo »

ich habe da keine praktische Erfahrung, aber denke, du hast es übertrieben ...

Aber bevor ich jetzt sage "das geht doch mit 2 Meter Fuffzich", bin ich mal suchen gegangen und habe diesen Rechner gefunden
https://www.turbozentrum.de/Hitzeschutzband-Rechner


HInweise zum optimierten Wie gibt's dann z.B. hier
https://www.espiat.com/auspuffband-richtig-wickeln/
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Auspuffband

#3 Beitrag von Joe »

Liegt vieleicht daran, dass das Band doch recht schmal ist. Egal, war nen schnapper. Mal schauen, wie das nacher aussieht. Zur Not, muss ichhalt nachbestellen.
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Benutzeravatar
Werner
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 211
Registriert: Fr, 15.04.2005, 11:35
PLZ / Ort: 38444 Wolfsburg

Re: Auspuffband

#4 Beitrag von Werner »

Moin,
über die oben gegebenen Hinweise hinaus möchte ich noch folgende Tipps aus eigener Erfahrung ergänzen:

1) Am Ende des Krümmers beginnen und in Richtung Flansch wickeln
2) Den Krümmer vollflächig mit Kleber aus dem Ofenbau einstreichen
3) Beim Arbeiten unbedingt Handschuhe und Schutzkleidung tragen wegen der Glasfasern
OWL bleibt frei! (Arminius)
Werner

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46