XS 650 in Silber im Neuzustand mit 1200 !!! km zu verkaufen

Nachricht
Autor
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: XS 650 in Silber im Neuzustand mit 1200 !!! km zu verkaufen

#46 Beitrag von Zissel »

Wenn ich meinen 30 Jahre alten Polo lackieren lasse, kostet das bei gleicher Qualität genauso viel wie bei einem Porsche. Wenn mir das beim Verkauf des Polos dann niemand erstatten will, kann ich den Interessenten keine mangelnde Wertschätzung vorwerfen, so wie Pepe es hier unterschwellig tut. Aufgrund der hohen Stückzahlen gibt es nun mal einen ebenfalls gut Erhaltenen, wenn auch nicht ganz so Perfekten für einen Bruchteil des Geldes. Das ist jetzt ein Extrembeispiel und ich will damit keinesfalls sagen, dass es Unsinn wäre, meine Ur-77er zu restaurieren, vielmehr werde ich es eines Tages vermutlich tun. Aber der Gegenwert, den ich dafür erhalte, wird eben nicht aus Euros bestehen.

Andersherum betrachtet: möchte man unbedingt eine wirklich Perfekte 77er und deren Identität ist egal, fährt man mit dem Angebot hier sicherlich besser als mit einer Restaurierung auf 'Neuzustand'. Dafür müsste der TE Anfragen hierzu allerdings erstmal lesen.

@Pepe: Deinen etwas vergifteten Abschiedsgruß nach insgesamt 12 Beiträgen und der Entsorgung von Ersatzteilen mit anschließendem fiesen Finger finde ich in Sachen Herzensangelegenheiten ehrlich gesagt weniger überzeugend als das langjährige Engagement vieler hier - auch der hier Angesprochenen, u.a. mir dabei zu helfen, die XS auf der Straße zu halten.
Gruß Martin

MeanMachine
Neuling
Neuling
PLZ / Ort: 79843

#47 Beitrag von MeanMachine »

so ein Moped oder auch Oldtimer im allgemeinen sind genau so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. 'Marktwerte' basieren in der Regel auf Angebotspreisen, nicht auf tatsächlichen Verkaufspreisen. Ergo gibts Ausreisser nach oben wie unten :-) In USA wurde ein XS Tracker für knapp 80k versteigert, war zwar für nen wohltätigen Zweck, aber einfach auch nur ne XS...
Lot S219:
https://www.mecum.com/lots/LV0122-48983 ... aha-xs650/
hier gibts auch ein Video, runterscrollen ist angesagt, aber intressant :-)
https://newatlas.com/motorcycles/bigges ... ecum-2022/

pixie
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
PLZ / Ort: Aachen / Vaals

#48 Beitrag von pixie »

MeanMachine hat geschrieben: Mo, 25.04.2022, 17:35 so ein Moped oder auch Oldtimer im allgemeinen sind genau so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
Genau!
Und das ist in Vegas natürlich ganz anders als im echten Leben :)
Viele Grüße,
Peter

Antworten