21 Zoll Vorderrad, Eintragung für Einzelscheibe

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
maiwaldm
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: So, 09.02.2014, 20:04
PLZ / Ort: berlin

21 Zoll Vorderrad, Eintragung für Einzelscheibe

#1 Beitrag von maiwaldm »

Hallo,

so langsam ist der Chopper TÜFF bereit und mir wurde nahegelegt eine Vergleichseintragung für das 21 Zoll Vorderrad (in Kombination mit Einzelscheibe) zu suchen.
Ich habe zwar das Teilegutachten für die Felge, jedoch steht da "unter Verwendung der originalen 447 Narbe".
Die 447 gab es doch auch mit Doppelscheibe. Da kann der TÜFF mir ja nen Strick draus stricken.
Hat jemand ein 21 Zoll Vorderrad mit Einzelscheibe in den Papieren eingetragen?
Das würde mir die Bauchschmerzen auf der linken Seite reduzieren.
Der Chopper basiert auf dem 3L1 Rahmen

Danke und fröhliches anknattern!

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: 21 Zoll Vorderrad, Eintragung für Einzelscheibe

#2 Beitrag von Schrauber »

Was hälts du denn von diesem hier:
https://www.xs650.de/literatur/briefe/b ... -brief.jpg

vorne Scheibenbremse. Wenns 2 wären, würde da ja Doppelscheibe stehen. So als Argumentationshilfe.

maiwaldm
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: So, 09.02.2014, 20:04
PLZ / Ort: berlin

Re: 21 Zoll Vorderrad, Eintragung für Einzelscheibe

#3 Beitrag von maiwaldm »

Danke!
Die Scheine hatte ich mir auch angeschaut, aber das Detail übersehen.

Schönes Wochenende!

maiwaldm
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: So, 09.02.2014, 20:04
PLZ / Ort: berlin

Re: 21 Zoll Vorderrad, Eintragung für Einzelscheibe

#4 Beitrag von maiwaldm »

Ich weiss nicht wie "streng" es der TÜFFler das sieht, aber eine solche Eintragung
bei einem 3L1-Rahmen wäre noch besser.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: 21 Zoll Vorderrad, Eintragung für Einzelscheibe

#5 Beitrag von Jochen »

Die 3L1 gab's doch nur mit Einzelscheibe, da brauchst du doch nichts nachweisen, nur die größere Felge und die Angleichung deines Tacho Antriebs an den größeren Radumfang.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: 21 Zoll Vorderrad, Eintragung für Einzelscheibe

#6 Beitrag von MiKo »

Moin,

die Nabe ist doch identische bei Doppel- und Einzelscheibe - da sind dann die Gewinde auf der anderen Seite mit einer Plastikabdeckung verschlossen.
Gruß
MiKo

Antworten