Gabel keine Zugstufe Harter Anschlag

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Gabel keine Zugstufe Harter Anschlag

#16 Beitrag von MiKo »

immer wieder toll, zu sehen, daß es Leute gibt, die _nicht_ zu wissen scheinen, daß www.xs650.de nicht nur das Forum ist ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
pixie
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 340
Registriert: Fr, 07.01.2022, 11:01
PLZ / Ort: Aachen / Vaals

Re: Gabel keine Zugstufe Harter Anschlag

#17 Beitrag von pixie »

Ebs hat geschrieben: Do, 31.03.2022, 19:46 "Auf der Startseiten unter Wekstattunterlagen - Teilelisten - Explosionszeichnungen"????
- Wo find ich denn das?
Ich glaube / nein - ich bin langsam zu alt.

Grüße Eberhard
Jaha Eberhard, gewusst wo 8) :lol:
Ich weiss seit neuestem Bescheid und bin nun einer von Denen, die wissen das dies nicht nur ein Forum ist :D

Klicke gaaaanz oben neben Foren-Übersicht auf Startseite und dann auf die seltsam anmutende Seite, die nach nichts aussieht, auf die Motorblockskizze, da wird Ihnen geholfen!
Viele Grüße,
Peter

Ebs
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 283
Registriert: So, 15.09.2013, 20:33
PLZ / Ort: 61203 Reichelsheim

Re: Gabel keine Zugstufe Harter Anschlag

#18 Beitrag von Ebs »

Ich gehe am Montag zum Supermarkt und kaufe mir eine Flasche Entkalker.
Die trinke ich auf EX - vielleicht hilft´s

Hier in "Zentralhessen" ist der ganze weise Zauber von gestern Abend nun endlich weggetaut.

Gruß Eberhard
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Gabel keine Zugstufe Harter Anschlag

#19 Beitrag von MiKo »

pixie hat geschrieben: Sa, 02.04.2022, 15:54 ...
Klicke gaaaanz oben neben Foren-Übersicht auf Startseite und dann auf die seltsam anmutende Seite, die nach nichts aussieht, auf die Motorblockskizze, da wird Ihnen geholfen!
... oder starte einfach den Browser ohne Inhalt, tippe www.xs650.de oben in der URI-Zeile, suche und lies den 3-Zeiler unterhalb der Bilder (dafür hast du 10 Sekunden Zeit) und du gelangst automatisch dorthin ... wo früher dann ein nettes Menü war, welches durch diverse Software-Updates unbrauchbar wurde und durch die "schmucklose" Seite ersetzt wurde - was ich schon seit mehreren Jahren zu ändern plane ....
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Gabel keine Zugstufe Harter Anschlag

#20 Beitrag von Ali »

MiKo hat geschrieben: Sa, 02.04.2022, 18:02... und durch die "schmucklose" Seite ersetzt wurde ...
Ich nenne das zeitlos und auf das Wesentliche beschränkt. :wink:

Benutzeravatar
pixie
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 340
Registriert: Fr, 07.01.2022, 11:01
PLZ / Ort: Aachen / Vaals

Re: Gabel keine Zugstufe Harter Anschlag

#21 Beitrag von pixie »

Ich finde auch, das hat was!
Viele Grüße,
Peter

Benutzeravatar
tarzan
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do, 14.03.2019, 10:47
PLZ / Ort: 22307

Re: Gabel keine Zugstufe Harter Anschlag

#22 Beitrag von tarzan »

Moin,
nachdem ich lange keinen Bock hatte mich nochmal an die Gabel zu setzen und genug andere Projekte meine Zeit geraubt haben, hatte ich die XS erstmal in die Ecke gestellt.
Habe ich mich jetzt nochmal mit der Gabel beschäftigt.

Das ich komplett keine Zugstufe habe, keinerlei Verzögerung beim ausfedern hat wohl einen klaren Grund.

Ich hätte damals natürlich schonmal Rüdiger direkt anschnacken sollen vom XS Shop von dem ich die Standrohre habe, dachte aber immer das der Fehler bei meinem Zusammenbau lag.
Hatte jetzt durch Zuafall Kontakt zu ihm und siehe da, es gab damals wohl mal einen Karton mit Standrohren vom Zulieferer bei dem in den Standrohren unten die falschen Buchsen verbaut waren.
19mm statt 17mm. Habe meine Gabel gerade wieder zerlegt und siehe da, 19mm. Bin zwar angepisst aber auch froh den Fehler gefunden zu haben. Ich schicke ihm die Standrohre jetzt zu und er baut mir die Buchsen um auf 17mm.

Also, falls jemand anderes auch das Problem hat, wie es aus ein paar Antworten auf Seite 1 vermuten lässt, nein das ist nichts womit man leben muß/sollte.


Frage Anschlagfeder:
Eine andere Frage hätte ich noch. Bei der SE und standardmäßig auch bei allen SR500 (bzw bei vielen anderen Gabeln) ist eine kleine Gegenfeder als Anschlag verbaut für das abfedern beim komplett ausfedern, z.B. wenn man sie auf den Hauptständer bockt. Bei der 447 irgendwie nicht. Wenn ich die Scheiße gerade eh auseinander habe, macht es Sinn diese kleine Feder nachzurüsten?

Antworten