Hile bei Vergaser Synchronisieren....

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
christian99
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Di, 29.06.2021, 8:28
PLZ / Ort: 24107

Hile bei Vergaser Synchronisieren....

#1 Beitrag von christian99 »

Moinmoin
da ich seit Jahren an Einzylindern und Zweitaktern schraube, bin ich mit 2 Töpfen beim Vergaser-Einstellen scheinbar absolut überfordert ;-)
Gibt es in Kiel oder Umgebung jemanden der mich in die Kunst des Synchronisieren einweisen kann? Ich suche nun keine "Schwarzarbeit" ;-) und zahle auch gerne dafür, möchte das nur einmal richtig gezeigt bekommen.
Meine XS hat eine Zündung einer RD250 bekommen, Vergaser sind gereinigt und grob nach Gutdünken eingestellt...
Sie springt super an, hat guten Drehmoment, Zündung ist sorgfältig eingestellt, aber sie knallt beim Gas wegnehmen und im Standgas. Auch wenn sie kalt ist, ist sich recht unrund....
Wäre klasse wenn das jemand Lust zu hat....

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Hile bei Vergaser Synchronisieren....

#2 Beitrag von Joe »

Das Auspuff knallen hatte ich mal, als ich ne Krümmer Dichtung vergessen hatte. 😁 Läuft sie denn sonst rund? Sprich fährt ohne Mücken, nur halt beim gaswegnehmer knaller ei und im Sand mal ab und zu?
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Hile bei Vergaser Synchronisieren....

#3 Beitrag von R.Wolters »

Sprich fährt ohne Mücken,
klar, Mücken gibbet doch noch nicht! :D

Zu magerer Leerlauf.
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Hile bei Vergaser Synchronisieren....

#4 Beitrag von Joe »

R.Wolters hat geschrieben: Mi, 30.03.2022, 11:00
Sprich fährt ohne Mücken,
klar, Mücken gibbet doch noch nicht! :D

Zu magerer Leerlauf.
Ach Menno.
Doch gibt es leider schon. Hab gestern hier 2 mal kurz entsorgt.
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Hile bei Vergaser Synchronisieren....

#5 Beitrag von kalle »

Mal ne Frage:
Du sprichst von einer RD-Zündung die verbaut ist. Wird da der Zündzeitpunkt entsprechend der Drehzahl verstellt? Passt das zum Xs-Motor? Soviel ich weis ist eine Verstellung bei vielen Zweitaktern nicht erforderlich und wird dann auch nicht ausgeführt.
Im Raum Kile gibt es einige Leute die sich mit der XS auskennen und ich denke das sich auch jemand melden wird.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Hile bei Vergaser Synchronisieren....

#6 Beitrag von Jaguarxs »

kalle hat geschrieben: Mi, 30.03.2022, 22:18Du sprichst von einer RD-Zündung die verbaut ist...
Ob nur die RD-Lima gemeint ist :?:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

christian99
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Di, 29.06.2021, 8:28
PLZ / Ort: 24107

Re: Hile bei Vergaser Synchronisieren....

#7 Beitrag von christian99 »

ups ... war lange nicht online, sorry
ja, ist die Lichtmaschine der RD verbaut, und eine elektronische Boyer-Zündung.
Sie läuft wunderschön beim Gas geben, zieht gut, hab mal an der Luftschraube gedreht, nun knallt sie weniger, aber ist null synchronisiert...
Da muss ich wohl mal einen Kurs belegen ;-) Es hat sich auch schon ein netter Mensch gemeldet der mir da wohl unter die Arme greift....

Antworten