Suche Hilfe bei meiner XS in 88279
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- Neuling
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Suche Hilfe bei meiner XS in 88279
Hallo,
ich habe jetzt zwei kalte Winter lang meine XS hergerichtet. Neben den ganzen Rahmen und Rädergeschichten, habe ich folgende Umbauten am Motor vorgenommen:
Alle Lager und Simmerringe getauscht
750ccm Satz
Zuerst Innognition, dann wieder Originalzündung eingebaut
Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und mit neuen Düsen, Dichtungen und Membranen von Rüdiger wieder zusammengesetzt. Da ich eine zweite Vergaserbatterie da hatte, habe ich immer die besseren Teile genommen. Schwimmerstand und Grundeinstellung nach Bucheli.
Auspuffanlage 2in1 (ABE)
Originalluftfilter
Leider springt das Motorrad meistens gar nicht an und wenn, dann läuft sie wie ein Sack schrauben.
Deshalb suche ich jetzt jemanden mit etwas mehr XS-ErFahrung, der mir einmal drüber schauen kann. Vielleicht sind auch nur Stecker vertauscht oder keine Ahnung was. Ich biete entsprechende Entlohnung in Werkstattform an.
Ich hab einiges an Werkzeug (Abblitzlampe, Unterdruckuhren, Fühllehren, Multimeter und was man so braucht) da.
Freue mich über Hilfe!
Viele Grüße
Korbi
ich habe jetzt zwei kalte Winter lang meine XS hergerichtet. Neben den ganzen Rahmen und Rädergeschichten, habe ich folgende Umbauten am Motor vorgenommen:
Alle Lager und Simmerringe getauscht
750ccm Satz
Zuerst Innognition, dann wieder Originalzündung eingebaut
Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und mit neuen Düsen, Dichtungen und Membranen von Rüdiger wieder zusammengesetzt. Da ich eine zweite Vergaserbatterie da hatte, habe ich immer die besseren Teile genommen. Schwimmerstand und Grundeinstellung nach Bucheli.
Auspuffanlage 2in1 (ABE)
Originalluftfilter
Leider springt das Motorrad meistens gar nicht an und wenn, dann läuft sie wie ein Sack schrauben.
Deshalb suche ich jetzt jemanden mit etwas mehr XS-ErFahrung, der mir einmal drüber schauen kann. Vielleicht sind auch nur Stecker vertauscht oder keine Ahnung was. Ich biete entsprechende Entlohnung in Werkstattform an.
Ich hab einiges an Werkzeug (Abblitzlampe, Unterdruckuhren, Fühllehren, Multimeter und was man so braucht) da.
Freue mich über Hilfe!
Viele Grüße
Korbi
Danke
- Ralfxs
- hat wohl sonst niXS zu tun
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Re: Suche Hilfe bei meiner XS in 88279
Moin Korbinian
Hamburch ist zu weit weg .
Habe Dir trotzdem eine PN geschickt.
MfG Ralf
Hamburch ist zu weit weg .
Habe Dir trotzdem eine PN geschickt.
MfG Ralf
Rüttelst Du schon, oder schraubst Du noch ?
- Maybach
- Forumsjunkie
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Re: Suche Hilfe bei meiner XS in 88279
Servus Korbinian,
zwei Fragen vorab:
1. Warum der Rückbau von Inognition auf original-Zündung?
2. UNd warum 2in1-Auspuff?
Maybach
zwei Fragen vorab:
1. Warum der Rückbau von Inognition auf original-Zündung?
2. UNd warum 2in1-Auspuff?
Maybach
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- Neuling
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Re: Suche Hilfe bei meiner XS in 88279
Hallo miteinander,
ich habe es nicht geschafft, die XS mit der Innognition ordentlich zum Laufen zu bringen. Ging furchtbar schwer an. Habe das Sanfttreter-Update durchgeführt. Leider ging sie nur sporadisch an und hatte dann nur wahnsinnig viele Fehlzündungen für mich in petto. Darum habe ich die Originalzündung mit neuem Fliehkraftregler und neuen Kontakten verbaut. Jetzt habe ich gar keinen Funken mehr. Ich glaube auch nicht, dass die Inno schuld ist. Wollte es dennoch versuchen.
Die 2-1 Anlage hab ich aus optischen Gründen angebaut. Wollte die Optik eines alten Flattrackers nachahmen. Die haben alle eine Tüte rechts.
Gruß
Korbi
ich habe es nicht geschafft, die XS mit der Innognition ordentlich zum Laufen zu bringen. Ging furchtbar schwer an. Habe das Sanfttreter-Update durchgeführt. Leider ging sie nur sporadisch an und hatte dann nur wahnsinnig viele Fehlzündungen für mich in petto. Darum habe ich die Originalzündung mit neuem Fliehkraftregler und neuen Kontakten verbaut. Jetzt habe ich gar keinen Funken mehr. Ich glaube auch nicht, dass die Inno schuld ist. Wollte es dennoch versuchen.
Die 2-1 Anlage hab ich aus optischen Gründen angebaut. Wollte die Optik eines alten Flattrackers nachahmen. Die haben alle eine Tüte rechts.
Gruß
Korbi
Danke
- Sooty
- Forumsjunkie
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Re: Suche Hilfe bei meiner XS in 88279
Denke bei 750 ccm ist das nicht gerade förderlich, wenn nicht darauf aubgestimmt.Die 2-1 Anlage hab ich aus optischen Gründen angebaut
Wenn die Inno selbst nicht ein Problem hat dann wie du schon schriebstich habe es nicht geschafft, die XS mit der Innognition ordentlich zum Laufen zu bringen. Ging furchtbar schwer an. Habe das Sanfttreter-Update durchgeführt. Leider ging sie nur sporadisch an und hatte dann nur wahnsinnig viele Fehlzündungen für mich in petto.
Ich glaube auch nicht, dass die Inno schuld ist.
Kondensator drin? Und wie sieht es mit dem aus? Zündung auf den richtigen Punkt gedreht (zuerst mal mit Prüflampe)?Darum habe ich die Originalzündung mit neuem Fliehkraftregler und neuen Kontakten verbaut.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?
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- Forumsjunkie
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Re: Suche Hilfe bei meiner XS in 88279
Hallo Korbi,
langsam ein Schritt nach dem anderen. Wenn die Unterbrecherzündung wieder drin ist dann erst mal damit richtig einstellen. Wenn der Motor später richtig läuft kannst Du auf die Inno wechseln. Wie vorher schon gefragt: hast Du die Unterbrecher richtig eingestellt, mit Prüflampe und korrektem Unterbrecherabstand?
In welchem Zustand ist die Verstellwelle, welche Lager sind eingebaut, ist die richtig geschmiert?
In welchem Zustand ist der Fliehkraftregler? Sehen die Nasen der Fliehgewichte gut aus, nicht eingeknappert, sind die Federn in Ordnung?
Kondensator wurde schon genannt.
Erst wenn das richtig eingestellt ist versuchen den Motor anzutreten.
Gruß
Oliver
langsam ein Schritt nach dem anderen. Wenn die Unterbrecherzündung wieder drin ist dann erst mal damit richtig einstellen. Wenn der Motor später richtig läuft kannst Du auf die Inno wechseln. Wie vorher schon gefragt: hast Du die Unterbrecher richtig eingestellt, mit Prüflampe und korrektem Unterbrecherabstand?
In welchem Zustand ist die Verstellwelle, welche Lager sind eingebaut, ist die richtig geschmiert?
In welchem Zustand ist der Fliehkraftregler? Sehen die Nasen der Fliehgewichte gut aus, nicht eingeknappert, sind die Federn in Ordnung?
Kondensator wurde schon genannt.
Erst wenn das richtig eingestellt ist versuchen den Motor anzutreten.
Gruß
Oliver
- Zissel
- hat wohl sonst niXS zu tun
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Re: Suche Hilfe bei meiner XS in 88279
Im Falle von NGK-Kerzen habe ich hier kürzlich nach ähnlicher Vorgeschichte etwas sehr leicht Überprüfbares dazugelernt: https://www.xs650.de/forum/viewtopic.php?t=30664Jetzt habe ich gar keinen Funken mehr.
Gruß Martin
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- Neuling
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Re: Suche Hilfe bei meiner XS in 88279
Hallo und vielen Dank für die vielen Nachrichten.
Also
Fleihkraftregler ist neu. Verstellwelle ist leichtgängig ohne Hakeln. Kontakte sind auf 0,3-0,4mm eingestellt.
Kondensator ist auch neu. Ebenso die Spulen und Zündkabel. Ich glaube ich habe alles versucht.
Die LiMa hat komische Markierungen. Habe den OT mit Messschieber ausgemessen und komme auf etwa 5•Grad später als die Markierung an der LiMa. Die Zündung kann ich kaum früh genug einstellen die kommt immer erst bei OT (Zigarettenpapiermethode). Sowohl LiMa-Rotor, als auch Zündnocken sitzen richtig auf dem Positionierstift. Ich hab noch eine zweite LiMa die kann ich auch nochmal einbauen.
Während ich so schreibe, kann es sein, dass die Nockenwelle um einen Zahn verkehrt eingebaut ist? Kann das zu den Symptomen kommen? Schöne Grüße
Also
Fleihkraftregler ist neu. Verstellwelle ist leichtgängig ohne Hakeln. Kontakte sind auf 0,3-0,4mm eingestellt.
Kondensator ist auch neu. Ebenso die Spulen und Zündkabel. Ich glaube ich habe alles versucht.
Die LiMa hat komische Markierungen. Habe den OT mit Messschieber ausgemessen und komme auf etwa 5•Grad später als die Markierung an der LiMa. Die Zündung kann ich kaum früh genug einstellen die kommt immer erst bei OT (Zigarettenpapiermethode). Sowohl LiMa-Rotor, als auch Zündnocken sitzen richtig auf dem Positionierstift. Ich hab noch eine zweite LiMa die kann ich auch nochmal einbauen.
Während ich so schreibe, kann es sein, dass die Nockenwelle um einen Zahn verkehrt eingebaut ist? Kann das zu den Symptomen kommen? Schöne Grüße
Danke
- Zissel
- hat wohl sonst niXS zu tun
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- PLZ / Ort: Nah am Schottenring
Re: Suche Hilfe bei meiner XS in 88279
Wenn die Kontaktabstände korrekt sind, die Zündplatine dennoch am äußersten Rand des Einstellfensters in Richtung "früh" steht und der Zündpunkt dann immer noch zu spät ist, kann das durchaus sein. Hast du die Stellung der Nockenwelle bei gespannter Kette geprüft?
Unabhängig davon sollte auf beiden Seiten überhaupt ein Zündfunke kommen, was aber offenbar auch nicht der Fall und damit nochmal eine zusätzliche Baustelle ist.
Unabhängig davon sollte auf beiden Seiten überhaupt ein Zündfunke kommen, was aber offenbar auch nicht der Fall und damit nochmal eine zusätzliche Baustelle ist.
Gruß Martin
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- Neuling
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Re: Suche Hilfe bei meiner XS in 88279
In dem Fall am Wochenende nochmal den Motor raus und alles auf. Bin ja geübt.
Wenn das passt schmeiß ich ne Runde!
LG
Korbi
Wenn das passt schmeiß ich ne Runde!
LG
Korbi
Danke
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- Forumsjunkie
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Re: Suche Hilfe bei meiner XS in 88279
Hallo Korbi,
bevor Du den Motor wieder ausbaust: Stelle unten an der Lichtmaschine die Makierung des Rotors auf den Strich rechts neben dem "T". Dann kannst Du oben vorsichtig auf der rechten Seite den Fliehkraftregler abbauen. Vorsicht dass der Nutenbolzen dabei nicht aus der Nockenwelle fällt - der ist in dem Fall entweder genau unten oder genau oben. Bei dieser Stellung sollte dieser exakt 90° zur Dichtfläche des Zylinderkopfdeckels stehen (oben oder unten). Wenn dem nicht so ist dann kann die Nockenwelle etwa um einen Zahn falsch eingebaut sein.
Gruß
Oliver
bevor Du den Motor wieder ausbaust: Stelle unten an der Lichtmaschine die Makierung des Rotors auf den Strich rechts neben dem "T". Dann kannst Du oben vorsichtig auf der rechten Seite den Fliehkraftregler abbauen. Vorsicht dass der Nutenbolzen dabei nicht aus der Nockenwelle fällt - der ist in dem Fall entweder genau unten oder genau oben. Bei dieser Stellung sollte dieser exakt 90° zur Dichtfläche des Zylinderkopfdeckels stehen (oben oder unten). Wenn dem nicht so ist dann kann die Nockenwelle etwa um einen Zahn falsch eingebaut sein.
Gruß
Oliver
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- Neuling
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Re: Suche Hilfe bei meiner XS in 88279
Leider zu spät gelesen. Hab den Motor schon raus. Leider hat mich jetzt erstmals die Seuche erwischt. Verzögert sich noch etwas bis ich wieder berichten kann.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp! Hilft mir beim nächsten mal oder vielleicht auch anderen die hier mitlesen.
Gruß
Korbi
Trotzdem vielen Dank für den Tipp! Hilft mir beim nächsten mal oder vielleicht auch anderen die hier mitlesen.
Gruß
Korbi
Danke