Magazin Oldtimer Praxis sucht XS 650

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ludwig
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 489
Registriert: Mi, 05.07.2006, 13:34
PLZ / Ort: 27801 Dötlingen

Re: Magazin Oldtimer Praxis sucht XS 650

#16 Beitrag von Ludwig »

Stimme Zissel voll zu. Ich kann das "Kultgeschwafel" nicht mehr hören und lesen. Die xs ist für mich ein schraubbares Mopped mit (bekannten) Stärken und Schwächen. Ob die von 30 auf 68 10 Sekunden langsamer ist, als eine BSA, ist mir dabei völlig "Humpe". Nicht nachvollziehbar sind die Marktpreise für die xs. Die Ersatzteilversorgung ist wohl zu gut, als dass sich damit nur ausgesprochene Spezialisten und Universalhandwerker beschäftigen möchten... Dass man angesichts Zeit, Geld und Mühen nie den adäquaten Gegenwert erhält, geschenkt. Aber dass z. B. ein neuer "Dax"-Nachbau fast 5.000,- Öcken kostet, löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Da bleibt die "Kultgurke" lieber in meiner Garage und wird vererbt....
Klugheit hat den Vorteil, sich dumm stellen zu können, umgekehrt wird`s schwieriger. (Tucholsky)
Die Basis für ein geordnetes Leben ist ein großer Papierkorb. (auch Tucholsky)

Robertini
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do, 07.04.2022, 13:38
PLZ / Ort: 12049

Re: Magazin Oldtimer Praxis sucht XS 650

#17 Beitrag von Robertini »

Hallo XS-Fans,

herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen und das rege Interesse! Manchmal interessiert man sich in den Foren überhaupt nicht für meine Anfragen, um so erleichterter bin ich, dass ich hier schon fündig geworden bin. Es ist einer aus eurer Mitte, lasst Euch überraschen!

Die Oldtimer Praxis mit dem XS-Artikel drin wird so etwa um den 13. Mai herum erscheinen.

Nochmals Danke und viele Grüße! Robert

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8057
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Magazin Oldtimer Praxis sucht XS 650

#18 Beitrag von Max »

.... und dann die typische Ausrede:

" Ich war das nicht " :mrgreen:
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

vertigo
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 54
Registriert: So, 14.08.2011, 22:10
PLZ / Ort: 12527 / Berlin

Re: Magazin Oldtimer Praxis sucht XS 650

#19 Beitrag von vertigo »

Ich jedenfalls freu mich auf den Artikel, schön das sich wer gefunden hat :D

Grüße in die Runde
Jens

Antworten