Vergaser Reparatur /Überholung

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
ALEXS
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 269
Registriert: Mi, 20.11.2002, 0:57
PLZ / Ort: 68309 Mannheim

Re: Vergaser Reparatur /Überholung

#16 Beitrag von ALEXS »

... ich warte seit knapp einem Jahr auf meine Vergaser ... 🙄
Gruß Alex

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1464
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: Vergaser Reparatur /Überholung

#17 Beitrag von JuergenD »

ALEXS hat geschrieben: Mi, 13.04.2022, 19:44 ... ich warte seit knapp einem Jahr auf meine Vergaser ... 🙄
Gruß Alex
Heri hat viel Engagement in die Flutbeseitigung gesteckt.
Ruf ihn einfach mal an. Reden hilft
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Vergaser Reparatur /Überholung

#18 Beitrag von Joe »

JuergenD hat geschrieben: Do, 14.04.2022, 9:02
ALEXS hat geschrieben: Mi, 13.04.2022, 19:44 ... ich warte seit knapp einem Jahr auf meine Vergaser ... 🙄
Gruß Alex
Heri hat viel Engagement in die Flutbeseitigung gesteckt.
Ruf ihn einfach mal an. Reden hilft
👍👍👍
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Schmiddi071
Neuling
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: Do, 12.05.2022, 19:52
PLZ / Ort: 45721

Re: Vergaser Reparatur /Überholung

#19 Beitrag von Schmiddi071 »

Wenn noch jemand auf der Suche ist hab da ein guten Mann der meine Gaser gemacht hat .Top Service top Arbeit .

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Vergaser Reparatur /Überholung

#20 Beitrag von onkelheri »

Na hier sind ja wieder tolle Menschen am Werk.
Wie an anderer Stelle beschrieben bin ich nun selber Flutopfer und jene Vergaser die hier 4 Jahre liegen, waren zunächst nicht dringlich, dann hätte es Zeit und im letzten Gespräch war die Rücksendung besprochen,dies ist soweit richtig. Allerdings auch ein Kaufangebot ausgesprochen worden(!). Das ändert aber nichts an der ausgelutschte Klappendichtfläche !
Die Flut und die Coronapanik sind aber nicht die einzigen Gründe warum ich hier keine EKG oder Gesundheitsdaten online stelle.
Warum Kalle meine Arbeit so geringschätzig kommentiert weiß ich nicht, wüsste auch nicht warum er sich ein Urteil überhaupt erlaubt. Bisher hatte ich nix mit ihm zu tun ... kann also nur Hörensagen und übliches Platzhirschgehabe sein. Nach der Nimmrichterlügerei kann man hier ja offenbar mit allem rechnen!
Das ich in Termindingen zuverlässiger sein könnte weiß ich, das ist mir auch unangenehm, aber noch mache ich dies alles in meiner Freizeit ... das neben einem jüngst angetretenen 12h Job ist nicht ganz so easy!

Dies ändert sich aber dahingehend das ich meine Werkstatt verlege und mich dann aber ausschließlich am Wochenende darauf konzentriere! Und ob ich dann soviele Vergaser mache das ich mich damit dem „Markt stellen“ kann, wie hier verschiedentlich gefordert wurde... bleibt abzuwarten.

Ich kann nur sagen das ich froh bin die Halle gerettet haben zu können und wir hier nicht über Totalverluste reden müssen!

Aber so sind nun mal die Blickwinkel verschieden.

Alex, bist du denn mit dem bereits gemachten Vergaser unzufrieden? Gibt es an dessen Qualität irgendeinen Mangel?

Ich bin nun gezwungen umzuziehen und ja ich hätte dich noch angerufen zwecks Abstimmung. Weil passen tut mir das so auch alles nicht, das darfst du mir glauben. Ein Lichtblick bleibt die Hoffnung das die künftige Halle Heizung hat ... und ich so auch über Winter dann dort arbeiten kann.

Den ein oder anderen Mißmut verstehe ich, aber die pauschale Kallekelle akzeptiere ich aber nicht!

Letztlich bleibt es eure Entscheidung wem ihr eure Sachen sendet. Ich denke ich habe die XS Vergaser in rund 35 Jahren alle bisher gut im Griff und mache ordentliches Handwerk daran und meist beseitige ich alle, auch im Nachgang, auftauchenden Ungänzen. Ich habe schon Gaser gerettet die der Fachhandel aufgeben hat.
Bzw. noch schlimmer den Kunden bereits über den Löffel barbiert hat.

Beste Grüße an alle die mich mögen, alle andere grüße ich sogar zweimal.

(Mit dem Grauen das ich hier (üb)erleben durfte, gelingt mir dies sogar mit einem Lächeln )

Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Vergaser Reparatur /Überholung

#21 Beitrag von kalle »

@ Heri
Wie Du vielleicht lesen kannst, habe ich Dich weder erwähnt noch geringschätzig über Deine Arbeit geschrieben.
Ich habe einzig meine Meinung geäußert wo ich Mikuni-Vergaser zur Überholung hin schicken würde und wohin, räumlich gesehen, nicht.
Wenn Du darin schon einen Angriff auf Dich und Dein Hobby siehst, dann ist das halt so.
mfg kalle

p.s. Und ja, ich habe mit ein paar Deiner "Kunden" gesprochen, aber das ist hörensagen was ich hier nicht weiter verbreiten möchte.
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Vergaser Reparatur /Überholung

#22 Beitrag von onkelheri »

Danke für die Rückmeldung, Kalle.
Demnach bleibt mir also keine Möglichkeit der Erwiderung um dem Hörensagen die andere Seite zuzufügen...

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Vergaser Reparatur /Überholung

#23 Beitrag von oskarklaus »

Nun ja ich könnte schon,
meine bisher gelieferten Gaser sehen ein wand frei aus, und ich denke die laufen dann auch so.
Hab die von der 1er nur kurz auf der 2er laufen gehabt.
Kein Stress hier.
Grüße Klaus

lehni
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 04.11.2016, 6:24
PLZ / Ort: 65329 Hohenstein

Re: Vergaser Reparatur /Überholung

#24 Beitrag von lehni »

@ heri,
natürlich war die Überholung und Einstellung meiner Vergaser, zum Zeitpunkt der Zusendung nicht eilig und im nächsten Jahr immer noch viel Zeit, aber irgendwann sollte es halt doch erledigt sein.
Ein Kaufangebot von dit habe ich nicht erhalten, auch wenn du das mit einem Ausrufezeichen betonen willst, aber ich will die Vergaser auch gar nicht verkaufen. Die Rücksendung der Vergaser wurde nicht "besprochen" sindern ich habe dich gebeten sie zurück zu schicken - das war kein Dialog.
Ich will dir weder etwas Böses, noch Streit mit dir, warum schickst du die Vergaser nicht einfach zurück und gut isses - wenn du das getan hättest, hätte ich keine Veranlassung zu meinem obigen Kommentar vom 09.04.2022 gesehen.
Gruß
Frank.

michael fehring
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 253
Registriert: Sa, 20.12.2008, 15:59
PLZ / Ort: 26386 wilhelmshaven

Re: Vergaser Reparatur /Überholung

#25 Beitrag von michael fehring »

Also ich kann über Heri sagen.Er hat immer Zeit für mich gehabt wenn ich Vergaserprobleme gehabt hatte:
Und meine BS 34 Vergaser hat super hingekriegt,Danke und bleib Gesund Heri.
LG Michael XS 650 Stammtisch Friesland

Grau
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1517
Registriert: Do, 07.01.2010, 22:33
PLZ / Ort: 27432 Bremervörde

Re: Vergaser Reparatur /Überholung

#26 Beitrag von Grau »

So ich auch noch,
Ich hab zwar noch keinen Gaser bei Heri gehabt,
aber ich weiß, dass er (der Onkel) sich für die Flutopfer den Arsch aufreißt.
Und das denke ich ist wichtiger.
Also: Heri mach weiter so !!!

Walter
Grüße Old Grey !

Mundus
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 92
Registriert: Do, 03.07.2003, 22:33
PLZ / Ort: 73489 Jagstzell

Re: Vergaser Reparatur /Überholung

#27 Beitrag von Mundus »

Moin,
ich kann nur bestätigen, was Walter schon geschrieben hat.
Onkel Heri ist sehr aktiv im Ahrtal unterwegs und leistet Hilfe wo er nur kann.
Das da manches liegenbleibt, ist sicherlich keine Absicht.



Mundus
Wenn's läuft, dann läuft's!

ALEXS
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 269
Registriert: Mi, 20.11.2002, 0:57
PLZ / Ort: 68309 Mannheim

Re: Vergaser Reparatur /Überholung

#28 Beitrag von ALEXS »

Hallo Heri !
Es geht nicht darum das mit den Vergasern was nicht in Ordnung wäre.
Ich habe aber 3 XSsen und immer eine ist seit gut 3 Jahren ohne Vergaser.

Die Vergaser die ich dir geschickt habe waren immer funktionsfähig sollten aber nach all den Jahren von dir nach allen Regeln deiner Kunst behandelt werden.

Die ersten die du mir nach über einem Jahr auf mein Drängen zurückgeschickt hast waren von dir bearbeitet, eingestellt usw. aber nicht wie abgesprochen Topüberholt. (Alte Membranen, Chokegestänge immer noch ausgeschlagen usw.)
Du hast dafür kein Geld verlangt und ich habe dir nach Absprache einen zweiten Vergaser geschickt der dann komplett überholt und bei dem natürlich auch deine Arbeit und das Material ohne Abstriche beglichen werden sollte.

Ich habe Verständniss wenn es gesundheitliche Probleme gibt und auch bei Hochwasserkatastrophenverzögerungen.
Was mich nur ein wenig irritiert ist wenn du in mehreren Foren die Leute aufforderst dir ihre Vergaser zur Bearbeitung zu schicken du aber fast zeitgleich klagst , aus welchem Grund auch immer, nicht zum Arbeiten zu kommen.
Ferner im XS Forum von verschiedenen Forenmitgliedern Loblieder auf deine Arbeit zu hören sind, und wie schnell ihnen geholfen wurde.
Ich aber Jahrelang auf meine Vergaser warten muss.

Mir fällt es eh schwer mein Zeugs aus der Hand zu geben. Allerleih eher negative Erfahrungen musste ich diesbezüglich schon machen
(Chrom, Lack, Polstern usw.)
Deshalb habe ich dir Vergaser erst nach einem persönlichen Gespräch bei Knübben zugeschickt.

Aber so lange auf meine Sachen musste ich noch nie warten. Und jemandem wöchentlich telefonisch per mail oder wie auch immer auf den Sack zu gehen ist meine Sache nicht.
Ich habe dir ja das Foto der XS gewhattsappt – was noch fehlt sind die Vergaser und ich wollte nicht welche aus einer meiner anderen XSsen ausbauen oder mir irgendwo welche leihen müssen.

Gruss Alex

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Vergaser Reparatur /Überholung

#29 Beitrag von Joe »

Alter Vatter, was soll das jetzt werden? Öffentliche Anprangerung?

Langsam wird's doof. Klärt das doch unter Euch ab.
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Vergaser Reparatur /Überholung

#30 Beitrag von R.Wolters »

Ich finde, wenn er hier im Forum gelobt wird, darf er hier auch getadelt werden, zumal er ja dieses Forum als Plattform für seine Dienste nutzt!
Grüße, Rüdiger aus MH

Antworten