Ist noch nicht fertig, aber

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Tom2134
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 186
Registriert: Fr, 20.11.2020, 11:06
PLZ / Ort: 80634

Ist noch nicht fertig, aber

#1 Beitrag von Tom2134 »

ich stell meinen XS 650 SE auch mal vor. Kommt aus Belgien, braucht jetzt noch dt. Vollabnahme, was ich etwas unterschätzt habe, Aber wird schon:

TOM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Duckula
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 14.09.2019, 20:00
PLZ / Ort: 52428 Jülich

Re: Ist noch nicht fertig, aber

#2 Beitrag von Duckula »

Moin
20210114_204141.jpg
Sieht gut aus ,

MfG
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Ist noch nicht fertig, aber

#3 Beitrag von Max »

Tom2134 hat geschrieben: Sa, 30.04.2022, 17:00 braucht jetzt noch dt. Vollabnahme, was ich etwas unterschätzt habe, Aber wird schon:

TOM
Anhand der Fahrgestellnummer lässt sich das Herstellungsdatum eingrenzen und damit das zu erwartende Erstzulassungsdatum ....... das ist bei der TÜV-Prüferei zu beachten, die können keine 2022er Maßstäbe bei einem Moped aus dem späten 70ern anlegen .... sonst darfst du noch Kat und ABS nachrüsten .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17049
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Ist noch nicht fertig, aber

#4 Beitrag von MiKo »

Max hat geschrieben: So, 01.05.2022, 22:48 ... das ist bei der TÜV-Prüferei zu beachten, die können keine 2022er Maßstäbe bei einem Moped aus dem späten 70ern anlegen ...
oh, Obacht!

Zitat des Oberingenieurs angesichts der 3-in-1-Kellermänner hinten an einer XS:
"ah, Sie wollen also nach neuer Richtlinie geprüft werden - dann brauchen Sie auch eine grüne Kontrollleuchte für 'Licht an' im Cockpit. Die eingeschaltete Instrumentenbeleuchtung hat ihm nicht gereicht."
Wir waren froh, daß er die Geräuschemission und die nicht-originale hintere Radabdeckung als Mischform akzeptiert hat.
Gruß
MiKo

Tom2134
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 186
Registriert: Fr, 20.11.2020, 11:06
PLZ / Ort: 80634

Re: Ist noch nicht fertig, aber

#5 Beitrag von Tom2134 »

Ist mir nicht so ergangen, der Prüfer kannte sich aus, auch mit alten Motorrädern. Die Erstzulassung ist aus den belgischen Papieren ersichtlich

Es wurden nur ein paar - sicherheitstechnische und nachvollziehbare - Dinge beanstandet.

Tom2134
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 186
Registriert: Fr, 20.11.2020, 11:06
PLZ / Ort: 80634

Re: Ist noch nicht fertig, aber

#6 Beitrag von Tom2134 »

man kann hier nur ganz kleine Bilder posten, man sieht ja garnix @Admin

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Ist noch nicht fertig, aber

#7 Beitrag von Zissel »

Damit sind sie groß: https://de.share-your-photo.com/

Bildadresse als "Direktlink" kopieren und in [ img]..[/img] (Bildsymbol im Editor) einsetzen.
Gruß Martin

Tom2134
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 186
Registriert: Fr, 20.11.2020, 11:06
PLZ / Ort: 80634

Re: Ist noch nicht fertig, aber

#8 Beitrag von Tom2134 »


Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Ist noch nicht fertig, aber

#9 Beitrag von Zissel »

Bildadresse aus dem Feld "Direktlink" kopieren und in [ img][/img] einfügen:

Bild

Tja, keine Ahnung, damit wird's jedenfalls auch nicht größer. Vielleicht liegt's doch am Telefon. Bilder von meinem werden immer so Riesen Plakatwände .. so wie bei dir wär's mir eigentlich lieber.
Gruß Martin

Antworten