Vorstellung

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
Schmiddi071
Neuling
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: Do, 12.05.2022, 19:52
PLZ / Ort: 45721

Vorstellung

#1 Beitrag von Schmiddi071 »

Moin moin in die Runde wollt mich kurz vorstellen.
Andreas aus dem schönen Osten und wohn aber in Haltern. Fahre sei ich 16 bin Motorrad. Erst TS 150 dann paar Japaner. Meine Frau fährt auch und hat auch noch ihr erstes Motorrad .Eine XS 650.Sie stand trocken fast 17 Jahre als ich meine Frau kennenlernte. Nun dachte ich mir hmm zu schade zum rumstehen und schob sie in meinen Schuppen .
Ich wollt sie wieder zum Laufen bringen und hoffe das mir hier mit meine Fragen geholfen werden kann .
Mfg

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3985
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von Joe »

Willkommen bei den verrückten. 😂
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Vorstellung

#3 Beitrag von oskarklaus »

Da sollte nicht so viel sein, wenn vorher alles gepasst hat.

Und es heißt nicht verrückt, sondern verrüttelt :mrgreen:

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5574
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Vorstellung

#4 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Schmiddi071
Neuling
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: Do, 12.05.2022, 19:52
PLZ / Ort: 45721

Re: Vorstellung

#5 Beitrag von Schmiddi071 »

Danke für die Aufnahme...Frau sagte sie hat sie fahrbereit abgestellt ....hab schon geguckt ..Tank muss geschweißt werden hat nen Riss und dann natürlich innen gereinigt und versiegeln .Vergaser raus und neuen Luftfilter. Hab heut Öl und Kerzen bestellt. Rest kommt nach und nach .Aber erstmal wird gereinigt und alles wieder gangbar gemacht .
Elektrik muss ich mal schauen .Was sie hat ist eine elektronische Zündung .Werd mal Bilder machen .
Schönes Wochenende

Benutzeravatar
Duckula
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 141
Registriert: Sa, 14.09.2019, 20:00
PLZ / Ort: 52428 Jülich

Re: Vorstellung

#6 Beitrag von Duckula »

Moin,

MfG
Ralf

Benutzeravatar
Ruediger D
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 373
Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
PLZ / Ort: 25764 Wesselburen

Re: Vorstellung

#7 Beitrag von Ruediger D »

Moin :73:
Viele Grüße aus dem schönen Norden

Rüdiger

Irgendwas ist immer!

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3592
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Vorstellung

#8 Beitrag von ManniDoc »

Moin!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Schmiddi071
Neuling
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: Do, 12.05.2022, 19:52
PLZ / Ort: 45721

Re: Vorstellung

#9 Beitrag von Schmiddi071 »

So wollte eigentlich Bilder einstellen ...Sind aber immer zu groß

Schmiddi071
Neuling
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: Do, 12.05.2022, 19:52
PLZ / Ort: 45721

Re: Vorstellung

#10 Beitrag von Schmiddi071 »

So nun aber die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schmiddi071
Neuling
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: Do, 12.05.2022, 19:52
PLZ / Ort: 45721

Re: Vorstellung

#11 Beitrag von Schmiddi071 »

Es ist ein Harley Tank drauf gewesen gefräste obere Gabelbrücke mit Riser und Zoll Lenker .Also auch Armaturen in Zoll .Vergaser hat ein Dynokit. Kanzel kann ich nicht sagen was das für eine ist . Vorverlegte Rasten sind auch vorhanden.
Wollte sie so lassen nur aufhübschen und vielleicht die eine oder andere Sache verbessern soweit das geht .
Mfg

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14067
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Vorstellung

#12 Beitrag von Schrauber »

Schmiddi071 hat geschrieben: Sa, 14.05.2022, 20:13 Wollte sie so lassen nur aufhübschen und vielleicht die eine oder andere Sache verbessern soweit das geht .
Mfg
Endlich mal.
Normalerweise werden diese 70/80er Jahre Umbauten auf heutigen Geschmack umgestrickt.
Und irgendwann jammern alle wo denn die schrägen alten Umbauten geblieben sind.

Schmiddi071
Neuling
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: Do, 12.05.2022, 19:52
PLZ / Ort: 45721

Re: Vorstellung

#13 Beitrag von Schmiddi071 »

Nee ich steh auf son 80er Umbau ...hat nicht jeder . Ma ist soviel Einheitsbrei auch wenn einige Cafè Racer echt genial umgebaut sind . Werde sicher die Tage mit Fragen nerven .

Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 622
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Re: Vorstellung

#14 Beitrag von Cop »

Dann wünsche ich dir viel Spaß und gutes Gelingen.
Es ist ja auch ein sehr individuelles Projekt. :D
Für jeden Stil darin gibt es hier Liebhaber und Kenner.

mfG
COP

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9008
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Vorstellung

#15 Beitrag von U.Loetzsch »

Moin und willkommen :12: :12: :12:
Das ist mal was Besonderes - lass es nicht verloren gehen !
Frohes Schrauben wünscht
Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Antworten