Vergaserprobleme

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wi-XR
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 95
Registriert: Do, 16.04.2009, 21:37
PLZ / Ort: 49716 Meppen

Vergaserprobleme

#1 Beitrag von wi-XR »

Moin die Herren
Mein Neuewerb knallt fürchterlich aus dem rechten Auspuff,zudem leckt der rechte Vergaser ebenfalls extrem.Im rechten K+n Filter fand ich dann auch noch eine einzelne Düse.
Jetzt die Frage,gibt es jemanden der mir den überholt?
Da reicht mein eh schon bescheidenes Fachwissen definitiv nicht für aus.
Oder besser gleich auf einen anderen Vergaser umbauen?

Benutzeravatar
Ludwig
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 489
Registriert: Mi, 05.07.2006, 13:34
PLZ / Ort: 27801 Dötlingen

Re: Vergaserprobleme

#2 Beitrag von Ludwig »

Hatten wir doch gerade... Einfach mal hier die Themen weiter unten sichten :roll:
Klugheit hat den Vorteil, sich dumm stellen zu können, umgekehrt wird`s schwieriger. (Tucholsky)
Die Basis für ein geordnetes Leben ist ein großer Papierkorb. (auch Tucholsky)

Schmiddi071
Neuling
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: Do, 12.05.2022, 19:52
PLZ / Ort: 45721

Re: Vergaserprobleme

#3 Beitrag von Schmiddi071 »

Zum überholen könnt ich dir jemanden empfehlen. Dem schick ich die Woche meine zum Reinigen und überholen

Benutzeravatar
wi-XR
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 95
Registriert: Do, 16.04.2009, 21:37
PLZ / Ort: 49716 Meppen

Re: Vergaserprobleme

#4 Beitrag von wi-XR »

So,hab gerade Mal eine kleine Fahrt unternommen.
Anscheinend war die längere Standzeit das Problem.
Sie läuft mit jedem Kilometer besser

Tom2134
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 185
Registriert: Fr, 20.11.2020, 11:06
PLZ / Ort: 80634

Re: Vergaserprobleme

#5 Beitrag von Tom2134 »

Das scheint ein Kombinationsproblem zu sein; so jedenfalls war es bei mir mit sehr ähnlicher Fehlerbeschreibung:

Vergaser ausbauen und reinigen, war bei mir mit Lackresten verstopft und die linke Schwimmerkammer lief über. Benzinfilter erneuern.

Zündkontakte einstellen und gegebenenfalls die Zündkontakte wechseln, wenn sie rechts knallt wird der rechte Zündkontakt verstellt sein, Zündkerzen dabei erneuern ist immer richtig.

Danach läuft sie wieder wie neu (so jedenfalls wars bei mir). Saludos :gun1:

Antworten