Mal wieder eine Schnapszahl......

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffi
Experte
Experte
Beiträge: 4743
Registriert: So, 09.06.2002, 13:55
PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz

Mal wieder eine Schnapszahl......

#1 Beitrag von Steffi »

Hallo XSer
Schon lange keine mehr gepostet, deshalb die von letzter Woche :wink:
War 2 Wochen auf wunderschönen Tour in Italien und dabei hat meine XS mal wieder eine Schnapszahl erreicht:

Bild

Jaaaa.... ich weiss, der Tageskilometerzähler hat ne Macke. Noch keine Zeit gefunden fürs Reparieren :?

Griesli aus wieder Helvetien, Steffi
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3683
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: Mal wieder eine Schnapszahl......

#2 Beitrag von Maybach »

Sehr fein! Bin beeindruckt!
Ich habe letzte Woche die 353.000 km voll gemacht...

Maybach

Benutzeravatar
XS31
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Sa, 07.10.2017, 11:50
PLZ / Ort: 42327 Wuppertal

Re: Mal wieder eine Schnapszahl......

#3 Beitrag von XS31 »

Respekt!

Motor läuft, dann geht es direkt weiter Richtung 600.000.

Arnt

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Mal wieder eine Schnapszahl......

#4 Beitrag von MiKo »

ich wußte gar nicht, daß es 1976 schon "Long Range Model" als Sonderausführung des Kilometerzählers gab.
Otto Normalbesteller muß sich da Kerben in den Instrumentenrand schnitzen für jeden Einhunderttausender ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Mal wieder eine Schnapszahl......

#5 Beitrag von zweitopfmopped »

MiKo hat geschrieben: Mi, 25.05.2022, 19:18 ich wußte gar nicht, daß es 1976 schon "Long Range Model" als Sonderausführung des Kilometerzählers gab.
Otto Normalbesteller muß sich da Kerben in den Instrumentenrand schnitzen für jeden Einhunderttausender ...
Das hat mich jetzt auch irritiert.

Gab es solche Tachos ab Werk, oder ist das wieder was aus der schweizer Hexenküche? (sorry Steffi :D )
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Mal wieder eine Schnapszahl......

#6 Beitrag von oliver »

Also gegeben hat es das sicher nicht. Ich bin mir nicht sicher ob im Tachobecher so viel Platz ist um links daneben nochmal ein Ziffern-Rad anzubringen. Hatte nicht Steffi vor Jahren gesagt dass er die vordere Ziffer per Photoshop ergänzt hat? Dass der Km Stand stimmt daran hab ich keinen Zweifel.
Hab vor 4 Wochen erst die 360000km voll gemacht - so hohe Laufleistungen wie hier werde ich aber nie schaffen.
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Mal wieder eine Schnapszahl......

#7 Beitrag von Jaguarxs »

oliver hat geschrieben: Do, 26.05.2022, 15:52 Hatte nicht Steffi vor Jahren gesagt dass er die vordere Ziffer per Photoshop ergänzt hat? ...
Steffi hat geschrieben: Do, 17.04.2003, 10:29Mechanisch habe ich da gar nix gemacht, nur elektronisch.... :wink: Mein Tacho hat auch nur 6 Stellen. Habe mit der Bildbearbeitung die 10'000er-Ziffer nach links zur 1000'000er kopiert. Erkennbar wenn man die Details ansieht. 8O Es ist halt (fast) alles Beschiss im Leben..... :twisted:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Antworten