Seite 1 von 1

Moin aus Schleswig-Holstein

Verfasst: Di, 14.06.2022, 22:27
von Ruediger
Moinsen zusammen.

Ich bin nun auch hier. Zusammen mit meiner XS 447 vom 1981 habe ich den Weg gefunden.
Zu meiner XS kurz gesagt, die befindet sich seit fast 38 Jahren in meinem Besitz. Ich habe sie nun nach ca. 2 Jahren Standzeit wieder in Ordnung gebracht und heute TÜV erhalten. Ich musste nur die Schwingenlager austauschen.
Morgen geht es zur Zulassung.

Zwischenzeitlich fahre ich noch eine Norton Commando 850 und ein Ural Gespann.
Tja, was soll ich sagen, einerseits schade, dass ich nicht mehr Platz habe, andererseits, ein Glück. Sonst würde ich mir wohl noch weitere Schätzchen zulegen.

Also, bis dann.
Es grüßt Euch Rüdiger

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Verfasst: Di, 14.06.2022, 22:31
von Jochen
Moin von der Westküste!

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Verfasst: Di, 14.06.2022, 22:34
von Joerxs
Moin :73:

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Verfasst: Mi, 15.06.2022, 5:52
von Jaguarxs
:73: Moinmoin und willkommen hier :!:

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Verfasst: Mi, 15.06.2022, 7:54
von zweitopfmopped
Servus und herzlich Willkommen, Rüdiger!

Grüße aus Bayern
Dietmar

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Verfasst: Mi, 15.06.2022, 8:08
von Ruediger D
Moin :73: ebenfalls von der Westküste :D

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Verfasst: Mi, 15.06.2022, 8:38
von Ebs
Gute Nachricht - wieder ein neues Mitglied.
Und welch Zufall - die Ersatzteil Versorgung in der Nähe.

Viele Grüße aus Hessen
Eberhard

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Verfasst: Mi, 15.06.2022, 12:53
von Ruediger
Moin zusammen.

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ja, gestern war ich in Kiel und habe mir da die Schwingenlager abgeholt. Ich habe ca. 47km dahin.
Ich hoffe, ich brauche das nicht zu oft.

Allerdings will ich endlich mal mein Kupplungsproblem in den Griff bekommen und brauche dafür Teile.
Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Rüdiger

Übrigens hab ich heute morgen meine XS wieder zugelassen. Der Trend geht ja bekanntlich zum
Drittmoped.

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Verfasst: Mi, 15.06.2022, 14:45
von Schmiddi071
Moin moin willkommen

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Verfasst: Mi, 15.06.2022, 20:16
von fips
Moin 😉

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Verfasst: Mi, 15.06.2022, 22:00
von Duckula
Moin,

MfG
Ralf

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Verfasst: Do, 16.06.2022, 10:53
von ManniDoc
Moin!
ManniDoc

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Verfasst: Do, 16.06.2022, 12:50
von U.Loetzsch
Moin !

Ulli