Seite 1 von 1

zwar keine XS, aber HighTech ...

Verfasst: Di, 21.06.2022, 21:31
von MiKo
wer kann mir bitte erklären, wie dieses Rad funktioniert?
https://www.carvideos.tv/motorcycle/316 ... ley-bagger

Re: zwar keine XS, aber HighTech ...

Verfasst: Di, 21.06.2022, 21:44
von Duckula
Moin
Hier etwas über den Entwickler :
https://amp.kleinezeitung.at/auto/inbew ... ler-Fahrt-

MfG
Ralf

Re: zwar keine XS, aber HighTech ...

Verfasst: Mi, 22.06.2022, 9:15
von XSFRO
Irgendwie durchaus beeindruckend, ein solches 'Orbitalrad', noch dazu an einer 'Twin Turbo Harley'!!!
Aber mechanisch wohl ziemlich aufwendig, und fraglich, ob für alltägliche Nutzung geeignet!?
In diesem Film liefert es jedenfalls den gewünschten 'Show'-Effekt, gar keine Frage!

Re: zwar keine XS, aber HighTech ...

Verfasst: Mi, 20.07.2022, 23:02
von MiKo
und noch eine Version von nabenlosen Rädern, hier auch mit RR-Flugmotor und hoffentlich einem Schild "nicht anlehnen während der Fahrt" ...
https://www.youtube.com/watch?v=kps82JmgoVg

https://motorbikewriter.com/hubless-motorcycle-streets/

Re: zwar keine XS, aber HighTech ...

Verfasst: Do, 21.07.2022, 14:47
von Joe
Sieht aber so aus, als könnte man wohl nur garadeaus fahren. 🤔

Re: zwar keine XS, aber HighTech ...

Verfasst: Do, 21.07.2022, 15:39
von Jochen
Wenn der mal richtig beschleunigt und etwas nach hinten rutscht gibt's nen heissen Hintern!