Vergaser 3L1, Hilfe zu Teilen

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
streuselkuchen
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 56
Registriert: So, 28.12.2014, 16:24
PLZ / Ort: 42103 Wuppertal

Vergaser 3L1, Hilfe zu Teilen

#1 Beitrag von streuselkuchen »

Hallo zusammen,
ich überhole gerade den Vergaser meiner XS und kann leider zwei Teile nicht richtig zuordnen, weil sie nachträglich aus dem Vergaser gefallen sind und nicht direkt beim auseinander bauen :?
Es geht um eine kleine Feder und zwei winzige Metallkugeln. Auf den Bildern zu sehen
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Besten Gruß
IMG_0359.JPG
IMG_0342.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
XSFRO
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 128
Registriert: Do, 06.08.2015, 8:21
PLZ / Ort: 65428 Rüsselsheim am Main

Re: Vergaser 3L1, Hilfe zu Teilen

#2 Beitrag von XSFRO »

Diese Winz-Teilchen gehören wohl zur Rast-Funktion der Choke-Betätigung der beiden Vergaser und gehen tatsächlich ganz schnell mal eigene Wege ...

Im Teile-Katalog zur SE von '81 sind in der Übersicht zu den Vergasern diese Teilchen mit den Nummern 49 und 50 gekennzeichnet.

Benutzeravatar
XSFRO
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 128
Registriert: Do, 06.08.2015, 8:21
PLZ / Ort: 65428 Rüsselsheim am Main

Re: Vergaser 3L1, Hilfe zu Teilen

#3 Beitrag von XSFRO »

Apropos Teile-Kataloge für die XS: hab zwar schon vor einiger Zeit mal per eBay einen 'PARTS CATALOGUE' speziell für die 'XS650SE'81' in Papierform ergattern können, aber im fast allwissenden Internet hab ich noch keine Exemplare für die diversen XS-Versionen zum Herunterladen gefunden!? Oder vielleicht nur ungeschickt gesucht?!?
Kann da einer der Experten eventuell einen Tipp geben?

Für meine wackere alte XT500 hab ich im Lauf der Zeit gleich für drei verschiedene Modelle oder Baujahre die zugehörigen Listen als PDFs finden können ...

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Vergaser 3L1, Hilfe zu Teilen

#4 Beitrag von MiKo »

und das Gute liegt so nah ... nur mal nach außerhab des Forums in Richtung "www.xs650.de" schauen, da gibt es noch gaaaanz viel Interessantes, unterm andern
https://www.xs650.de/literatur/wsh/teil ... /index.htm
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
XSFRO
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 128
Registriert: Do, 06.08.2015, 8:21
PLZ / Ort: 65428 Rüsselsheim am Main

Re: Vergaser 3L1, Hilfe zu Teilen

#5 Beitrag von XSFRO »

Danke sehr für diese Hinweise!!! Ja, tatsächlich besteht relativ oft eine gar merkwürdige Neigung, das eigentlich Naheliegende einfach mal ganz zu übersehen ...

streuselkuchen
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 56
Registriert: So, 28.12.2014, 16:24
PLZ / Ort: 42103 Wuppertal

Re: Vergaser 3L1, Hilfe zu Teilen

#6 Beitrag von streuselkuchen »

dann schau ich da mal nach, vielen Dank!

streuselkuchen
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 56
Registriert: So, 28.12.2014, 16:24
PLZ / Ort: 42103 Wuppertal

Re: Vergaser 3L1, Hilfe zu Teilen

#7 Beitrag von streuselkuchen »

wobei ich vielleicht noch ergänzen muss, ich habe eine kleine Feder gefunden aber zwei dieser Kugeln. In der Explosionszeichnung seh ich gerade nur eine Kugel

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Vergaser 3L1, Hilfe zu Teilen

#8 Beitrag von Jochen »

Und, wieviel Vergaser hast du? Fehlt dir also eine Feder. Viel Spass beim Suchen.....
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Vergaser 3L1, Hilfe zu Teilen

#9 Beitrag von Ali »

Zwei Vergaser mit je einer Kugel und einer Feder.Ich vermute das die zweite Feder noch in den einen Vergaser steckt.

Benutzeravatar
XSFRO
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 128
Registriert: Do, 06.08.2015, 8:21
PLZ / Ort: 65428 Rüsselsheim am Main

Re: Vergaser 3L1, Hilfe zu Teilen

#10 Beitrag von XSFRO »

Würde viel eher darauf tippen, dass sich das fehlende Federchen bereits längst unbemerkt auf Nimmerwiedersehn ganz buchstäblich verkrümelt hat!?!

In Wolfgang Hahns Twins-Inn-Shop finden sich diese Teilchen gleich auf Seite 3 des Kapitels Vergaser und Luftfilter unter den Nummern VG062 und VG063 ...

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Vergaser 3L1, Hilfe zu Teilen

#11 Beitrag von onkelheri »

Zahnstocher sind hier eine hervorragende Hilfe ...
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Vergaser 3L1, Hilfe zu Teilen

#12 Beitrag von U.Loetzsch »

Genau - Zahnstocher und wenig Fett vom Achsen schmieren :D .
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

streuselkuchen
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 56
Registriert: So, 28.12.2014, 16:24
PLZ / Ort: 42103 Wuppertal

Re: Vergaser 3L1, Hilfe zu Teilen

#13 Beitrag von streuselkuchen »

Ja danke, in dem Shop habe ich die Teile auch entdeckt.:)
Hab mich nur gewundert weil das Choke-Gestänge nur an einer Seite Mulden aufweist wo diese Rastung mit Feder funktioniert und das wäre von oben gesehen am rechten Vergaser als auch da wo der Knauf vom Choke sitzt. auf der linken Seite des Gestänges gibt es solche Vertiefungen nicht, deshalb dachte ich man bräuchte Feder und Kugel eventuell nur auf der einen Seite.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Vergaser 3L1, Hilfe zu Teilen

#14 Beitrag von MiKo »

streuselkuchen hat geschrieben: Mo, 27.06.2022, 21:03 ...und das wäre von oben gesehen am rechten Vergaser als auch da wo der Knauf vom Choke sitzt ...
Hurra, es gibt noch mehr Rechts-Links-Schwächelnde hier ... :)
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Vergaser 3L1, Hilfe zu Teilen

#15 Beitrag von Ali »

MiKo hat geschrieben: Mo, 27.06.2022, 21:36 Hurra, es gibt noch mehr Rechts-Links-Schwächelnde hier ... :)
Es kommt immer auf dem Standpunkt an.
z.B. Wenn wir uns gegenüber stehen, ist deine rechte Hand von mir aus gesehen Links.

Antworten