Beeline Navigationssystem

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Beeline Navigationssystem

#1 Beitrag von kalle »

Hi!
Hat schon mal jemand dieses Navi ausprobiert?
https://eu.beeline.co/pages/beeline-moto
Berichtet doch mal eure Erfahrungen.
Ich hab da auch noch ne Frage an die Handy-Spezies:
Wenn ich die Daten und die Tourenplanung über Google-Maps mache und das Navi über das GPS des Handies gesteuert wird, wie groß ist dann der Verbrauch am Datenvolumen?
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Beeline Navigationssystem

#2 Beitrag von MiKo »

kalle hat geschrieben: So, 10.07.2022, 17:46 ...
Wenn ich die Daten und die Tourenplanung über Google-Maps mache und das Navi über das GPS des Handies gesteuert wird, wie groß ist dann der Verbrauch am Datenvolumen?
mfg kalle
das kannst du nachsehen - unter "Einstellungen, Internet, <datenverbindung>, [Zahnrad]" findest du nicht nur eine Übersicht des gesamten Datenverbrauchs der aktuellen Abrechnungsperiode, sondern weiter unten auch die Aufschlüsselung "Datenverbrauch durch Apps".

Zum ersten Teil der Frage kann ich als (Noch-)Aus-dem Kopf-Fahrer nichts sagen. Ich schaue allenfalls zwischendurch mal kurz nach, wo ich mich zuletzt verfahren habe ;)
Gruß
MiKo

Kallemt16
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 15.07.2011, 23:39
PLZ / Ort: 51379

Re: Beeline Navigationssystem

#3 Beitrag von Kallemt16 »

https://kahlgryndiger.wordpress.com/sch ... stag-2022/
Ein Tourenbericht, gefahren mit dem „Beeline“.

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Beeline Navigationssystem

#4 Beitrag von Ali »

kalle hat geschrieben: So, 10.07.2022, 17:46... Wenn ich die Daten und die Tourenplanung über Google-Maps mache und das Navi über das GPS des Handies gesteuert wird, wie groß ist dann der Verbrauch am Datenvolumen?
Bei der Google Maps App gibt es die Möglichkeit Karten zu hause runter zu laden um diese dann unterwegs offline zu nutzen.

Über den Beeline wurde unter anderem hier berichtet.
https://www.sr500.de/forum/index.php?th ... post572487

Grüße, Ali

Benutzeravatar
Zoppotrump
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 246
Registriert: Mo, 23.10.2006, 13:01
PLZ / Ort: 67549

Re: Beeline Navigationssystem

#5 Beitrag von Zoppotrump »

Es gibt zwei Arten von Freunden.
Die einen sind käuflich,
die anderen unbezahlbar

https://koenig-photography.jimdofree.com/

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Beeline Navigationssystem

#6 Beitrag von R.Wolters »

ich habe selbst so ein Teil noch nicht gefahren. Bekannte von mir haben aber Erfahrung damit und geben mir folgende Auskunft.
Wenn die Orientierung kniffelig ist, geht an einer guten Kartendarstellung niXS vorbei, bei der man den Routenverlauf erkennen kann.
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Beeline Navigationssystem

#7 Beitrag von kalle »

Na mal schauen.
Hab son Teil gekauft und werde berichten.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Beeline Navigationssystem

#8 Beitrag von kalle »

Hi!
Also, ein erster kurzer Test mit dem Fahrrad (Rundtour 50km) hat ergeben das ich das Teil nur empfehlen kann.
Kein überflüssiger Schnickschnack, einfach nur zuverlässige Richtungs- und Entfernungsangaben.
Aus meiner Sicht "Sehr Empfehlenswert"
Der Datenverbrauch ist minimal, einzig die bluetooth-Verbindung zum Handy braucht Strom (Handyakku). Für mehrtägige Touren sollte man an eine Auflademöglichkeit denken.
mfg kalle

p.s getestet mit einem Android Handy.
Übernahme von Routen aus anderen Programmen, z.B. Callimoto, als GPX-Datei ist super einfach.
Zuletzt geändert von kalle am Mo, 18.07.2022, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
XS31
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Sa, 07.10.2017, 11:50
PLZ / Ort: 42327 Wuppertal

Re: Beeline Navigationssystem

#9 Beitrag von XS31 »

kalle hat geschrieben: So, 10.07.2022, 17:46
Hat schon mal jemand dieses Navi ausprobiert?
...könnt ihr auch mit dem Phone testen. Das Beeline Display funktioniert eh nur mit Handy. Also kostenlose App runterladen, Fahrt planen und auf "Pfeil" tippen. Dann wird das Beeline Piktogramm (welches per Bluetooth zum Beeline Display gebeamt wird) auf dem Handy angezeigt. So ist die Navigation schon z.B. im Auto zu testen.
... bei komplizierten Kreuzungen / Abzweigungen ist es etwas tricky...

Grüße
Arnt

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Beeline Navigationssystem

#10 Beitrag von kalle »

Hi Arnt!
Hab kein iPhone und kanns adaher auch nicht testen.
Bei der Rundtour heute mit dem Rad gabs keine Probleme, auch nicht bei komplizierten Kreuzungen.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
XS31
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Sa, 07.10.2017, 11:50
PLZ / Ort: 42327 Wuppertal

Re: Beeline Navigationssystem

#11 Beitrag von XS31 »

kalle hat geschrieben: Mo, 18.07.2022, 20:09 Hi Arnt!
Hab kein iPhone und kanns adaher auch nicht testen.
mfg kalle
... ich gehe davon aus, dass das mit Android auch geht.

Grüße
Arnt

Antworten