Abzieher für LIMA-Rotor gesucht

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Nachricht
Autor
uweo
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 111
Registriert: Di, 10.06.2008, 15:27
PLZ / Ort: Hamburg Langenhorn

Re: Abzieher für LIMA-Rotor gesucht

#16 Beitrag von uweo »

Eigentlich will ich nächste Woche zu Rüdiger fahren und den Rotor und die alte kaputte Batterie gegen eine neue tauschen und ein paar Kleinteile kaufen.
Wenn Du einen neu gewickelten Rotor hast bin ich natürlich dran interessiert.

Uwe

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: Abzieher für LIMA-Rotor gesucht

#17 Beitrag von Berni »

Schrauber hat geschrieben: Do, 14.07.2022, 15:22 Hallo Uwe,
Ich tippe mal, du hast mit den reparaturen im letzten Jahr nur das eigentliche Problem in dieses Jahr verschoben.
Ich vermute Regler und Gleichrichter ware i.O.
Und durch den geringen Rotor Widerstand hat die Lima nicht mehr ausreichend Leistung gehabt, um die Batterie ordentlich zu laden. Als Hamburger hast du ja öfter mal den Blinker an und das bei Standgas.
Die schweizer Zündung macht ja auch noch Funken weit unter 12V.
Mit der neuen Batterie hattest du wieder einen vollen Akku und das Spiel begann von vorne.
Einen defekten Stator habe ich noch nicht gefunden, bei den Maschinen, die ich in den Fingern hatte. Die sind solide. Würde ich lassen wie und wo er ist.
Ich hatte tatsächlich schon mal einen defekten Stator, mit einem Wicklungsbruch ... um nach Hause zu kommen, konnte ich die Wicklung tatsächlich verlöten :19: , ist aber irgendwann zuhause wieder auseinander gebröselt :?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Antworten