Motor tourt hoch

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
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HansDampf
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Motor tourt hoch

#1 Beitrag von HansDampf »

Moin Freunde,

bin gerade auf einer Testfahrt für die Vergaserabstimmung mit den offenen Luftfiltern. Habe gerade 137.5er Hauptdüsen eingesetzt. Beim Gasweglassen knallt es noch ab und an. Was aber schlimmer ist, dass ab einer gewissen Drehzahl beim Auskuppeln der Motor extrem hoch touren will (war auch mit den 132.5er Düsen so). Allgemein hält der Motor das Gas sehr lange, bis er wieder runter tourt. Kann das an einer zu großen Hauptdüse liegen?

Kennt jemand das Phänomen und weiß um Abhilfe?

Besten Dank und viele Grüße,

Tony

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hmt
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Re: Motor tourt hoch

#2 Beitrag von hmt »

Vieleicht geht die Fliehkraftverstellung für die Zündung nicht leichtgängig zurück.
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Steffi
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Re: Motor tourt hoch

#3 Beitrag von Steffi »

Welcher Vergasertyp?
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

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XS-wolle
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Re: Motor tourt hoch

#4 Beitrag von XS-wolle »

Kenne ich von Vergasern (BS34) wenn diese nur im Ultraschallbad gereinigt wurden. Abhilfe war damals nur die akribische mechanische Reinigung – wirklich jede Bohrung und jede Düse mit geeigneten Mitteln (z.B. Messingbürste und aufgedröselter Bowdenzugseele) einmal durchpopeln.

Gruß
Wolle

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Schrauber
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Re: Motor tourt hoch

#5 Beitrag von Schrauber »

Wie schon geschrieben:
a) wenn noch eine Zündung mit Fliehkraftregler drin ist, schauen, ober der leichtgängig ist und auch zurück kommt.
b) Falschluft wird angesaugt. Mit Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen sprühen und hören, ob sich die Drehzahl erhöht. Vorsicht bei offenen Luftfiltern, wenn der Bremsenreiniger da rein kommt, geht die Drehzahl natürlich auch hoch.
c) Was für Luftfilter sind das ? Da gibt es welche, die die Leerlaufdüse hinten am Vergaser abdecken.

HansDampf
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Re: Motor tourt hoch

#6 Beitrag von HansDampf »

Danke für die ganzen Tipps!
Sind BS34 mit den XS Perfomance Luftis von Rüdiger.
Zu meinet Schande kann ich gar nicht sagen, was das für eine Zündung ist. Sollte aber original 3L1 sein. Was wäre das dann?

VG Tony

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Schrauber
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Re: Motor tourt hoch

#7 Beitrag von Schrauber »

Wenn ich die von Rüdiger richtig in der Erinnerung habe, tritt da das Problem mit der abgedeckten Düse nicht auf.
3L1 kann Kontaktzündung und auch, wenns eine aus den USA ist ne elektronische Zündung haben. Nimm doch einfach den rechten Chromdeckel runter.
Dann kannst du gleich den Fleihkraftregler testen, wenn denn einer drunter ist.
l

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onkelheri
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Re: Motor tourt hoch

#8 Beitrag von onkelheri »

XS-wolle hat geschrieben: Fr, 22.07.2022, 20:21 Kenne ich von Vergasern (BS34) wenn diese nur im Ultraschallbad gereinigt wurden. Abhilfe war damals nur die akribische mechanische Reinigung – wirklich jede Bohrung und jede Düse mit geeigneten Mitteln (z.B. Messingbürste und aufgedröselter Bowdenzugseele) einmal durchpopeln.

Gruß
Wolle
Bitte nicht mit Draht , gleich garnicht mit Stahldraht in den Messingdüsen.

Zu den o.g. evtl. Düsenabdeckungen können sich noch folgende Ursachen gesellen:
Schieber nicht gängig; Choke undicht; Nadeln falsch geclipt; Drosselklappen nicht zentriert/nicht synchronisiert; Ringe undicht;

Bei original US Gasern BS34 kann auch die LLGS verknast sein. Wenn die dann noch verblombt sind ist das nicht unwahrscheinlich.

Gruß Heri
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Sooty
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Re: Motor tourt hoch

#9 Beitrag von Sooty »

"Re: Café Racer Umbau Wochenende

#24 Beitrag von Sooty » Mo, 04.07.2022, 8:22

allerdings tourte der Motor komplett hoch, wenn ich etwas Gas gab und hat sich nicht mehr eingekriegt

beim runtertouren (z.B. in Ortschaften hinein) knallt dann allerdings der rechte Auspuff

Wenn ich wirklich mal vollgas gebe und hochtoure (hab ich nicht weiter vor, musste aber mal gemacht werden), hat sie kleine Aussetzer.

Bevor ich mir die Versager anschaue, würde ich bei Originalzündung ...hier mal nach dem Fliehkraftregler schauen....
und wenn der OK ist die Verbrecher nochmals zur Brust nehmen....wenn da alles dann soweit passt dann erst in Richtung Versager.
Ansonsten auch bei elektronischen Zündungen würde ich zuerst mal nach den Zündzeitpunkten li. und rechts schauen, und da es ne SE ist
bei ca. 1200 U/min. Und dann erst wie gesagt ...->die Versager. "

Hatten wir das nicht schon???? :|
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

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