Meine XS braucht neue O-Ringe an beiden Düsenstöcken.
Hat da vielleicht jemand die Abmessungen?
In der O-Ring Liste bin ich nicht fündig geworden….
Es geht um eine 76er C, mit original Vergaser.
Da ich morgen zum eh zum Werkzeughändler muss, bräuchte ich die Dinger nicht bestellen und könnte auch wieder fahren.
Vielen Dank und viele Grüße!
Kalle aus Leverkusen
P.S. Beim Messen bin ich auf 4,6mm in der Nut und 5,8mm am Düsenstock außen gekommen. 1mm Dicke.
O-Ring Düsenstock
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Re: O-Ring Düsenstock
Moin zum einen sind das keine gewöhnlichen O-Ringe
Das sind Spritbeständige Viton Ringe
sollte mann bei Twinns Inn fündig werden
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Re: O-Ring Düsenstock
Wie ist es ausgegangen?
Bin hier um die Ecke zum Bosch Dienst. Der Inhaber schaute sich den Düsenstock an und fragte wo der Rest ist.
Also zurück und den Rest inklusive dem 2.Vergaser geholt.
Wieder zurück holte er seinen Azubi dazu: „Das könnten die letzten Vergaser sein, die du in die Finger bekommst!“
Verschwand, kam mit Kaffee und einer Schachtel mit O-Ringen zurück. Erklärte dem Azubi und mir wie man den Ring bestimmt. Erklärte noch, dass es wichtig ist, die Bohrung leicht anzufasen und den Ring leicht gefettet ein zu bauen. Die Montage des Düsenstock erfolgte dann mittels Hülse an der Presse.
Nach einem weiteren Kaffee und Erklärungen für den Azubi kam dann meine zögerliche Frage nach der Rechnung.
Also einen € für beide Ringe, zusammen, hätte er gerne……
Leider hatte ich nur 10€ am Stück dabei. Fand ich schon passend.
Standgas wieder ok, Vergaser reagieren wieder sofort auf Verstellung. Allerdings fällt mir jetzt hier beim Schreiben auf: Das Maß kenne ich immer noch nicht……
Bin hier um die Ecke zum Bosch Dienst. Der Inhaber schaute sich den Düsenstock an und fragte wo der Rest ist.
Also zurück und den Rest inklusive dem 2.Vergaser geholt.
Wieder zurück holte er seinen Azubi dazu: „Das könnten die letzten Vergaser sein, die du in die Finger bekommst!“
Verschwand, kam mit Kaffee und einer Schachtel mit O-Ringen zurück. Erklärte dem Azubi und mir wie man den Ring bestimmt. Erklärte noch, dass es wichtig ist, die Bohrung leicht anzufasen und den Ring leicht gefettet ein zu bauen. Die Montage des Düsenstock erfolgte dann mittels Hülse an der Presse.
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Re: O-Ring Düsenstock
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
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Re: O-Ring Düsenstock
… guter Boschdienst …
BTW.: macht man den Kantenbruch/ Fase nicht, besteht die Gefahr das der O-Ring beim einschieben hälftig abschert: dafür verwende ich einen 60* Senker. Zur Schmierung nutze ich Silikonfett. Wofür aber Hülse und Presse verwendet wurden, erschließt sich mir nicht. Ich bekomme das mit Handkraft gesetzt. Da die Schwimmerkammer einen entsprechenden Absatz enthält kann das Schaumrohr da auch nicht mehr raus.
Schönen Sonntag allerseits
Gruß von der Mosel
Heri
BTW.: macht man den Kantenbruch/ Fase nicht, besteht die Gefahr das der O-Ring beim einschieben hälftig abschert: dafür verwende ich einen 60* Senker. Zur Schmierung nutze ich Silikonfett. Wofür aber Hülse und Presse verwendet wurden, erschließt sich mir nicht. Ich bekomme das mit Handkraft gesetzt. Da die Schwimmerkammer einen entsprechenden Absatz enthält kann das Schaumrohr da auch nicht mehr raus.
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"mens sana in carburetore sano"
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Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
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