O-Ring Düsenstock

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Kallemt16
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 15.07.2011, 23:39
PLZ / Ort: 51379

O-Ring Düsenstock

#1 Beitrag von Kallemt16 »

Meine XS braucht neue O-Ringe an beiden Düsenstöcken.
Hat da vielleicht jemand die Abmessungen?
In der O-Ring Liste bin ich nicht fündig geworden….
Es geht um eine 76er C, mit original Vergaser.
Da ich morgen zum eh zum Werkzeughändler muss, bräuchte ich die Dinger nicht bestellen und könnte auch wieder fahren.
Vielen Dank und viele Grüße!
Kalle aus Leverkusen
P.S. Beim Messen bin ich auf 4,6mm in der Nut und 5,8mm am Düsenstock außen gekommen. 1mm Dicke.

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 780
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: O-Ring Düsenstock

#2 Beitrag von race rich »

Moin zum einen sind das keine gewöhnlichen O-Ringe
Das sind Spritbeständige Viton Ringe
sollte mann bei Twinns Inn fündig werden

Kallemt16
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 15.07.2011, 23:39
PLZ / Ort: 51379

Re: O-Ring Düsenstock

#3 Beitrag von Kallemt16 »

Wie ist es ausgegangen?
Bin hier um die Ecke zum Bosch Dienst. Der Inhaber schaute sich den Düsenstock an und fragte wo der Rest ist.
Also zurück und den Rest inklusive dem 2.Vergaser geholt.
Wieder zurück holte er seinen Azubi dazu: „Das könnten die letzten Vergaser sein, die du in die Finger bekommst!“
Verschwand, kam mit Kaffee und einer Schachtel mit O-Ringen zurück. Erklärte dem Azubi und mir wie man den Ring bestimmt. Erklärte noch, dass es wichtig ist, die Bohrung leicht anzufasen und den Ring leicht gefettet ein zu bauen. Die Montage des Düsenstock erfolgte dann mittels Hülse an der Presse.
Nach einem weiteren Kaffee und Erklärungen für den Azubi kam dann meine zögerliche Frage nach der Rechnung.
Also einen € für beide Ringe, zusammen, hätte er gerne……
Leider hatte ich nur 10€ am Stück dabei. Fand ich schon passend.
Standgas wieder ok, Vergaser reagieren wieder sofort auf Verstellung. Allerdings fällt mir jetzt hier beim Schreiben auf: Das Maß kenne ich immer noch nicht……

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: O-Ring Düsenstock

#4 Beitrag von Max »

:03: :lam:
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: O-Ring Düsenstock

#5 Beitrag von onkelheri »

… guter Boschdienst … :lol:

BTW.: macht man den Kantenbruch/ Fase nicht, besteht die Gefahr das der O-Ring beim einschieben hälftig abschert: dafür verwende ich einen 60* Senker. Zur Schmierung nutze ich Silikonfett. Wofür aber Hülse und Presse verwendet wurden, erschließt sich mir nicht. Ich bekomme das mit Handkraft gesetzt. Da die Schwimmerkammer einen entsprechenden Absatz enthält kann das Schaumrohr da auch nicht mehr raus.

Schönen Sonntag allerseits

Gruß von der Mosel
Heri
Zuletzt geändert von onkelheri am So, 09.07.2023, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: O-Ring Düsenstock

#6 Beitrag von Ali »

Kallemt16 hat geschrieben: So, 09.07.2023, 0:34Allerdings fällt mir jetzt hier beim Schreiben auf: Das Maß kenne ich immer noch nicht……
Was für dich kein Problem mehr darstellt :wink:
Kallemt16 hat geschrieben: So, 09.07.2023, 0:34Erklärte dem Azubi und mir wie man den Ring bestimmt.

Antworten