Reduzierter Kabelbaum
- pixie
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Re: Reduzierter Kabelbaum
Kabel Schmidt sieht gut aus, da werde ich dann bestellen.
Meinst du mit original Farben die bei Yamaha gebraucht werden, oder gibt es da sowas wie ne DIN?
Mein ersten Hänger habe ich schon. Wollte gerade mal die Abnehmerplatte der neuen Zündung montieren aber, die Welle auf der Diese montiert wird läuft ja frei, nix montiert wo sonst der Fliehkraftregler war, die Kiste hat ja noch nie gelaufen
Ich denke ich muss schön auf Zündpunkt linker Zylinder gehen und dann doch die Grundplatte mit der Nutmutter vom Fliehversteller rechts montieren, auch wenn Der garnicht nötig ist, damit Links auf der Kontaktseite überhaupt was passiert?
Gibt es da noch was zu beachten?
Gefunden hab ich eine Anleitung zu einer anderen Elektronik, aber schön erklärt.
Das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat
http://www.innosystem.com/XS650/Einbaua ... Seiten.pdf
Meinst du mit original Farben die bei Yamaha gebraucht werden, oder gibt es da sowas wie ne DIN?
Mein ersten Hänger habe ich schon. Wollte gerade mal die Abnehmerplatte der neuen Zündung montieren aber, die Welle auf der Diese montiert wird läuft ja frei, nix montiert wo sonst der Fliehkraftregler war, die Kiste hat ja noch nie gelaufen
Ich denke ich muss schön auf Zündpunkt linker Zylinder gehen und dann doch die Grundplatte mit der Nutmutter vom Fliehversteller rechts montieren, auch wenn Der garnicht nötig ist, damit Links auf der Kontaktseite überhaupt was passiert?
Gibt es da noch was zu beachten?
Gefunden hab ich eine Anleitung zu einer anderen Elektronik, aber schön erklärt.
Das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat
http://www.innosystem.com/XS650/Einbaua ... Seiten.pdf
Viele Grüße,
Peter
Peter
- MiKo
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Re: Reduzierter Kabelbaum
ja, mit Originalfarben meine ich das Yamaha-Farbschema - nimm dir ein paar Schaltpläne, teilweise sind die schon ausgemalt, andere haben die Legende entsprechend
https://www.xs650.de/literatur/wsh/inde ... haltplaene
(ich hab's vor gut 20 Jahren auswendig gelernt)
und die Einbauanleitung zur Piranha findest du auch dort, ein Stückchen höher
https://www.xs650.de/literatur/wsh/inde ... haltplaene
(ich hab's vor gut 20 Jahren auswendig gelernt)
und die Einbauanleitung zur Piranha findest du auch dort, ein Stückchen höher
Gruß
MiKo
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- pixie
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Re: Reduzierter Kabelbaum
Ja, die hatte ich schon gesehen, hab aber nicht kapiert wie's gehen soll.
Die new tronic muss links auf der Kontaktseite montiert werden, klar.
Rechts wäre der Fliehkraftregler, ohne Den die durchgehende Achse einfach frei in der Nockenwelle rumeiert.
Ich würd ja den Fliehkraftregler montieren, aber, der Flieht dann ja weiter und Frühzündung regelt ja das neue elektronisch???
Viele Grüße,
Peter
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- Pitt
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Re: Reduzierter Kabelbaum
...hoffentlich "eiert" die Verstellwelle in der Nockenwelle - wie Du geschrieben hast - nicht wirklich "herum"....sie sollte absolut spielfrei laufen...sonst bekommst Du die Zündung nie sauber eingestellt...
Zuletzt geändert von Pitt am Do, 29.12.2022, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
- MiKo
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Re: Reduzierter Kabelbaum
und wenn du nur die Gewichte und Federn heraus nimmst ...? Achtung: die Sprengringe sind schnell irgendwo, wo du sie nie wieder findest ...
Gruß
MiKo
MiKo
- Jochen
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Re: Reduzierter Kabelbaum
Und falls die Verstellwelle wegen ausgeschlagener Führungsbuchsen in der Nockenwelle herumeiert, die kannst du mit Naddellagern HK10 wieder zu sauberem Rundlauf erziehen.
Gruß
Jochen
Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Jochen
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- pixie
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Re: Reduzierter Kabelbaum
Hallo,
nein, das Herumeiern war nur so dahin geschrieben, alle Lager sind neu, auch die Welle sieht neu aus, der Motor ist ja Komplet überholt worden.
Habe jetzt nochmal die Anleitung "studiert", da steht unter Fehlerdiagnose:
"Fliehkraftregler nicht richtig auf der Welle eingerastet"
Das heisst dann ja wohl, das Der doch voll montiert sein muss um auf der anderen Seite auch die Steuerung zu ermöglichen. Ich probier es mal.
Wo würdet ihr denn auf dem Rotor, beim OT Links hinzielen, kurz vor F oder exakt drauf?
nein, das Herumeiern war nur so dahin geschrieben, alle Lager sind neu, auch die Welle sieht neu aus, der Motor ist ja Komplet überholt worden.
Habe jetzt nochmal die Anleitung "studiert", da steht unter Fehlerdiagnose:
"Fliehkraftregler nicht richtig auf der Welle eingerastet"
Das heisst dann ja wohl, das Der doch voll montiert sein muss um auf der anderen Seite auch die Steuerung zu ermöglichen. Ich probier es mal.
Wo würdet ihr denn auf dem Rotor, beim OT Links hinzielen, kurz vor F oder exakt drauf?
Viele Grüße,
Peter
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Re: Reduzierter Kabelbaum
auf Seite 2 der Anleitung steht handschriftlich "in der Mitte der beiden F-Marken"
Gruß
MiKo
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Re: Reduzierter Kabelbaum
Und noch ne Frage;-)
Habe die Doppelzündspule bei Twins-in bestellt:
https://www.twins-inn.com/epages/782102 ... ucts/ZU042
Jetzt habe ich in einem anderen Beitrag gelesen das nicht alle Zündspulen immer in Kombi funktionieren, meine Frage also ist:
Kann ich diese Spule mit meiner Piranha, New Tronic benutzen oder brauche ich doch die Originalen?
Ausserdem hat diese Doppelspule nur 2 Kabelanschlüsse, 1 x Schwarz und einmal Schwarz/Weiss, was muss da dran, Orange und Grau?
Habe die Doppelzündspule bei Twins-in bestellt:
https://www.twins-inn.com/epages/782102 ... ucts/ZU042
Jetzt habe ich in einem anderen Beitrag gelesen das nicht alle Zündspulen immer in Kombi funktionieren, meine Frage also ist:
Kann ich diese Spule mit meiner Piranha, New Tronic benutzen oder brauche ich doch die Originalen?
Ausserdem hat diese Doppelspule nur 2 Kabelanschlüsse, 1 x Schwarz und einmal Schwarz/Weiss, was muss da dran, Orange und Grau?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Peter
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Re: Reduzierter Kabelbaum
Moin, glaube ich habe das passende Anschlussschema gefunden?!
Und auch noch hier im Forum, kein Wunder das keiner Antwortet:
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Viele Grüße,
Peter
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Re: Reduzierter Kabelbaum
das ist aber für die NWZ/Innognition mit Doppelspule - ich weiß nicht, ob das mit der Piranha/Newtronic auch funktioniert ...
bei Steffis Konstruktion gehe ich davon aus, daß seine Schaltung der Ausgänge entsprechend gegeinander isoliert ist - aber ob die Engländer das auch gemacht haben ...?
bei Steffis Konstruktion gehe ich davon aus, daß seine Schaltung der Ausgänge entsprechend gegeinander isoliert ist - aber ob die Engländer das auch gemacht haben ...?
Gruß
MiKo
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Re: Reduzierter Kabelbaum
So, ich komme ganz gut weiter, der Piranha ist montiert (das Piranha?) jetzt kommt die Verkabelung, sollte auch kein Problem darstellen.
Einzig irritiert mich diese Geschichte mit den Abständen bei der Kabelverlegung, möchte nicht rechts und links anbauen damit Diese weit genug von einander in Trennung leben;-)
Es handelt sich ja um die Kabel zum Steuergerät und von dort zu den Spulen.
Die Zündkabel sind erstmal kein Problem, Verlegungstechnisch.
Würde es etwas bringen wenn ich die entsprechenden Kabel mit Alufolie umwickel zum Isolieren, ob Die dann störungsfrei sein könnten?
Hier nochmal der Text dazu: Noch nebenbei.
Gibt es einen Reverenzzylinder bei der XS?
Ich habe zur Montage der E-Zündung den Linken auf OT gestellt.
Einzig irritiert mich diese Geschichte mit den Abständen bei der Kabelverlegung, möchte nicht rechts und links anbauen damit Diese weit genug von einander in Trennung leben;-)
Es handelt sich ja um die Kabel zum Steuergerät und von dort zu den Spulen.
Die Zündkabel sind erstmal kein Problem, Verlegungstechnisch.
Würde es etwas bringen wenn ich die entsprechenden Kabel mit Alufolie umwickel zum Isolieren, ob Die dann störungsfrei sein könnten?
Hier nochmal der Text dazu: Noch nebenbei.
Gibt es einen Reverenzzylinder bei der XS?
Ich habe zur Montage der E-Zündung den Linken auf OT gestellt.
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Viele Grüße,
Peter
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- Jochen
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Re: Reduzierter Kabelbaum
Welchen willst du denn bei einen Paralleltwin als Referenz nehmen?
Wenn da ein Kolben später oben ankommt als sein Kompangnon, dann ist sicher mehr im Argen. Und die Doppelzündspule interessiert es auch nicht, die zündet einfach immer in beide Zylinder.
Wenn da ein Kolben später oben ankommt als sein Kompangnon, dann ist sicher mehr im Argen. Und die Doppelzündspule interessiert es auch nicht, die zündet einfach immer in beide Zylinder.
Gruß
Jochen
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