Vorstellung Neuzugang

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Bachama
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 17.08.2022, 11:04
PLZ / Ort: 92334 Berching

Vorstellung Neuzugang

#1 Beitrag von Bachama »

Servus zusammen,
Forum gefällt mir, weil es von so vielen unterschiedlichen Leuten „gelebt“ wird. Bin neu hier und möchte mich kurz im Forum vorstellen.
In meinem frühen Freundeskreis, damals in den End70er und 80ern gab es XT 500 und XS 650 neben BMW R750 und einer „unfahrbaren“ 750 Kawa 2-takt.
Aus der XT 500 wurde bei mir dann 1984 eine SR 500, die dann wegen besserer Reisetauglichkeit 1990 gegen eine R80GS getauscht wurde. Aufgrund beruflicher Veränderung mit häufigen Dienstreisen wurde aber dann Richtung Familie priorisiert und das Motorradfahren eingestellt.
Geh aber jetzt dann in Altersteilzeit, d.h. die Leidenschaft darf wieder gelebt werden. Die XS650 prägte damals optisch und vom Sound her und spukt immer noch im Kopf rum, so dass ich dann ab Herbst/Winter 22 ein Renovierungsprojekt (nicht zu Preisen weit jenseits ursprünglichem Neupreis und nicht verbastelt) suchen werde.
Ziel ist optisch Originalzustand mit Originallackierung ca. Bj. 1980. Technisch: Zündung elektronisch und die Beleuchtung auf LED Scheinwerfer, Rückleuchten und LED Blinker (hatte beruflich mit Fzg. Beleuchtung zu tun). Ansonsten plane ich eine Einzelsitzbank draufzubauen und - , da der Reiseradius doch nicht mehr bis zum Nordkap gehen soll, nur noch schöne Ledertaschen anzubringen.

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Vorstellung Neuzugang

#2 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus "Berchinger"

herzlich Willkommen und viel Spaß und Information hier im Forum.
Vielleicht nennst du uns noch deinen Vornamen, denn wir sind hier wie eine kleine Familie.

Wenn du zukünftig Hilfe brauchst, wirst du die hier sicher bekommen.

Übrigens gab es im Jahre 2020 ein XS-Treffen ganz in deiner Nähe.
viewtopic.php?t=29284


Viele Grüße aus der Oberpfalz!
Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Bachama
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 17.08.2022, 11:04
PLZ / Ort: 92334 Berching

Re: Vorstellung Neuzugang

#3 Beitrag von Bachama »

Servus Dietmar, servus zusammen,
bin beeindruckt, - dass hinter Bachama ein Berchinger steckt, wissen nicht so viele.
Der Hartlhof wär wirklich nur ein paarmal umfallen von uns weg. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen, wenn sich noch mehr Oberpfälzer "outen".
Ich bin der Adi und bin Jahrgang 1960.

Viele Grüß nach Nabburg, Adi

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Vorstellung Neuzugang

#4 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus Adi,

da hab ich einfach geraten...
Dein Profil gibt ja Berching als deine Heimat an, und da mir Bachama nichts sagte, habe ich es einfach
mal auf Verdacht mit "Berchinger" versucht... :D

Also die Oberpfälzer sind hier sehr rar.
Richtung Franken gibt es ein paar, auch Oberbayern, Schweiz und Österreich möchte ich hier erwähnen,
aber der Löwenanteil an XS-Treibern ist eher im Norden beheimatet Je weiter du an die Küste kommst, desto mehr werden es,
habe ich das Gefühl.

Viele Grüße
Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Vorstellung Neuzugang

#5 Beitrag von Jochen »

Moin, viel Spass beim Finden.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Vorstellung Neuzugang

#6 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Ruediger D
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 374
Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
PLZ / Ort: 25764 Wesselburen

Re: Vorstellung Neuzugang

#7 Beitrag von Ruediger D »

Moin :73:
Viele Grüße aus dem schönen Norden

Rüdiger

Irgendwas ist immer!

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Vorstellung Neuzugang

#8 Beitrag von Sooty »

aber der Löwenanteil an XS-Treibern ist eher im Norden beheimatet Je weiter du an die Küste kommst, desto mehr werden es,
habe ich das Gefühl.
Oder die sind einfach nur redseliger :D :lol: :lol:

@ Bachama
Hi :wink:
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Vorstellung Neuzugang

#9 Beitrag von ManniDoc »

Moin!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Vorstellung Neuzugang

#10 Beitrag von Max »

.... und in der Mitte, also mittendrin in Deutschland, gibt es auch noch mindestens 3 Garagen mit mindestens einer 447 drin ....

.... und nur eine Garage (Scheune) ist meine ..

Da haben wir sie, die böse Dunkelziffer 😳

Es gab noch eine SE in der Nähe, aber die wurde vor einigen Tagen nach Leipzig verkauft .....

Ich hoffe sie darf SE bleiben .... war weitestgehend Original und damit inzwischen eine Seltenheit.

Willkommen an Board
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Antworten