Auch hier lässt Idiocracy grüssen

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Auch hier lässt Idiocracy grüssen

#1 Beitrag von Sooty »

Gestern früh beim Radio hören konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen. :lol:
und dachte bei mir Idiocracy lässt grüssen.

Ich fasse den Bericht mal kurz zusammen...:

Die A8-Sperrung am Drackensteiner Hang war angekündigt, eine Umleitung ausgeschildert.
Trotzdem gab es einige Irrfahrten.

Einige Autofahrer trauten offenbar ihrem Navi mehr als den ausgewiesenen Umleitungsstrecken,
sagte ein Polizeisprecher am Sonntagnachmittag dem SWR.
Auf ihren Irrfahrten strandeten sie schließlich in Sackgassen, riefen dann bei der Polizei an und baten um Hilfe.

Auf Hinweisschildern vor der Ausleitung hatten die Behörden ausdrücklich darum gebeten,
die Navigationsgeräte auszuschalten, Schleichwege zu meiden und der ausgewiesenen Umleitung zu folgen.

Hierbei stellte ich mir dann vor wie diejenigen ihrem Navi folgen, wie die Schafe dem Bock..... :lol: :lol: :lol: :48: :48: :92: :48: :48: :lol: :lol: :lol:
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17064
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Auch hier lässt Idiocracy grüssen

#2 Beitrag von MiKo »

nicht nur die Schilder sagten "folgen Sie nicht dem Navi", auch die Verkehrsnachrichten im SWR3 waren von Samstag morgen bis Sonntag abend wegen dieser Meldung sehr lang ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5592
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Auch hier lässt Idiocracy grüssen

#3 Beitrag von Jaguarxs »

Das selbe war hier im Sommer, als Urlauber den Stau vor der dänischen Grenze umfahren wollten und in einem Dorf nahe der Grenze vor einem Übergang nur für Fussgänger wenden mussten. teils mit Wohnmobilen und Wohnwagen.Klick
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3517
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Auch hier lässt Idiocracy grüssen

#4 Beitrag von xs650lover »

Mein Navi des Fa. Wagens gab mir immer die Anweisung, nachdem Anfahren auf einem Autobahn Rastplatz/Tankstelle - "bitte wenden!"
Permanent habe ich diesen Befehl missachtet :mrgreen:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Auch hier lässt Idiocracy grüssen

#5 Beitrag von Sooty »

Hab da noch was nicht mehr ganz aktuelles, aber witziges gefunden vom 21.07.2022:

Schaut man sich die Fahrt einer 23-Jährigen aus dem Augsburger Raum an.
Wie die Tiroler Tageszeitung gemeldet hat, war sie auf dem kürzesten Weg von Ehrwald nach Seefeld unterwegs.
Über Garmisch und Mittenwald auf der Straße sind das 60 Kilometer. Ihr Navi allerdings fand eine deutlich kürzere Route angebrachter – allerdings hatte es die in sich.
Der SUV schaffte es ohne Schneeketten bis in die Nähe der Ehrwalder Almbahn

Erst führte das Navi die junge Frau auf einem Forstweg immer höher ins Gelände. Wer einmal aufs Navi hört, lässt sich da auch nicht von Fahrverbotsschildern abhalten. Dann musste sie auch zwei Mal eine stark befahrene Skipiste kreuzen. Ihr SUV schaffte es ohne Schneeketten bis in die Nähe der Bergstation der Ehrwalder Almbahn auf 1500 Metern Höhe. Dann blieb sie oben im Skigebiet stecken. Um sich aus der misslichen Lage zu befreien, bat die 23-Jährige im Bergrestaurant Ehrwalder Alm um Hilfe – in Form einer Schaufel. Dort riet man ihr, sich besser von der Ehrwalder Almbahn helfen zu lassen – mit einer Pistenraupe. Mit einem Mitarbeiter, so heißt es, sei sie dann wieder vorsichtig ins Tal gefahren, allein habe sie sich die Fahrt angesichts des vereisten Wegs nicht mehr zugetraut.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

lehni
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 04.11.2016, 6:24
PLZ / Ort: 65329 Hohenstein

Re: Auch hier lässt Idiocracy grüssen

#6 Beitrag von lehni »

Hallo,
ich habe meinem Sohn (20) kürzlich das Auto geliehen, weil er mit ein paar Kumpels zu einem Konzert nach Hamburg fahren wollte.
Meine Frage, nach der Rückkehr, ob er über die A1 (Dortmund-Bremen) oder die A7 (Kassel-Hannover), was für uns (Nähe Wiesbaden) die gleiche Erntfernung bedeutet, konnte er nicht beantworten - "Ich bin nach den Navi gefahren" .
Gruß
Frank

Antworten