Abkaspern Winter 2023

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Abkaspern Winter 2023

#1 Beitrag von ManniDoc »

...die Blätter fallen, die Temperaturen nun langsam auch...
-da wäre es doch schön, die Planung nicht so lange hinauszuschieben wie z.T.. die letzten Jahre; aalso:

-WER hat Interesse an einem weiteren AKT (nich was ihr denkt; AbKasperTreffen! )?
-WO könnte/sollte es stattfinden (schöner Ort, Sehenswürdigkeiten, wohlmöglich mit Moped-Bezug etc.; kommt latürnich auch auf die Resonanz an: 15 Nordlichter würden sicher nicht übers Wochenende nach GAP reisen...)
-UND: wer würde sich KÜMMERN (auch ohne Kümmerling)?


Rege Beteiligung, zumindest bei den Antworten wünscht sich
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3511
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Abkaspern Winter 2023

#2 Beitrag von xs650lover »

Hallo Manni,
wie auf dem Treffen bzw. auf dem XS 650 Stammtisch Braunschweig kurz erwähnt, haben wir da eine Idee mit einer stilvollen Atmosphäre und interessantem Umfeld. Die Anreise ist für Deutschland ziemlich zentral (eben für jeden ähnlich nah oder fern, ganz nach persönlichem Empfinden). Da wir eventuell kommende Woche diese Region besuchen, werden wir dort persönlich das Gespräch suchen. Mehr dazu nach dem Ortstermin.

Andreas :wink:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Abkaspern Winter 2023

#3 Beitrag von Max »

.... wenn du zufällig in Richtung Wartburg strebst, setze ich schonmal Kaffee auf 😉
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Abkaspern Winter 2023

#4 Beitrag von ManniDoc »

Klasse, Andreas!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Micha 2
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 482
Registriert: So, 21.02.2010, 14:34
PLZ / Ort: 31275 Lehrte

Re: Abkaspern Winter 2023

#5 Beitrag von Micha 2 »

Wäre schön und meiner einer wäre dabei
Micha 😁
Hardt aber herzlich,auch zu niXS XS

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3511
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Abkaspern Winter 2023

#6 Beitrag von xs650lover »

Vorschlag, Jagdschloss Holzberghof/Rhön:
Heute haben wir auf unsere Anfrage eine Rückinfo erhalten. Diese sind interessiert an unserem Meeting.
Leider haben sie erst Ende Februar 2023 Termine in diesem Umfang frei. Sollte dann auch Schnee liegen :!: :?:

Im Umfeld gibt es dort einiges an vielfälltigen Sehenswürdigkeiten worüber wir im Detail noch informieren würden.

Hier die Internetadresse:
https://holzberghof.de/

Eure Meinung ist gefragt. Wir hoffen auf rege Antworten.

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von xs650lover am Mo, 07.11.2022, 9:57, insgesamt 1-mal geändert.
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Abkaspern Winter 2023

#7 Beitrag von MiKo »

5 km südlich vom Dreiländereck Bayern-Hessen-Thüringen, und damit 345 km von hier entfernt.
Beides kein Hinderungsgrund ;)

Aber Schnee will ich nicht ...

Was willst du mit "in diesem Umfang" sagen, sprich mit welcher Gruppengröße hast du gedroht?
Gruß
MiKo

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Abkaspern Winter 2023

#8 Beitrag von Max »

Miko .... du fährst doch Fronttriebler .... der kommt da schon hin ... 😉
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Abkaspern Winter 2023

#9 Beitrag von MiKo »

nicht wegen "nicht-hinkommen-können" - ich kann dem weißen kalten Zeugs niXS abgewinnen ...
selbst wenn's da oben in der "Einöde" gut aussieht, auf dem Weg dahin war's verantwortlich für 200 km Verkehrsbehinderung ...
Gruß
MiKo

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Abkaspern Winter 2023

#10 Beitrag von Max »

Warten wir ab, was die globale Erwärmung vom Winter übrig lässt ....

Die „Skigebiete“ im Sauerland sind auch schon eine Weile nicht mehr „Schneesicher“.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Abkaspern Winter 2023

#11 Beitrag von ManniDoc »

...420 km von Marxen...
-und wenn dann (wieder) fast nur "Nordlichter" anreisen, isses ein büschen weit.
Spontan kam beim Stammtisch bei der Überlegung "Rhön" die Gegenrede, das sei doch eher was für's Frühjahr und dann mit Mopeds..
Na erstmal abwarten, was so an Ansagen kommt; "zur Not" würden wir wohl so weit faahn...
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: Abkaspern Winter 2023

#12 Beitrag von Berni »

Aus Sparrieshoop gute 500km ... wäre aber machbar 8)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Abkaspern Winter 2023

#13 Beitrag von U.Loetzsch »

Das wird für uns von der "Hohen Geest" wohl problematisch :
fast 600 km Anreise; ungewisses Rhön-Wetter und für Andi und mich
als Rollstuhlpärchen eher ungeeignet.
LG Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

ALEXS
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 269
Registriert: Mi, 20.11.2002, 0:57
PLZ / Ort: 68309 Mannheim

Re: Abkaspern Winter 2023

#14 Beitrag von ALEXS »

Hallo !
Aus Mannheim je nachdem 210- 270 km wäre ja fast Heimspiel :wink:
Da wären wir natürlich dabei.
500 km wären mir auch zu weit deshalb war das beim letzten Mal auch nix für mich.

Grüße aus dem "mittleren" Süden
Alex

Benutzeravatar
Zoppotrump
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 246
Registriert: Mo, 23.10.2006, 13:01
PLZ / Ort: 67549

Re: Abkaspern Winter 2023

#15 Beitrag von Zoppotrump »

ALEXS hat geschrieben: Mo, 07.11.2022, 18:44 Hallo !
Aus Mannheim je nachdem 210- 270 km wäre ja fast Heimspiel :wink:
Da wären wir natürlich dabei.
500 km wären mir auch zu weit deshalb war das beim letzten Mal auch nix für mich.

Grüße aus dem "mittleren" Süden
Alex


Die Entfernung wäre für mich, ebenso wie für Alex, eher kein Problem.
Es bleibt die gesundheitliche Situation, die eine langfristige Planung nahezu unmöglich macht. :55:
Aber schön wär's schon ... :54:

Grüße von direkt neben dem "mittleren" Süden
Erich
Es gibt zwei Arten von Freunden.
Die einen sind käuflich,
die anderen unbezahlbar

https://koenig-photography.jimdofree.com/

Antworten