China Hebebühne

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1872
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: China Hebebühne

#31 Beitrag von R.Wolters »

ein Gespann passt ohne Änderung nicht drauf, man muss ein wenig basteln. Bei meinem Bett war die Auffahrhöhe recht hoch, so dass ich eine lange Rampe benötigte (Ölfilterpatrone unterm Motor). Die Räder waren gebremst und in versch. Richtungen zu blockieren. Die 350 kg konnte ich mit der Fußhydraulik locker hochpumpen. Habe ich verschenkt als ich mit meinem Kram umgezogen bin.
Bild012a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
Kurt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 441
Registriert: Mo, 27.04.2009, 19:40
PLZ / Ort: CH-8461 Oerlingen

Re: China Hebebühne

#32 Beitrag von Kurt »

Ich hatte auch so eine "China Hebebühne". Damit war ich total zufrieden. Sie hatte Ösen für Spanngurte und war, für den Preis, sehr gut. Mit meiner XS drauf, senkte sich der Tisch in einer Woche nur minimal. Ca 20 mm.
Ich hatte, für mich, vorne eine Verlängerung aus Alu Riffelblech angebracht. So hatte ich mehr Bewegungsfreiheit nach vorn und hinten.
Ein Freund von mir, wartet darauf seine Triumph Trophy. (300 kg) Dafür braucht er natürlich Unterstützung, denn für die Triumph ist sie eigentlich zu kurz. Zum Glück hat er einen kräftigen Sohn. :D
Wie schon mehrfach geschrieben, unbedingt gut am Boden fixieren.
Grüsse,
Kurt

Benutzeravatar
nella
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 99
Registriert: Do, 06.09.2007, 22:32
PLZ / Ort: 56829 Pommern

Re: China Hebebühne

#33 Beitrag von nella »

So..
hab mich dann doch für was anderes entschieden ist ein Hubtisch von Gruse mit Seperater Hydraulikpumpe geworden bin noch dabei das Teil etwas umzubauen
orginales Tischmass 125x100 jetzt auf 150x72 veränder.. werde den Tisch dann noch im Garagenboden einlassen..
es ist also am werden... :D

gruß von der Mosel..
i am the Prisener of ?????

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 995
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: China Hebebühne

#34 Beitrag von Zissel »

So ein Gruse-Teil ist ggü. einer Chinabühne natürlich die absolute Lowbudget-Lösung, aber eine XS mit leerem Tank sollte es vielleicht noch lupfen können.. :wink:
Gruß Martin

Benutzeravatar
nella
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 99
Registriert: Do, 06.09.2007, 22:32
PLZ / Ort: 56829 Pommern

Re: China Hebebühne

#35 Beitrag von nella »

Jo..Zissel...😉das Teil ist mal ein echter Glückskauf ....und denn China Böller hattse was die Teurohnen anbelangt auch unterboten .
i am the Prisener of ?????

Antworten