„Auch andere Mütter haben schöne Töchter“ + Anhänger

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: „Auch andere Mütter haben schöne Töchter“

#16 Beitrag von MiKo »

Zissel hat geschrieben: Fr, 30.12.2022, 20:51 ...
Die "elegante" Lösung ist natürlich immer sowas:
Einspruch ...
PIC_20180922_150616.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: „Auch andere Mütter haben schöne Töchter“

#17 Beitrag von Zissel »

Stattgegeben :mrgreen:

Zusatzvorteil: man kann drin schlafen.

Zusatznachteil: Max. gebremste Anhängelast am Roomster = 900kg. Mit viel Glück kann da dann noch ein Alu-Klapprad rein :wink:
Gruß Martin

Benutzeravatar
Toni Isarrider
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 10.12.2022, 14:27
PLZ / Ort: MUC

Re: „Auch andere Mütter haben schöne Töchter“

#18 Beitrag von Toni Isarrider »

Wenn wir schon in den Hängerbereich switchen kann ich den Cochet Uno wärmsten empfehlen. Ablenkbar, faltbar und auch beladen bei 130 km/h absolut stabil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: „Auch andere Mütter haben schöne Töchter“

#19 Beitrag von MiKo »

Zissel hat geschrieben: Fr, 30.12.2022, 21:40 Zusatznachteil: Max. gebremste Anhängelast am Roomster = 900kg. Mit viel Glück kann da dann noch ein Alu-Klapprad rein :wink:
naa, offizielles Leergewicht 750 kg, aber nach der "Bodendiät" im letzten Jahr vermutlich sogar nur 700 - er müßte mal auf die Waage.
Der Caddy darf 1500 kg ziehen, der Golf sogar 1800; der Anhänger ist mit zGG 2000 kg angegeben - das verwehrt dann leider die 100er Plakette.
Und natürlich ist er mit 2,80 m Höhe nicht wirklich spritsparend ... 40% Zuschlag trotz nur 75% Tempo ...
Gruß
MiKo

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8058
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: „Auch andere Mütter haben schöne Töchter“

#20 Beitrag von Max »

Für den Krad-Transport braucht man nur eine stabile Plattform/Bodenplatte, die Seitenwände sind unnötig.

Ich denke Andreas hat sie einfach nicht demontiert, weil ja auch die Kotflügel daran fixiert sind.

Nach Demontage der Schienen und einstecken von Front- und Heckplatte ist der Anhänger ja durchaus noch für Schüttguter oder Gartenzeug zu gebrauchen.

In meinem Fuhrpark gibt es einen alten Pferdeanhänger, der im ersten Moment als Baustofftransporter und Transportmittel für ein Baugerüst angeschafft wurde.

Da passen auch sehr gut und „locker“ 2 Motorräder rein und auf dem Treffen in Gernsheim vor einigen Jahren, fand sich ein Pferdeanhänger mit teilweisem „Wohnausbau“.

Im Bugteil ein geräumiger Hängeschrank, so hoch angebracht dass Motorräder mit dem Vorderrad darunter stehen können und an der Seitenwand ein Klappbett, was bei Transport-Nutzung hochgeklappt wird.

Auf dem Treffen hatte der Besitzer seine 2 Maschinen „draussen“ stehen und hat im Anhänger „gewohnt“.


P.S. ..... vielleicht hätte ich bis zu MiKo‘s Beitrag zurück blättern sollen .... da war ja schon sein „Eisenpferd-Transporter“ Thema ....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3512
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: „Auch andere Mütter haben schöne Töchter“

#21 Beitrag von xs650lover »

Max, Zissel hat an meinen Standard PKW Anhänger richtig erkannt, dass die Seitenflanken massiv abgestützt sind. Diese sind nicht demontierbar. Es lassen sich nur die Bordwände nach vorne und hinten mit wenigen Handgriffen entfernen.
Im Übrigen, meinen Neffen haben sie mit einem zugelassenen 100er Anhänger auf der Landstraße erwischt. Man darf mit einer 100er Zulassung auf Landstraßen auch nur 80km/h fahren. :idea: :idea: :idea:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: „Auch andere Mütter haben schöne Töchter“ + Anhänger

#22 Beitrag von R.Wolters »

wenn man ein Gespann hat, muss es schon etwas größeres sein. Trotz der kleinen Räder läuft der Hänger hinterm Caddy sehr spurstabil, auch bei mehr als den erlaubten 100. Hätte ich anfangs nicht vermutet. Der ist auch lang genug um ein Krad Quer davor zu laden. Wenn die Solo dann gegen eine XS getauscht wird, hat man im Urlaub alles dabei, was man für einen schönen Urlaub so braucht. :D
IMG_5413klein.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: „Auch andere Mütter haben schöne Töchter“ + Anhänger

#23 Beitrag von kalle »

Dazu hätte ich auch noch was:
20 Jahre alter STEMA Anhänger vom PRAKTIKER
Dazu eine Wippe fürs Vorderrad, 3 Spanngurte und ne Rampe.
Funktioniert bestens und läuft auch bis 130 richtig ruhig.
mfg kalle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8058
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: „Auch andere Mütter haben schöne Töchter“

#24 Beitrag von Max »

Zissel hat geschrieben: Fr, 30.12.2022, 15:22 Krass 8O

.. Und dann ist es auch noch ein Hochlader. Das macht die Ladefläche zwar nicht höher, die Spur aber schmaler = das ganze kippeliger.
..... bei den Dingern kriege ich schon pickeligen Ausschlag, wenn ich nur hinterher fahre ..... 😳
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: „Auch andere Mütter haben schöne Töchter“ + Anhänger

#25 Beitrag von Zissel »

Wobei die natürlich auch einen Vorteil haben: sie verbrauchen in den 99% ihrer Zeit, wo sie nur rumstehen, wenig Platz. Ansonsten hat er aber auch schon gute Dienste geleistet - etliche vollbeladene Touren im vierstelligen km-Bereich, hierbei auch öfter mal Tempo 130 ( :oops: ) kein Problem. Für einen Blechroller von immerhin 120kg würde ich sogar sagen, ist er wie geschaffen. Läuft damit absolut stabil und bei dem Gesamtgewicht einer solchen Fuhre von ca. 230kg merkt man nicht einmal, dass da hinten was dranhängt. Ein prima Gespann: Roller hinten drauf, die "Dax" ins Auto und ab in den Urlaub, ohne dass man einen Sack Zement am Hals hängen hat. Die Frage ist halt, wie sieht's mit einem höheren Schwerpunkt aus.

Hallo Kalle, das scheinen mir 2 Meter Ladefläche zu sein, liege ich da richtig? Passt das so mit der Stützlast? Dann bräuchte ich ja gar nix umbauen..

Gruß Martin

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: „Auch andere Mütter haben schöne Töchter“ + Anhänger

#26 Beitrag von kalle »

Hi!
Ja, 2m Länge ist richtig. Stützlast hab ich nicht gemessen, ich kann die Kupplung aber grad so anheben, daher gehe ich davon auch das die zulässigen 60 kg nicht überschritten werden.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
pixie
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 340
Registriert: Fr, 07.01.2022, 11:01
PLZ / Ort: Aachen / Vaals

Re: „Auch andere Mütter haben schöne Töchter“ + Anhänger

#27 Beitrag von pixie »

1198_10_back-4-future.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Peter

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: „Auch andere Mütter haben schöne Töchter“ + Anhänger

#28 Beitrag von Ali »

Hi Peter,

da bin ich ganz bei dir, aber ...

Ich liebe es wenn ich nach ein paar Stunden Anfahrt mit einen Bier aus dem Kühlschrank des Wohnmobils begrüßt werde.
Oder gemütlich unter der Markise, oder des Pavillon, des WoMo Fahrers im Liegestuhl sitzen kann, mit eine Flasche Rotwein auf dem Campingtisch.

Also, ich fahre immer auf Achse an und genieße die Treffen gemeinsam mit denen, die nicht mehr die Möglichkeit haben stundenlang auf dem Motorrad zu sitzen.

Grüße, Ali

Benutzeravatar
Werner
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 211
Registriert: Fr, 15.04.2005, 11:35
PLZ / Ort: 38444 Wolfsburg

Re: „Auch andere Mütter haben schöne Töchter“ + Anhänger

#29 Beitrag von Werner »

Ich liebe es wenn ich nach ein paar Stunden Anfahrt mit einen Bier aus dem Kühlschrank des Wohnmobils begrüßt werde.
Oder gemütlich unter der Markise, oder des Pavillon, des WoMo Fahrers im Liegestuhl sitzen kann, mit eine Flasche Rotwein auf dem Campingtisch.
............. Ali, Du hast Recht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OWL bleibt frei! (Arminius)
Werner

Benutzeravatar
pixie
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 340
Registriert: Fr, 07.01.2022, 11:01
PLZ / Ort: Aachen / Vaals

Re: „Auch andere Mütter haben schöne Töchter“ + Anhänger

#30 Beitrag von pixie »

Jeder wie er mag!
Ich liebe es wenn ich ankomme und die bei dem letzten Stopp gekaufte Büchse Bier noch kalt ist.
Aufreissen, austrinken und unter den Seitenständer gegen einsinken.
Was gibt es schöneres als ein gemütliches Zelt :wink: 8)
Viele Grüße,
Peter

Antworten