Saisoneröffnung ...

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3689
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: Saisoneröffnung ...

#16 Beitrag von Maybach »

Rainer, hier in Tirol lieben sie das mit Kalium versetzte Salz. Das korrodiert so ziemlich alles durch.
Bei Euch ja auch: In ehemaligen Wirtschaftswunderland Deutschland ist ja eine der wichtigen Nord-Süd-Autobahnverbindungen (A45) an vier Brücken gesperrt. In Österreich geht man davon aus, dass die Instandsetzung ungefährso lange dauert wie die Sicherstellung für die Zulaufstrecken für den neuen Brenner-Basis-Tunnel. Irgendwas zwischen 25 und 30 Jahren ...
Ach ja: Die Strecke, um die es hier geht, wurde in Bayern 1867 erbaut ...
Die 56 km Tunnelbaustrecke vom Brenner ist dann in etwas mehr als 12 Jahren gebaut .

Maybach

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Saisoneröffnung ...

#17 Beitrag von oliver »

Maybach hat geschrieben: Mo, 06.02.2023, 21:29 Irgendwas zwischen 25 und 30 Jahren ...
Hi Wolfgang,
na Du machst ja Hoffnung :-(
Aber womöglich hast Du Recht. Ich wohne hier an der A6, eine der meist befahrenen Ost-West Autobahnen. Schon vor über 30 Jahren wurde über deren Ausbau bei uns herum diskutiert. Vor 5 Jahren wurde dann begonnen und letztes Jahr fertig...
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1869
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Saisoneröffnung ...

#18 Beitrag von R.Wolters »

um die Salzlake gut ab zu bekommen, eignet sich sehr gut, eine ausgiebige Fahrt durch strömenden Regen. :D Da wo das Salzwasser hin gespritzt ist, spritzt dann das Regenwasser hin und wäscht alles ab.
Aber an einigen Stellen läuft das Salzwasser wohl in den Rahmen. Obwohl ich mein Wintergespann immer ordentlich einwaXSse und nach der Saison gründlich reinige, war bei mir bisher der linke Rahmenunterzug durchgerostet und jetzt das große Knotenblech an der Hinterradschwinge. :(

und ganz wichtig, wenn Ihr Konis fahrt, schaut oben unter die Gummikappe, sonst könntet Ihr eine böse Überraschung erleben.
IMG_3704klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
pixie
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 340
Registriert: Fr, 07.01.2022, 11:01
PLZ / Ort: Aachen / Vaals

Re: Saisoneröffnung ...

#19 Beitrag von pixie »

Das sieht nicht gut aus Rüdiger.
Bei Undichtigkeiten wie hier, ist unbedingt darauf zu achten das die Anzahl der Löcher paarig ist!!!!
Nur dann kann das Wasser was herein kommt, auch wieder Austreten.

Vielleicht wählst du die Stelle mit Schatten für die vierte Bohrung, dann fällt Die nicht so auf :D :papst:
Viele Grüße,
Peter

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17064
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Saisoneröffnung ...

#20 Beitrag von MiKo »

und kaum 10 Wochen später ... ist der Tank heute fast leer gefahren worden ... nach 3 Stunden begann es allerdings dann auch wieder gut gekühlt zu werden ...
schau'n mer mal was Morgen bringt ;)
Gruß
MiKo

Antworten