Pitt hat geschrieben: ↑So, 02.04.2023, 3:59
... leider sind manche Beschreibungen im XS 650 Bucheli lückenhaft ... bei anderen Motorrädern ist Bucheli genauer ...
Deshalb greife ich eher auf die Rep-Anleitung von Hans-Joachim Pahl zurück...ist deutlich detaillierter...
Hallo Pitt,
woher hast Du das. Ich hab's schon mal geschrieben. Meinen ersten XS Motor hab ich, ohne Vorkentnisse, nach Bucheli zerlegt und wieder neu aufgebaut. Ich glaube, das war 1991. Er läuft noch heute einwanfrei.
Hallo Kurt,
es freut mich, dass Du mit dem Bucheli und dem Zusammenbau Deines Motors so erfolgreich und zufrieden warst.
Ich habe das Bucheli ebenfalls hier liegen...und schaue bei bestimmten Dingen da auch mal rein.
Allerdings fehlen mir immer wieder Teilinformationen, die in so ein Buch eigentlich reingehören.
Es fehlen viele Details, die wichtig wären.
Natürlich kann man damit trotzdem arbeiten.
Ich habe die Buchelis bei anderen Motorrädern immer gerne benutzt, hatte da aber den Eindruck, dass es nicht so viele Lücken gab.
Also ich bin froh, dass es noch andere Fachliteratur gibt.
Aber vermutlich wäre es theoretisch - und mit etwas Erfahrung - auch möglich, die XS ganz ohne Handbuch zu zerlegen und wieder zusammenzubauen.
Grüße aus Seefeld, Pitt
Zuletzt geändert von Pitt am Fr, 21.04.2023, 10:29, insgesamt 6-mal geändert.
dem Link Bücher folgen und dann ganz herunterscrollen
Das mit dem Herunterladen wird nur noch begrenzte Zeit funktionieren, da ich meine Tätigkeit aufgegeben habe und der Domainname zum Verkauf steht. Es wird dann aber auf dieser Website verfügbar sein
nachdem die Fragen nach der DVD mittlerweile verstummt sind - es wird sie nicht geben ...
Aber:
seit gestern abend ist recht still und heimlich HaJos "Kompendium zur XS650" online. https://kompendium.xs650.de
Der Termin bot sich irgendwie zur Feier des Tages an - HaJo hat heute Geburtstag.
Es wird noch ein wenig "rund" gemacht und aufgehübscht - unser Freund Thorsten (@Ali) unterstützt da fleißig.
Also bitte nicht sofort alle aufschreien und meckern - aber gerne her mit den Vorschlägen!
Hallo Pitt,
Du hast recht. Ein XS Motor ist so logisch konstruiert, dass man keine Fehler machen kann. Ich bin dabei, XS Zylinderköpfe zu revidieren. Warum? Ich weiss es nicht. Einfach aus Spass an der Sache. Ich habe schon Mühe mit einem Puch Maxi Motor, obwohl da nicht viel dran ist. Bin eben ein XS Mensch, wie tausende andere.
Grüsse,
Kurt
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24onkelheri "mens sana in carburetore sano" http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
Pitt hat geschrieben: ↑So, 02.04.2023, 3:59
... leider sind manche Beschreibungen im XS 650 Bucheli lückenhaft ... bei anderen Motorrädern ist Bucheli genauer ...
Deshalb greife ich eher auf die Rep-Anleitung von Hans-Joachim Pahl zurück...ist deutlich detaillierter...
... wohl der, der`s geschrieben hat ...
Hallo Kurt....das hast Du schon mal gefragt....und ich hab schon mal geantwortet....
Mehr gibt`s dazu nicht zu sagen.