Tachowelle

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3683
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: Tachowelle

#16 Beitrag von Maybach »

Dann müsste er ja auch bellen können, der Rüdiger ... 8)

Maybach

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Tachowelle

#17 Beitrag von zweitopfmopped »

Maybach hat geschrieben: Mi, 12.04.2023, 22:59 Dann müsste er ja auch bellen können, der Rüdiger ... 8)

Maybach
Bou geih zuo, lou Kouh in Rouh`... :D
https://www.oberpfalz.de/dialekt/#:~:te ... tig%20sein.
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Tachowelle

#18 Beitrag von oliver »

Hallo Rüdiger,
eine Tachowelle bekommst Du nach Muster oder Beschreibung auch recht fix vom Kajo Tachodienst gemacht. Hatte ich mal gemacht und war gar nicht so teuer. Ich schätze die gebrochene Tachowelle und das eingegammelte Stück kommt auch vom Salz.
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Tachowelle

#19 Beitrag von R.Wolters »

ich habe die 'Tachowelle mit dem Rep-Satz von Louis repariert. Funktionierte ganz gut mit dem mitgelieferten Zubehör. Noch einfacher wäre es für mich, wenn ich die Welle an einer Seite zum Vierkannt pressen könnte. Mal sehen, ob ich dafür ein Werkzeug finden kann.
Grüße, Rüdiger aus MH

rainerausrhedeems
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.09.2011, 22:57
PLZ / Ort: 26899Rhede

Re: Tachowelle

#20 Beitrag von rainerausrhedeems »

Moin
Ich hatte auch ewig das Theater mit den Tachowellen,mir hat der Ralf dann einen elektronischen angebaut.
Gruß,Rainer
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot

Antworten