Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
reiBe62
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Di, 18.04.2023, 11:57
PLZ / Ort: 483

Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

#1 Beitrag von reiBe62 »

Hallo zusammen,

mein Name ich Reinhard, bin 60 Jahre alt und wohne in der Nähe von Münster.
Seit kurzem bin ich im Besitz einer XS 650 Bj 1979 welche seit Okt. 1985 in einer Gartenlaube stand.
Sie wurde 38 Jahre nicht mehr bewegt und nun soll der 1. Schritt sein, dass alte Schätzchen wieder ans Laufen zu bekommen.
Wenn es Neuigkeiten gibt, berichtet ich gerne hier im Forum davon und ich werde sicher auch eine Menge Fragen haben.

Euch allen einen guten Start in die neue Mopedsaison!

Bild
Gruß
Reinhard

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8057
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

#2 Beitrag von Max »

... eine Tube Elsterglanz, frische Bremsflüssigkeit nach Einbau von Stahlflex-Leitungen .... frische Reifen und noch ein bisschen Staub wischen ... "die is doch noch guuuut"

Willkommen an Board !
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

#3 Beitrag von MiKo »

eine Engländerin! @JuergenSt, @xs650lover, @Maybach haben auch eine, und meine war damals schon nicht mehr schwarz, als ich sie gekauft habe

Viel Spaß!

@Max: das Elsterglanz wird am linken Auspuff den Riß nicht flicken können ...

@ReiBe: der JuergenSt wohnt ganz in deiner Nähe (Telgte), das solltest du ausnutzen ;)
Gruß
MiKo

reiBe62
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Di, 18.04.2023, 11:57
PLZ / Ort: 483

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

#4 Beitrag von reiBe62 »

Hallo Max, hallo MiKo, danke für die Tipps!
MiKo, dass ist zum Glück kein Riss, nur Dreck :wink: :wink:
Gruß
Reinhard

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8057
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

#5 Beitrag von Max »

MiKo hat geschrieben: Di, 18.04.2023, 17:05
@Max: das Elsterglanz wird am linken Auspuff den Riß nicht flicken können ...
Abgesehen davon, das es sich als "Dreck" erwiesen hat ...... man muss nur genug Elsterglanz drauf schmieren, das klebt auch Risse zu :03:
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

#6 Beitrag von Zissel »

In Würde gealtert und weder zersägt noch zerfriemelt. Solche Fahrzeuge kann nur die Zeit erschaffen. Die würde ich tatsächlich nur ordentlich putzen und technisch instandsetzen, da steckt eine echte Schönheit unter der Kruste und ein paar Falten unterstreichen das nur. Ist aber auch nur meine Meinung und du wirst sicher schon deine Pläne haben! Willkommen Reinhard und viel Spaß mit der Lady :)

Gruß Martin

Benutzeravatar
JuergenSt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 564
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:06
PLZ / Ort: 48291 Telgte

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

#7 Beitrag von JuergenSt »

Dann mal ein kräftiges Hallos aus Telgte. :D
Vom JürgenSt mit der ebenfalls Schwarzen

reiBe62
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Di, 18.04.2023, 11:57
PLZ / Ort: 483

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

#8 Beitrag von reiBe62 »

Zissel hat geschrieben: Di, 18.04.2023, 22:22 In Würde gealtert und weder zersägt noch zerfriemelt. Solche Fahrzeuge kann nur die Zeit erschaffen. Die würde ich tatsächlich nur ordentlich putzen und technisch instandsetzen, da steckt eine echte Schönheit unter der Kruste und ein paar Falten unterstreichen das nur. Ist aber auch nur meine Meinung und du wirst sicher schon deine Pläne haben! Willkommen Reinhard und viel Spaß mit der Lady :)

Gruß Martin
Danke Martin. Sehe das so wie du, an der Lady wird nix zersägt oder zerfriemelt. Sie bleibt so wie sie ist, werde nur die nötigen Dinge machen, damit sie wieder strahlt und rund läuft.
Gruß
Reinhard

reiBe62
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Di, 18.04.2023, 11:57
PLZ / Ort: 483

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

#9 Beitrag von reiBe62 »

JuergenSt hat geschrieben: Di, 18.04.2023, 22:34 Dann mal ein kräftiges Hallos aus Telgte. :D
Vom JürgenSt mit der ebenfalls Schwarzen
Hallo Jürgen, auch von mir beste Grüße und schön das du in der Nähe wohnst :wink:
Gruß
Reinhard

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8057
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

#10 Beitrag von Max »

reiBe62 hat geschrieben: Di, 18.04.2023, 22:50 ...... Sehe das so wie du, an der Lady wird nix zersägt oder zerfriemelt. Sie bleibt so wie sie ist, werde nur die nötigen Dinge machen, damit sie wieder strahlt und rund läuft.
.... "die Moral von der Geschichte" .......

Auf Messen wie z.b. Techno Classica oder bei Auktionen erzielen inzwischen Fahrzeuge mit "ehrlicher Patina" höhere Preise, als die Kisten die da "durchrenoviert in neuem Lack" in einem Zustand präsentiert werden, den sie wahrscheinlich selbst als Neufahrzeuge kaum hatten .......
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

#11 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin, willkommen hier und viel Spaß mit Deiner XS :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Ruediger D
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 374
Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
PLZ / Ort: 25764 Wesselburen

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

#12 Beitrag von Ruediger D »

Moin :73:
Viele Grüße aus dem schönen Norden

Rüdiger

Irgendwas ist immer!

Benutzeravatar
Joerxs
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 718
Registriert: So, 08.01.2012, 13:13
PLZ / Ort: 222**Hamburg

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

#13 Beitrag von Joerxs »

Moin,
viel Spaß mit der XS :D
Jörg

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

#14 Beitrag von ManniDoc »

Moin!
Englisch war auch mein erster Gedanke (Rücklicht) -und: wie meine (auch Bj. '79)!

-mit "mal drüberputzen" wird es bei der Standzeit aber wohl nicht getan sein; wünsche Dir Freude und Erfolg bei der Wiederbelebung!
-(wirst Du wohl schon wissen): hier werden Sie geholfen!

Gespannt auf den weiteren Verlauf (berichten!, Fotos!); Grüße
ManniDoc

Edith: mir fällt grad ein: im Original hat die englische hinten die wunderschönen Blinkerhalter gehabt; wenn die noch dabei waren: hüten wie Deinen Augapfel! (Zumal ich den Gepäckträger trotz aller "Praktischkeit" nich wirklich schön finde...)
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

#15 Beitrag von MiKo »

@ManniDoc: stimmt, dich hatte ich in der Liste vergessen ... noch 'ne Schwarze ...
Gruß
MiKo

Antworten