GEFAHR IM VERZUG !!!

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

GEFAHR IM VERZUG !!!

#1 Beitrag von Max »

Moin ....

Für alle die Ihr Moped mal im freien abstellen um „mal bummeln zu gehen“ wo das Krad eine Weile allein rumsteht.

Es geht eine „neue Mode“ rum ......

Vorhängeschlösser in gelochte Bremsscheiben stecken 😡

Zumindest hat es jetzt wohl innerhalb einer Woche in Emden 2 Motorradfahrer „hingestreckt“ als sie losfahren wollten und durch die von unbekannten montierten Schlösser die Vorderräder blockierten .....

Da kommt man von der Eisdiele zurück zum Krad, Jacke an, Helm auf, Zündung an, den Brocken vom Seitenständer hoch, Motor an und los ......

Es geht doch keiner um die Karre und checkt erstmal die aktuelle Lage 🧐

Also AUFGEPASST ..... direkt beim losfahren ausgehebelt werden kann auch richtig weh tun.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: GEFAHR IM VERZUG !!!

#2 Beitrag von Zissel »

Ist ja unspektakulär, wenn man's schon auf dem ersten Meter merkt. Das geht auch noch "besser".

Da wir im Land der 200%igen leben, wird traditionell jeder Zeitgeist auf die Spitze getrieben. Egal in welcher Lackierung. Im Stechschritt voran marschiert man erst, wenn man Leute über die Klinge springen lässt. Ist ja für die höhere Sache.
Gruß Martin

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: GEFAHR IM VERZUG !!!

#3 Beitrag von Sooty »

Anscheinend gibt es immer mehr Volk denen mal was auf die Ohren geknallt gehört.... :auspeitschen: :auspeitschen:

Die meinen aus irgendwelchem Grunde mit dem Leben anderer spielen zu können....Geht's eigentlich noch..... 8O
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Gabanyi Bela
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 574
Registriert: Fr, 12.04.2002, 7:41
PLZ / Ort: CH-Herdern / Schweiz

Re: GEFAHR IM VERZUG !!!

#4 Beitrag von Gabanyi Bela »

Sie wollten sich nicht festkleben.
Bela

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3511
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: GEFAHR IM VERZUG !!!

#5 Beitrag von xs650lover »

Gut, dass die XS Bremsscheiben nicht gelocht sind :!:
PS genau aus diesem Grund (für das eigene Vergessen) habe ich mir für mein anderes Motorrad kein Bremsscheibenschloss gekauft :mrgreen:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: GEFAHR IM VERZUG !!!

#6 Beitrag von Max »

xs650lover hat geschrieben: Do, 27.04.2023, 20:22 Gut, dass die XS Bremsscheiben nicht gelocht sind :!:
PS genau aus diesem Grund (für das eigene Vergessen) habe ich mir für mein anderes Motorrad kein Bremsscheibenschloss gekauft :mrgreen:
.... der eine oder andere hat ja noch ein "Fremdgeh-Moped" oder kennt jemanden der mit gelochten Bremsscheiben unterwegs ist .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: GEFAHR IM VERZUG !!!

#7 Beitrag von kalle »

Hi!
Was mit ner Bremsscheibe geht, geht auch mit der Kette. Auch Hier kann man nenSchloss reinhängen was dann nach kurzer Fahrt alles blockiert.
Wenn ich so jemanden erwischen sollte, könnte es vorkommen, das er / sie vor Ankunft der Polizei hinfallen, oder vor irgendeinen stabilen Gegenstand laufen sollte.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: GEFAHR IM VERZUG !!!

#8 Beitrag von Jaguarxs »

Damals in Russland hatte ich meine XS zusätzlich mit einem guten Abus-Vorhängeschloss im Kettenrad gesichert und dies vergessen, als ich losfahren wollte. Der Widerstand war kaum spürbar, als es durchscherte. :86: So gut war es dann wohl doch nicht.
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: GEFAHR IM VERZUG !!!

#9 Beitrag von Berni »

Jaguarxs hat geschrieben: Fr, 28.04.2023, 6:03 Damals in Russland hatte ich meine XS zusätzlich mit einem guten Abus-Vorhängeschloss im Kettenrad gesichert und dies vergessen, als ich losfahren wollte. Der Widerstand war kaum spürbar, als es durchscherte. :86: So gut war es dann wohl doch nicht.
Na sei froh ... sonst hättest du wohl einen Abflug gemacht :?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: GEFAHR IM VERZUG !!!

#10 Beitrag von Schrauber »

Berni hat geschrieben: Fr, 28.04.2023, 14:22
Jaguarxs hat geschrieben: Fr, 28.04.2023, 6:03 Damals in Russland hatte ich meine XS zusätzlich mit einem guten Abus-Vorhängeschloss im Kettenrad gesichert und dies vergessen, als ich losfahren wollte. Der Widerstand war kaum spürbar, als es durchscherte. :86: So gut war es dann wohl doch nicht.
Na sei froh ... sonst hättest du wohl einen Abflug gemacht :?
Den Spaß hat er sich do trotzdem gegönnt. :twisted:

Antworten