nicht ganz neu hier

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomsn
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Di, 15.11.2022, 19:28
PLZ / Ort: 90411

nicht ganz neu hier

#1 Beitrag von Thomsn »

Moin Gemeinde,

seit November letzten Jahres bin ich hier schon Mitglied, weil mir doch tatsächlich eine 5V4 zugelaufen ist.
Die war fast in Original-Zustand und ich wollte sie auch erst so lassen, weil es Leute gibt, die für Original richtig Geld ausgeben.
Da ich sie aber ja gar nicht wieder hergeben will, beschloss ich sie doch einigermaßen nach meinen Vorstellungen umzustricken.
Hier mal der Beschaffungs-Zustand:

Bild

Das Sofa war zwar für meinen Schatz sehr bequem, aber mir war es zu eng und stufig. Es lag im Fundus noch eine Bank von der SR (mein Basisfahrzeug)
rum, die ich passend gemacht hab. Der hohe Lenker war auch nicht so mein Ding und die riesen Blinker sowieso nicht. Da das Rücklicht mit der Sitzbank eine Einheit bildete, musste da auch ein neues her. Die komischen roten Katzenaugen die bei den Amis zur Seite reflektieren (???) hab ich kurzerhand nach hinten gedreht - und schon ist gut. Hier nun ein Bild vom derzeitigen Aussehen meiner XS:

Der Bürzel wird auch noch gegen ein Mini-LED ausgetauscht und dann kann ich mich damit in der Öffentlichkeit sehen lassen.
Da ich sie aber nun doch bewege, hielt ich es für angemessen nicht nur stiller Teilhaber zu sein, sondern mich auch mal zu Wort zu melden und die gleichgesinnten Motorrad-Närrischen ordentlich zu begrüßen.

Freue mich auf regen Austausch und Tipps und Hinweise bei technischen Problemen, die bei so alten Damen doch immer wieder auftreten. Derzeit macht die Elektrik Zicken, aber das mag ich hier beim Vorstellen nicht erörtern. Ich pfriemel mal so vor mich hin, und wenn ich tatsächlich nicht weiter komme, mache ich einen entsprechenden Faden auf.

Bis dahin einen angenehmen Abend und lasst die Räder auf der Straße !
Küss die Hand
Thomsn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: nicht ganz neu hier

#2 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Ruediger D
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 374
Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
PLZ / Ort: 25764 Wesselburen

Re: nicht ganz neu hier

#3 Beitrag von Ruediger D »

Moin :73:
Viele Grüße aus dem schönen Norden

Rüdiger

Irgendwas ist immer!

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1464
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: nicht ganz neu hier

#4 Beitrag von JuergenD »

Moin
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: nicht ganz neu hier

#5 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus nach Nämbärch,

herzlich Willkommen und viel Spaß und Info hier im Forum!

Grüße Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: nicht ganz neu hier

#6 Beitrag von ManniDoc »

Moin!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: nicht ganz neu hier

#7 Beitrag von Jochen »

Moin.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: nicht ganz neu hier

#8 Beitrag von U.Loetzsch »

MOIN :12:
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Joerxs
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 718
Registriert: So, 08.01.2012, 13:13
PLZ / Ort: 222**Hamburg

Re: nicht ganz neu hier

#9 Beitrag von Joerxs »

Moin :73:

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: nicht ganz neu hier

#10 Beitrag von onkelheri »

...Thomsn...thomsen ...? da war doch was🤣


https://youtu.be/T5wlYMoxMvw


Gruß von der Mosel

Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: nicht ganz neu hier

#11 Beitrag von Berni »

... und noch'n 'Moin' 8)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
Duckula
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 14.09.2019, 20:00
PLZ / Ort: 52428 Jülich

Re: nicht ganz neu hier

#12 Beitrag von Duckula »

Moin auch aus dem Westen,....

MfG
Ralf

Benutzeravatar
Thomsn
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Di, 15.11.2022, 19:28
PLZ / Ort: 90411

Re: nicht ganz neu hier

#13 Beitrag von Thomsn »

Moin abermals

und wie bei der Vorstellung angedroht ein paar Bilder von endgültigen Zustand.
Wie gesagt - war eine US 5V4 in fast Original-Zustand.

So ist sie jetzt:

und ein Suchbild: (such die Blinker :P )

Grüsze
Thomsn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: nicht ganz neu hier

#14 Beitrag von Schrauber »

Kellermann Atto?

Benutzeravatar
Thomsn
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Di, 15.11.2022, 19:28
PLZ / Ort: 90411

Re: nicht ganz neu hier

#15 Beitrag von Thomsn »

Moin Schrauber !

Nein - niXS Kellermann
selbst gebastelt !
LED mit eZulassung aus der Bucht
Halterung selbst gebastelt und an den Spiegelsockeln angebracht.

Guckst du !

geht nicht mehr recht viel kleiner - und alles legal :D
und ordentlich hell sind die auch !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thomsn am Di, 06.06.2023, 18:18, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten