Hallo Oliver,
An die Lima hatte ich gar nicht gedacht! Da hast du natürlich völlig recht. Ich hatte Glück: in den wenigen 10...20s ist offenbar nicht viel Wasser eingedrungen. Heute morgen sind nur ein paar wenige Tropfen in dem Falz unter dem Deckelrand des Lima-Servicedeckels gewesen.
Über ein Detail hatte ich mir bislang noch nie Gedanken gemacht: unten verläuft eine kleine Kreissekante aus Alu. Vielleicht ist die dazu da Kondenwasser von innen aus dem gewölbten Deckel durch die kleine Aussparung nach unten raus zu lassen.
Lima-Waterkant-sml.JPG
Ich reduziere meine Angabe für die serienmäßige Wattiefe besser auf 27 cm!
Es ließe sich aber leicht ein Gummiring unter den Lima-Servicedeckel einlegen. Damit wäre die nächste Grenze wohl der Auspuff, wie Miko schon angemerkt hat. Wenn nur kurz der Motor ausgeht, wird man das Wasser beim Ankicken wohl kaum ausblasen können. Ob man sich mit dem Gummiring den Ablass für das Kondenswasser zumacht ist schwer zu überdenken.
Vielleicht sollte ich besser zukünftig das "tiefe-Pfützen-Fahren" sein lassen. Es war sowieso ein Scheiß Gefühl nicht genau zu wissen ob's noch tiefer wird. Und nasse Schuhe, Socken, Hosenbeine auch noch.
jedem sein Abenteuer!
bis zur nächsten Überschwemmung
Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.