Horst Panzer, Bochum

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14091
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Horst Panzer, Bochum

#1 Beitrag von Schrauber »

Wer hat Informationen zu dieser Maschine?
a4860ea3.600x400.jpg
Erbauer ist Horst Panzer, Bochum in den 50er Jahren gewesen. Es handelt sich um einen Norton Federbettrahmen mit NSU 350cm³ Motor und vermutlich Norton Getriebe.
Um 2009 hat die Maschine im Meilenwerk in Düsseldorf gestanden. Die Maschine war ein Einzelstück mit Kfz-Brief. Zwischenzeitlich ist sie wohl zerlegt und in Teilen verkauft worden.
Kennt jemand evtl. sogar den Erbauer oder Nachkommen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1121
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Horst Panzer, Bochum

#2 Beitrag von Ali »

Hi,
ich habe mal in einem anderem Forum in dem ich Mitglied bin gesucht und gefunden.
Das Motorrad war wohl 2009 in mobile.de annonciert.

Text und ein Bild aus dem Forum.
Das Fahrzeug taucht immer wieder mal auf. Es gab ein ähnliches Fahrzeug mit einem Typenschild der Fa. Panzer (kein Witz), Motor sollte angeblich bei M. überholt worden sein. Ansonsten ist das Teil ein Eigenbau. Der Rahmen ist kein Norton Rahmen, nur nachempfunden. Wenn es die "Panzer-NSU" ist, interessantes Teil.
PanzerNSU.jpg


Edit: Hier noch zwei Bilder
https://live.staticflickr.com/4070/4334 ... e6c6_b.jpg
https://live.staticflickr.com/4043/4334 ... c44f_b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14091
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Horst Panzer, Bochum

#3 Beitrag von Schrauber »

Vielen Dank, Ali.
Falls es in dem Forum noch mehr Infos dazu gibt, sollten wir uns mal Unterhalten.

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1121
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Horst Panzer, Bochum

#4 Beitrag von Ali »

Hi,
in dem Forum gibt es keine weiteren Infos. Einer hatte die Anschaffung dieses Motorrads in Erwägung gezogen. Dem könnte ich eine PN schreiben. Dann brauchte ich jedoch Infos zu den Beweggründen des Informationsbegehren und welche Informationen gewünscht sind. Diese dann gern per PN.

Grüße, Ali

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5596
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Horst Panzer, Bochum

#5 Beitrag von Jaguarxs »

Die Beweggründe des Informationsbegehrens würden mich auch interessieren, Herr Schrauber.
In meinem Buch mit fast 700 deutschen Motorradherstellern ist der Herr Panzer zumindest nicht erwähnt. :86:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Antworten