XS Inflation

Hinweise auf (möglichst XS-bezogene) Anzeigen in anderen Portalen (ebay, kleinanzeigen, mobile, ...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4533
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

XS Inflation

#1 Beitrag von onkelheri »

Gibt man bei der eBay Suche XS 650 ein …

tut sich eine wahre Flut auf … sind das alles treulose Gesellen?

Ich finde es befremdlich!

Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2957
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: XS Inflation

#2 Beitrag von oliver »

Hallo Heri,
die Anzahl zugelassener XS 650 nimmt von Jahr zu Jahr ab. Und das sind nur die zugelassenen, nicht zwangsläufig die gefahrenen. Sprich da ist einiges übrig.
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 16923
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: XS Inflation

#3 Beitrag von MiKo »

das Thema sollte nicht unbedingt die Menge der Angebote sein, sondern die Zeit, die seit dem Einstellen der Anzeige vergangen ist ... denn der Markt scheint sehr tot zu sein, daß einige Angebote schon seit Monaten offen stehen, bzw. manceh auch einige Wochen nach dem Verschwinden wieder erscheinen ...
Gruß
MiKo

Toni Isarrider
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 283
Registriert: Sa, 10.12.2022, 14:27
PLZ / Ort: MUC

Re: XS Inflation

#4 Beitrag von Toni Isarrider »

Nun, neben der Jahreszeit sind im Moment sicher viele Leute zurückhaltend was Investitionen angeht. Ich beobachte aber auch generell einen gewissen Preisverfall bei alten Fahrzeugen über die letzten drei Jahre. Der Oldtimer als "Livestile-Produkt" scheint mit nachlassendem Wohlstand weniger gefragt zu sein.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 7942
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: XS Inflation

#5 Beitrag von Max »

Sein wir doch mal ehrlich ….

Die meisten haben noch ein „Fremdgeh-Moped“ im Stall
und die XS verkommt zum zweit, dritt, irgendwann mal wieder-Krad …..

Jedes nach 1984 gebaute Motorrad kann wahrscheinlich so ziemlich alles besser als die XS, ausser XS sein.

Es ist unsere persönliche „Meise“ die uns an dem Alteisen kleben lässt, die „alte Liebe“, die leider doch rostet.

Meine 600er XJ Diversion hat Ende Dezember 21 zu mir gefunden und seither mehr Kilometer Fahrstrecke bei mir absolviert, als die XSsen in 10 Jahren …….

Wer weis ob mein XS-Geraffel nicht auch irgendwann in der Bucht auftaucht ….
Zu der XJ hat sich derweil noch eine FJ 1200 dazu gesellt, die ich ein bisschen „zurecht spielen“ möchte … zum laufen bringen, TÜV-tauglich …. nicht schön aber funktionierend.

Wenn sie läuft, werden wir sehen ob wir Freunde werden …

Wenn nicht, dann tschüss ….. und ja, ich kriege immer weiche Knie wenn nir eine 76/77 er XS in Silber unter die Augen kommt, aber am Ende ist sie auch nur „ne alte Karre“.

Mal so ganz nüchtern betrachtet.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4533
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: XS Inflation

#6 Beitrag von onkelheri »

Tze … wir sind doch auch alte Säcke …
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 7942
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: XS Inflation

#7 Beitrag von Max »

onkelheri hat geschrieben: Do, 30.11.2023, 18:52 Tze … wir sind doch auch alte Säcke …
Genau …. und deshalb kommen wir auch gut mit einem moderneren Rollator wie der XJ oder einem anderen „jungen Ding“ zurecht.

Wo ich mit der XS bei jeder 2.Kurve diskutieren musste wie die „Edeldame“ denn durch den Radius gezirkelt werden möchte, rauscht die XJ einfach durch ….. kein Gemecker, kein Gemaule…
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3886
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: XS Inflation

#8 Beitrag von Hans »

Horido
Ich denke auch das die "wilden XS Jahre" vorbei sind :wink:
Allein wenn ich an die Treffen in Waldhausen denke auf denen locker ne wirklich große Wiese voller XSen stand so wurden es über die Jahre immer weniger :?
Was nicht sagen soll das die Treffen schlecht waren aber die Beteiligung ließ merklich nach.
Vor einigen Jahren gab es dann noch einmal einen regelrechten Run auf die Alteisen was stark damit zutun hatte das im Internet ständig neue Bilder auftauchten von wilden Umbauten (Bratstyle etc.pp.) . Plötzlich glaube jeder der ne volle Spänekiste daheim hat daraus ein mehr oder weniger fahrbares Moped zu bauen . Irgendwann stellte diese Leute dann fest das es wohl doch nicht so toll ist sowas durch den Deutschen TÜV zu bekommen was dann zur Folge hatte das zu horrenden Preisen das abgebrochene Projekt zum verkauf stand ( Boulevard of broken dreams oder Schuppen der Schande :mrgreen: )
Jetzt stehen halt noch einige Umbauten zum Verkauf aber leider wollen die meisten inzwischen Originale.
Jetzt kommt noch die XS Müdigkeit einiger alten XS Fahrer dazu die sich früher bei den heutigen Preisen wahrscheinlich auf die eine oder andere Kiste gestürzt hätten wie die Geier auf Aas . Aber auch die fallen weg weil entweder die Garage voll oder die Schnauze weil man inzwischen ein Zweitmoped hat was eigentlich richtig schön fährt ohne den Motor mit technischen Veränderungen am Leben zu erhalten :D
Und jetzt kommen noch '' die anderen'' Kawasaki W650 oder Royal Enfield 650 um nur zwei zu nennen die für etwas mehr Kohle als man für eine gute, originale XS ausgeben müsste einfach mal fast neuwertig auf dem Hof stehen .Ja ich weiß sind dann keine XSen ,aber die XS ist auch keine alte Triumph selbst wenn man sie in Britisch Racing Green lackiert :mrgreen:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Toni Isarrider
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 283
Registriert: Sa, 10.12.2022, 14:27
PLZ / Ort: MUC

Re: XS Inflation

#9 Beitrag von Toni Isarrider »

onkelheri hat geschrieben: Do, 30.11.2023, 18:52 Tze … wir sind doch auch alte Säcke …
Ich nicht 🤣

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3886
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: XS Inflation

#10 Beitrag von Hans »

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
(Erich Kästner)
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Toni Isarrider
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 283
Registriert: Sa, 10.12.2022, 14:27
PLZ / Ort: MUC

Re: XS Inflation

#11 Beitrag von Toni Isarrider »

Dass Interesse am Hobby Motorrad hat auch stark nachgelassen. Man sieht ja kaum noch Ü30 und auch wenige Ü40. Der überwiegende Teil ist zwischen 50 und 60, man hat einen bequemen Langstreckenbomber, evtl. noch das vorherige Modell weil warum sollte man es verkaufen, steht ja gut in der Garage, und was cooles altes als Erinnerung an die Jugend. So ists zumindest häufig in meinem Freundeskreis. Die Jungen haben statt dessen Kopfhörer mit höherer Rechenleistung als das Apolloprogramm, ein 49,00 Euro Ticket und die Uber-App. Werte verändern sich. Leider …

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 16923
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: XS Inflation

#12 Beitrag von MiKo »

Toni Isarrider hat geschrieben: Do, 30.11.2023, 22:00 ... kaum noch Ü30 und auch wenige Ü40. ...
ich denke mir mal die Umlaut-Punkte weg, damit das nicht sinnverfälschend bleibt ...

Doch, diese jungen Motorradfahrer gibt es schon noch, aber die setzen sich nicht auf Fahrzeuge, die so alt sind wie ihre Eltern ...
die R6 von unserer Caro ist immerhin nur 4 Jahre jünger als sie, und 6 Jahre älter als ihr Auto.
Gruß
MiKo

Toni Isarrider
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 283
Registriert: Sa, 10.12.2022, 14:27
PLZ / Ort: MUC

Re: XS Inflation

#13 Beitrag von Toni Isarrider »

MiKo hat geschrieben: Do, 30.11.2023, 22:03
Toni Isarrider hat geschrieben: Do, 30.11.2023, 22:00 ... kaum noch Ü30 und auch wenige Ü40. ...
ich denke mir mal die Umlaut-Punkte weg, damit das nicht sinnverfälschend bleibt ...

Doch, diese jungen Motorradfahrer gibt es schon noch, aber die setzen sich nicht auf Fahrzeuge, die so alt sind wie ihre Eltern ...
die R6 von unserer Caro ist immerhin nur 4 Jahre jünger als sie, und 6 Jahre älter als ihr Auto.
Pardon, natürlich U nicht Ü …

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4533
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: XS Inflation

#14 Beitrag von onkelheri »

… ich höre gerade Edith Piaf …
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2292
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: XS Inflation

#15 Beitrag von Sooty »

… ich höre gerade Edith Piaf …
ne pleurez pas, Milord :)
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Antworten