XS Inflation

Hinweise auf (möglichst XS-bezogene) Anzeigen in anderen Portalen (ebay, kleinanzeigen, mobile, ...)
Nachricht
Autor
MiKo
Administrator
Administrator
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: XS Inflation

#16 Beitrag von MiKo »

damit hast du sicher nicht diese Interpretation gemeint
https://dfhdgb.bandcamp.com/album/ne-pl ... demoiselle
Gruß
MiKo

Tom2134
I love my XS
I love my XS
PLZ / Ort: 80634

#17 Beitrag von Tom2134 »

",aber die XS ist auch keine alte Triumph selbst wenn man sie in Britisch Racing Green lackiert "

hättest du mir das nicht vorher sagen können, bevor ich den Tank lackiert habe?? :mrgreen:

Also ich fahre die XS, weil es der erste Engländer war der lief. Sonst würde ich mir eine Bonnie zulegen.

Meine XS ist zuverlässig, springt mit Kick sofort an auch wenn kalt und blubbert schön vor sich hin, der Motor ist das geniale. Der Rest ist, wenn man mal ehrlich ist "japanische Massenware" wie jede andere SuzukiKawasakiHondaYamaha auch.

Ach ja, hab noch was vergessen: das Fahrwerk ist deutlich besser als ich es erwartet hätte, es macht richtig Spaß in langezogenen Kurven auf der Landstrasse---

Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

#18 Beitrag von Sooty »

damit hast du sicher nicht diese Interpretation gemeint
https://dfhdgb.bandcamp.com/album/ne-pl ... demoiselle
Äh nö......es gibt doch von Edith Piaf den Song Milord......und eine Zeile daraus.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Tom2134
I love my XS
I love my XS

#19 Beitrag von Tom2134 »

Er meint: je ne regrette rien

Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

#20 Beitrag von Zissel »

Tom2134 hat geschrieben: Fr, 01.12.2023, 11:07 wie jede andere SuzukiKawasakiHondaYamaha auch
Nope :mrgreen:
Gruß Martin

Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

#21 Beitrag von Hans »

Tom2134 hat geschrieben: Fr, 01.12.2023, 11:07
hättest du mir das nicht vorher sagen können, bevor ich den Tank lackiert habe?? :mrgreen:

Also ich fahre die XS, weil es der erste Engländer war der lief. -
Hättest du halt mal vorher gefragt :mrgreen:
Und nein die XS hat mit einer Triumph soviel zutun wie ne Kuh mit Stabhochsprung . :wink:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

#22 Beitrag von Sooty »

Er meint: je ne regrette rien
"Zu ihren größten Erfolgen gehören La vie en rose, Milord und Non, je ne regrette rien."
Und ich meinte wirklich er muss nicht weinen aber das ich nichts bereue passt schon auch. :)
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
PLZ / Ort: 2922X Celle

#23 Beitrag von xs650lover »

Wenn man sich so andere Motorradtypen anschaut ist das Angebot bzw. der Preisverfall doch bewerkenswert:
Ob z.B. Suzuki Bandit 1200, Yamaha Fj 1200, XJ 900 oder auch BMW R850R, R1100R bzw. RS. Da gibt es Modelle mit geringer Laufleistung im guten soliden Zustand ziemlich günstig
(wer so was mag 8) ) :!:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Pitt
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

#24 Beitrag von Pitt »

Der Markt ist zu voll.
...gut möglich, dass sich der Preisverfall im Rahmen der allgemeinen Elektrifizierung noch ausweitet.
Auch die wirtschaftliche Lage wird sich auswirken.
Ich denke, wer so ein Alteisen verkauft, darf - von hochpreisigen Oldtimern mal abgesehen - keinen Reibach erwarten....bei einer XS schon gar nicht.
Es ist meist eher ein Verlustgeschäft. Und auch das ist nicht ganz neu.
Wenn man beispielsweise bei den ganz alten PKW aus den30igern und 40igern nachschaut, reibt man sich manchmal die Augen, wie günstig sie - trotz hoher Investitionen - angeboten werden.
Vielleicht ist der eigene Blickwinkel ausschlaggebend:
Ich freue mich allein schon beim Anblick meiner "alten Begleiter" ... und fahre sie mit Genuss. Manchmal sind sie ja schon seit Jahrzehnten in der Familie.
Und ob sie den heutigen Standards entsprechen, interessiert mich nicht. Ganz im Gegenteil, das ist doch gerade das Reizvolle.
Zum Strecke machen brauche ich sie auch nicht...obwohl das vermutlich sogar möglich wäre. Zum glücklich sein, muss ich sie auch nicht jeden Tag fahren.
Da ein Verkauf kaum lohnt, behalte ich sie....und überlasse meinen Nachkommen, was sie einmal damit anstellen wollen.
Zuletzt geändert von Pitt am Sa, 02.12.2023, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Tom2134
I love my XS
I love my XS

#25 Beitrag von Tom2134 »

Wo hat eine XS 650 nix mit einer Triumph T120 zu tun? ?? :roll:

Pitt
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

#26 Beitrag von Pitt »

Kurzhuber vs Langhuber :wink:
ca. 50 kg weniger Gewicht .... die Engländer sind kleiner, leichter und haben durch den Langhub oft mehr Durchzug von unten raus.
Was für die XS spricht, ist ihre hohe Qualität, der wunderschöne, langlebige Motor .... und - für mich persönlich - auch das sehr stimmige Gesamtbild (, das an die britische Konkurrenz angelehnt ist).

rainerausrhedeems
I love my XS
I love my XS
PLZ / Ort: 26899Rhede

#27 Beitrag von rainerausrhedeems »

Moin
Es werden wohl noch mehr in den Verkauf kommen,denn die in den 80ern ne XS gekauft haben,werden immer älter.
Meine beiden Neffen fahren auch eigene Motoräder,aber eher selten,keine große Touren wie wir früher,obwohl sie im Gespann groß geworden sind.
Meine 2 Yamahas,die BMW+die Suzuki will keiner von den beiden,toll+jetzt,also muß ich(73) die Karren in Bälde verkaufen,sonst hat meine Frau die alle am Arsch,wenn ich die Mücke mach.Ich muß noch mehr Fahrzeuge verkaufen,hab das auch schon gemacht,aaber,das macht nicht wirklich Spaß,was man 30+mehr Jahre gehegt hat an Vollpfosten zu verkaufen,denen es nicht ums Fahrzeug geht,sondern nur ums Geld!
Gruß,Rainer
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot

xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
PLZ / Ort: 2922X Celle

#28 Beitrag von xs650lover »

Natürlich altern wir alle. Auch meine/unsere XS kommt in die Jahre wie wir auch. Mein mittlerweile Zweitmotorrad ist sau hart und bestimmt nicht bequem, eigentlich unbequem, aber schön. Technisch natürlich besser. Aber die alte XS ist ein/mein Relikt aus vergangenen Zeiten. Beide fahre ich sie gerne, jede auf ihre Art und das bleibt auch so, so lange es noch geht. Auch hier ist schon vorgesorgt (die komplette Dokumentation des Erstbesitzes der XS ist bis heute schriftlich im Detail penibel festgehalten und wird an die nächste Generation insgesamt übergeben). Mir ist es egal ob Wertsteigerung oder Verlust, Historie und Zukunft liegen mir am Herzen :!:
Der Weg ist das Ziel................

Andreas
XS 650, ... fahr doch einfach!

onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

#29 Beitrag von onkelheri »

XS 650 SE war mein allererstes „ Kundenmopet“ .. völlig falsch eingestellte Ventile …

Augenblicklich verliebt! Alles pre Internet …
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Tom2134
I love my XS
I love my XS

#30 Beitrag von Tom2134 »

"Kurzhuber vs Langhuber :wink:
ca. 50 kg weniger Gewicht .... die Engländer sind kleiner, leichter und haben durch den Langhub oft mehr Durchzug von unten raus."

Ja das stimmt, Langhuber ist der große Unterschied, wobei die XS ein Quadrathuber ist. Aber das ist ja auch gut so, im Prinzip ist das Vorbild für den XS Motor die Horex Imperator, auch wenn Yamaha das nicht so gerne hört.

Antworten