was mich ärgert

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JuergenSt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 567
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:06
PLZ / Ort: 48291 Telgte

Re: was mich ärgert

#31 Beitrag von JuergenSt »

Ich habe mir mal die Freiheit genommen und bin durch die WEB Seiten der DUH gescrollt…

Die Überschriften reichten mir schon um festzustellen, dass die Experten, Mitglieder, Sympathisanten kein Funken LEBENSFREUDE mehr besitzen…
Gruß
JürgenSt…mal hier, mal dort

je älter die Bikes…um so nachhaltiger sind sie


Benutzeravatar
Pitt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 749
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: was mich ärgert

#32 Beitrag von Pitt »

Zissel hat geschrieben: Mo, 04.12.2023, 13:53Wenn in der EU ein Land gibt, das die Meisterschaft darin führt, Fahrzeuge wegen Kinkerlitzchen strack von der Straße wegzukonfiszieren, dann ist das Italien.
Nein gar nicht :)....das war kein Scherz....ich bin seit meiner Kindheit etwa 2 - 4mal pro Jahr in Italien.....seit dem 18ten auch oft mit dem Motorrad, zumeist in den Bergen.
Gardasee sehr oft, aber auch oft Sardinien, Elba, Sizilien, Apulien oder Toscana.
Ich hatte wirklich noch nie Ärger mit der Polizei...auch keine Kontrollen...seit 41 Jahren... nichts. Viele Motorräder dort werden "offen" gefahren. Keinen kümmert`s.
Wo es tatsächlich Probleme geben kann, ist bei Geschwindigkeitsübertretungen. Da sind sie sehr empfindlich.

Benutzeravatar
Toni Isarrider
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 365
Registriert: Sa, 10.12.2022, 14:27
PLZ / Ort: MUC

Re: was mich ärgert

#33 Beitrag von Toni Isarrider »

Aus Italien hörte ich auch schon Horrorgeschichten über beschlagnahmte Fahrzeuge, da der Helm des Fahrers nicht der Prüfnorm entsprach. Es wird nicht nur bei uns komisch ...

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17092
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: was mich ärgert

#34 Beitrag von MiKo »

Toni Isarrider hat geschrieben: Mo, 04.12.2023, 14:38 ... da der Helm des Fahrers nicht der Prüfnorm entsprach. Es wird nicht nur bei uns komisch ...
das passiert dir in Frankreich mit den falschen (zu alten, weil vor der Norm-Definition gekauften) Handschuhen ...
und wenn du in Österreich mit ohne Verbandspäckchen auffällst, wird's ebenfalls teuer.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 995
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: was mich ärgert

#35 Beitrag von Zissel »

MiKo hat geschrieben: Mo, 04.12.2023, 14:47 das passiert dir in Frankreich mit den falschen (zu alten, weil vor der Norm-Definition gekauften) Handschuhen ...
So geschehen bei meinem Freund Willi im September in Südfrankreich. Polizei stand am Straßenrand und er sah sie dann auch schon im Rückspiegel mit Blaulicht und Sirene hinterherkommen. Das deutsche Kennzeichen war für sie offenbar ein sicherer Fischzug. Wollten sofort die Handschuhe sehen: ohne CE-Zeichen, 90€. Mehr hat sie nicht interessiert. Barzahlung wurde abgelehnt, das ginge über den Postweg. Die kam dann 3 Wochen vor ihm nach Hause => Frist überschritten, dann waren's 180.
Gruß Martin

Benutzeravatar
Toni Isarrider
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 365
Registriert: Sa, 10.12.2022, 14:27
PLZ / Ort: MUC

Re: was mich ärgert

#36 Beitrag von Toni Isarrider »

Da ist das Brandenburger Tor anschmieren wahrscheinlich günstiger. Merke - Mit der Harley durch St. Tropez knattern in kurzer Hose und Flipflops - OK, solange Du CE Handschuhe trägst ...

Nicht mehr meine Welt, ich lebe nur noch darin ...

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 995
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: was mich ärgert

#37 Beitrag von Zissel »

Pitt hat geschrieben: Mo, 04.12.2023, 14:32
Zissel hat geschrieben: Mo, 04.12.2023, 13:53Wenn in der EU ein Land gibt, das die Meisterschaft darin führt, Fahrzeuge wegen Kinkerlitzchen strack von der Straße wegzukonfiszieren, dann ist das Italien.
ich bin seit meiner Kindheit etwa 2 - 4mal pro Jahr in Italien
Nicht alles, aber manches war früher einmal besser :) Google einmal "Italien Motorrad b", dann kommt meist schon als erster Vorschlag "beschlagnahmt". Da gibt es dann z.T. wirklich haarsträubende Geschichten zu lesen :wink:
Gruß Martin

Benutzeravatar
Pitt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 749
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: was mich ärgert

#38 Beitrag von Pitt »

Krass... :? ...Ihr erzählt Geschichten...ich hab sowas noch nie erlebt. Österreich und die Schweiz...gut, das weiß ich, da muss man höllisch aufpassen.
Aber in Frankreich ?...auch noch nie was erlebt...außer tolle Urlaube. Hatte wohl Glück. 8)

Benutzeravatar
Toni Isarrider
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 365
Registriert: Sa, 10.12.2022, 14:27
PLZ / Ort: MUC

Re: was mich ärgert

#39 Beitrag von Toni Isarrider »

Also rund um den Gardasee hatte ich persönlich auch noch nie Probleme. Auch in Südfrankreich und den Seealpen nicht. Vielleicht genießt man da ja auch eine gewissen Touristenschutz? Ich denke aber nicht alle Regionen dieser Länder sind so freundlich, Berichte gibt es ja genug.

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 995
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: was mich ärgert

#40 Beitrag von Zissel »

Beispiel Gardasee...
Gruß Martin

Benutzeravatar
Toni Isarrider
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 365
Registriert: Sa, 10.12.2022, 14:27
PLZ / Ort: MUC

Re: was mich ärgert

#41 Beitrag von Toni Isarrider »

Ähnliches hatte ich mal aus Rom gelesen, fahren ohne Helm aus der Hotel-TG auf den Hotel-Parkplatz zum gepäckaufladen ...

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 995
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: was mich ärgert

#42 Beitrag von Zissel »

Wobei das Fahren mit einem Helm ohne ECE-Zeichen (z.B. Bandit) ebenfalls Fahren ohne Helm ist => Moped futsch. Mittlerweile gilt übrigens die Norm 22.06 .. ich würde daher sicherheitshalber niemandem raten, mit dem alten Helm nach Italien zu fahren.
Gruß Martin

Antworten