was mich ärgert

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bert
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 137
Registriert: Mi, 28.08.2019, 12:38
PLZ / Ort: 190 Pi

was mich ärgert

#1 Beitrag von Bert »

Reinhard Meyer (SPD) u.a. scheinen auch mal Langeweile gehabt zu haben. :?

https://www.tourenfahrer.de/nachrichten ... torraeder/
Gruß EgBert

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3994
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#2 Beitrag von Jochen »

Bring die Regelwütigen bloss nicht auf dumme Gedanken!
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8082
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#3 Beitrag von Max »

Das war 2014 ….. mal sehen wann es ihnen wieder einfällt.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2312
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#4 Beitrag von Sooty »

Bring die Regelwütigen bloss nicht auf dumme Gedanken!
Eben wecke keine schlafende Hunde...solche Dinger bitte nicht hervorkramen...
das könnte so einige Unwichtelheiten dazu veranlassen, sich wichtig zu machen. :twisted:
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 991
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#5 Beitrag von Zissel »

An denen herrscht kein Mangel. Und das mit den schlafenden Hunden ist doch wohl ein Scherz, in ein paar Jahren dürfen die meisten von uns erstmal den Führerschein neu machen. Da werden einige nach dem Prinzip des erweiterten Stockholm-Syndroms zu solchen Sondereinfällen noch artig Danke sagen.
Gruß Martin

Benutzeravatar
Bert
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 137
Registriert: Mi, 28.08.2019, 12:38
PLZ / Ort: 190 Pi

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#6 Beitrag von Bert »

Da werden einige nach dem Prinzip des erweiterten Stockholm-Syndroms zu solchen Sondereinfällen noch artig Danke sagen.
Ein weit verbreiteter Hirnschaden...unter dem alle anderen zu leiden haben.


:gun1: (Langeweile? eher ein weiterer Baustein einer Agenda!) www. Individualverkerhr abschaffen: https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=indivi ... 2-1&ia=web

Nicht mehr lange und die Nordkoreaner werden Mitleid mit uns Haben. :cry:


Es besteht übrigens großer Handlungbedarf! :mrgreen:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß EgBert

Hans Joachim Pahl
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3499
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:49
PLZ / Ort: 309xx

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#7 Beitrag von Hans Joachim Pahl »

Ich bin an dem Thema "Verkehrsunfälle" wahrscheinlich deutlich näher dran, als die meisten hier, weil ich im Rahmen meiner Berufstätigkeit sehr viele Verkehrsunfälle gesehen habe, wobei ich - direkt nach dem Unfallgeschehen - Unfallspuren eingemessen habe, Fahzeuge untersucht habe, ein "Vermeidbarkeitsgutachten" erstattet habe und teilweise später auch an Gerichtsverhandlungen teilgenommen habe.

Zu dem von Bert eingestelltem Diagramm mit den Verkehrstoten muss man aber auch die Zahl der Verletzten sehen:
Verkehrsunfälle.jpg
Über 360.000 Verletzte lassen erkennen, dass es immer noch sehr viele Unfälle gibt - teilweise mit Schwerverletzten mit bleibenden Schäden. Dass die Verkehrstoten immer weniger wurden, liegt auch daran, dass unser Rettungssystem immer weiter ausgebaut wurde und wir heute eines der weltweit besten haben. Der Rettungsdienst ist oft schon nach 15 min mit einem gutausgerüsteten Fahrzeug und gut ausgebildeten Leuten an der Unfallstelle. Das war nicht immer so. Ich war in den frühen 70igern im Roten Kreuz aktiv und da bestand der Rettungsdienst zum großenteil aus Ehrenamtlichen, die das neben ihrem Beruf machten. Da das damals viel länger dauerte, bis Sanitäter an der Unfallstelle eintrafen, sind viele Schwerverletzte an der Unfallstelle verstorben, die heute überleben, weil sie rechtzeitig behandelt werden.

Die abnehmende Zahl der Verkehrstoten sollte daher nicht als Argument gegen Maßnahmen, die den Verkehr sicherer machen sollen, mißbraucht werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8082
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#8 Beitrag von Max »

…. nicht zu vergessen, die „passiven Systeme“ wie Knautschzone oder die „steifen Fahrgastzellen“ ….. plus Gurtpflicht und aktive Systeme wie Airbags ect.

Das Automagazin „TopGear“ hat mal einen Smart „fortwo“, also die kleine Hutschachtel im versetzten Frontalaufprall gegen eine Betonbarriere gesemmelt ……..

Nach dem Aufprall ließ sich die Fahrertür ohne Mühe öffnen, soviel zur steifen Fahrgastzelle …..

Das bei der winzigen Knautschzone nicht viel Energie absorbiert werden kann und somit höhere Kräfte auf den Körper wirken, steht auf einem anderen Blatt.

All das ändert nichts an der massiv um sich greifende Mode, diverse Strecken pauschal für Motorräder zu sperren, weil es ein paar Anwohnern zu laut wird …..

Der Landkreis Holzminden schießt da wohl gerade den Vogel ab und beauftragt eine Umweltinitiative ein Gutachten zu erstellen.

Ich denke damit macht man den Bock zum Gärtner, Objektivität ist ganz sicher was anderes.

Ich wohne selbst an einer Straße, auf der an den Sommer-Wochenenden der Bär steppt, zwei von vier Möglichkeiten aus dem Ort raus zu fahren gehen stramm berghoch ….. da wird schon am Draht gezogen …. es kommt aber keiner und sortiert die paar Spinner aus, die den db-Killer in der heimischen Garage vergessen haben …..
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Bert
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 137
Registriert: Mi, 28.08.2019, 12:38
PLZ / Ort: 190 Pi

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#9 Beitrag von Bert »

Hallo Hans Joachim,

es liegt mir fern Zahlen zu missbrauchen. Zur Zahl der Verletzten gab die Statistik nichts her. Müsste man recherchieren.
Natürlich ist jeder Tote oder Verletzte einer zu viel.
Jeder der am Straßenverkehr teilnimmt weiß daß Gefahr droht, wenn nicht haben die Eltern versagt.
Zur Zeit scheitert der Versuch das Verhältniss von Freiheit und Sicherheit auszubalancieren, meiner Meinung nach absichtsvoll zu Ungunsten der Freiheit.
Und das nicht nur in Bezug auf den Straßenverkehr.



index-2563403742.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß EgBert

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8082
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#10 Beitrag von Max »

Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Toni Isarrider
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 354
Registriert: Sa, 10.12.2022, 14:27
PLZ / Ort: MUC

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#11 Beitrag von Toni Isarrider »

Wenn ich schon DUH lese schwellen mir die Halsschlagadern ...

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8082
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#12 Beitrag von Max »

Zwischen Holzminden und Höxter liegt die Tonenburg, ein fast reinrassiger Motorradtreff ….. aus den gleichen familiären Wurzeln erwuchs Jahre zuvor die „Villa Löwenherz“ in Lauenförde (Kreis Höxter) die als reines Motorradhotel fungiert. Wer mit dem Auto oder ohne Motorrad auf den Hof kommt und nach einer Übernachtung fragt, wird zu Mitbewerbern in der Umgebung geschickt.

Auch die Strecke von Lauenförde in Richtung Uslar will man für Motorräder sperren …..

Wenn die DUH das Weserbergland in die Finger bekommt, können die ihre Läden zu machen … der Wirt vom „Fährhaus“ im Hemeln ist ja vor kurzem tot umgefallen ….. vielleicht hat er ja auch die Meldung im Tourenfahrer gelesen und vor Wut nen Herzinfarkt bekommen ….. er muss sich das Drama zumindest nicht mehr mit ansehen ….

Unser Treffen auf dem Köterberg ist im gleichen Einzugsgebiet, wer weis wann sie den für Motorräder zunageln …..

Ich darf garnicht drüber nachdenken, man kann garnicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 991
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#13 Beitrag von Zissel »

Ich sach mal, bestellt => geliefert.

Wenn jemand noch das Falltorhaus kennt, das ist jetzt auch zu.
Gruß Martin

Benutzeravatar
JuergenSt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 567
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:06
PLZ / Ort: 48291 Telgte

was mich ärgert ...

#14 Beitrag von JuergenSt »

Toni Isarrider hat geschrieben: Do, 30.11.2023, 18:27 Wenn ich schon DUH lese schwellen mir die Halsschlagadern ...
Sollte vl. ein extra Chat hierzu eröffnet werden?

Was lassen wir uns eigentlich noch alles gefallen?
Kein Aufstand, kein ernsthafter starker Protest!?
Sollte es in diesem Bereich zu Sperrungen kommen, werde ich Tonenburg, Löwenherz usw. ganz gezielt anfahren.
Will man uns dann mit ständigen Verwarnungen kriminalisieren?
Die ganze Hetzjagd gegen uns Biker kotzt mich mittlerweile ausgesprochen stark an.
Die sogenannten Umweltschützer, Festkleber, letzte Generation (würg, nutzen hier sämtliche finanziellen Vergünstigungen) sind für mich nur Umweltfuzzis, die neben jeglicher Realität auf meiner (auch meine Rente wird versteuert), bzw. der arbeitenden Bevölkerung leben.
Nun sind wir drann, zu zeigen, wo es lang geht.
So wie in ganz Deutschland 2020
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
JürgenSt…mal hier, mal dort

je älter die Bikes…um so nachhaltiger sind sie


Hummel
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 03.06.2023, 14:17
PLZ / Ort: 09623

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#15 Beitrag von Hummel »

Zeigt mir eure XS heißt das hier!
Aufregend hilft da auch nicht.

Antworten