kalle hat geschrieben: ↑So, 03.12.2023, 22:02
Hi!
Das ist doch nen super simples Drehteil. Das kann nicht so teuer sein.
Nen paar Stunden am CAD und die Teile fallen aus der Maschine.
Man könnte in dem Zusammenhang auch gleich nen Ruckdämpfer mit reinkonstruieren.
Es müßte nur ne gewisse Stückzahl zustande kommen.
Mit ABE wirds allerdings vergoldet.
mfg kalle
Das sollte bei den Preisen schon mit reinkonstruiert werden
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit
Vielleicht bringst du ja mit ner kleineren Kette auch nen 19er unter. Dann dürfte die Übersetzung besser passen. Die kleine Kette dürfte bei den großen Kettenrädern auch reichen.
mfg kalle
@ Berni
seh ich auch so, aber wie du sicher auch weist, die Nabe ist für vielleicht nen 20er zu produzieren wenn du 5000 Stück abnimmst. Bei 500 Stück sinds dann 200€ / Stück ...
Aber diese Stückzahlen halt ich nicht für realistisch. Zumal sich immer weniger Leute an technisch hochwertige / sinnvolle Umbauten ranmachen.
Zur Zeit geht der Trend entweder zu 200% original, oder unfahrbarer Schrott der keine Chance auf eine Zulassung hat.
Schade eigentlich.
mfg kalle
kalle hat geschrieben: ↑Mo, 04.12.2023, 14:24
@ Berni
seh ich auch so, aber wie du sicher auch weist, die Nabe ist für vielleicht nen 20er zu produzieren wenn du 5000 Stück abnimmst. Bei 500 Stück sinds dann 200€ / Stück ...
Aber diese Stückzahlen halt ich nicht für realistisch. Zumal sich immer weniger Leute an technisch hochwertige / sinnvolle Umbauten ranmachen.
Zur Zeit geht der Trend entweder zu 200% original, oder unfahrbarer Schrott der keine Chance auf eine Zulassung hat.
Schade eigentlich.
mfg kalle
Na klar soll der, der sowas herstellen kann auch ein wenig damit verdienen ... 2-300€ würde ich dafür auch ausgeben aber 5-600€ ... da hörts dann bei mir auf
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit