Zugstange der Bremstrommel

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nella
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 99
Registriert: Do, 06.09.2007, 22:32
PLZ / Ort: 56829 Pommern

Zugstange der Bremstrommel

#1 Beitrag von nella »

Gute Morgen Allerseits..
Habe der XS mal hinten einen neuen Reifen gegönnt Continental Classic Attack in der üblichen Größe 120/90 -18 Zoll
jetzt habe ich zwischen der außen Flanke des Reifens und der Zugstrebe der Bremstrommel noch rund 3 mm Freiraum das scheint mir doch etwas knapp zu sein
die Speichenfelge selbst hat einen Seitenschlag von 1 mm das ist würde ich sagen im Rahmen der Toleranz ist
das Rad bzw.die Kettenflucht ist Korrekt eingestellt.
Sind diese 3 mm noch im Rahmen oder doch zu knapp ..die Zugstange selbst ist natürlich auch in Ortnung also nicht verzogen oder so..
den Reifen den ich vorher drauf hatte war ein Bridgestone BT 46 kann jetzt aber leider nicht mehr sagen ob das da auch so eng zugegangen ist.
auch an der Zugstange sind bis dato keinerlei Schleifspuren zu finden.
ich sehe jetzt keine möglichkeit den abstand positiv zu verändern außer am Befestigunspunkt der Zugstrebe an der der Bremstrommel mit einer Unterlagsscheibe den Abstand zu verändern...
Lasst doch mal hören wie das bei euch ausschaut....

Gruss von der Mosel...
i am the Prisener of ?????

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3841
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: Zugstange der Bremstrommel

#2 Beitrag von Berni »

Ich kann mich so dunkel erinnern, dass es auch beim BT45 recht knapp war, ein wenig nachbiegen der Zugstange wirkt Wunder ... ne U-Scheibe geht natürlich auch 8)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
hmt
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 212
Registriert: So, 10.10.2010, 17:22
PLZ / Ort: 66879 Schrollbach

Re: Zugstange der Bremstrommel

#3 Beitrag von hmt »

Hinten Scheiben unterlegen ist wie schon geschrieben das einfachste. 3mm reichen aber auch aus.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8080
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Zugstange der Bremstrommel

#4 Beitrag von Max »

Ich würde der Zugstange am vorderen Ende etwas „Kröpfung“ verpassen, weil das mehr „Luft“ verschafft, als hinten „auszuweichen“.

Vielleicht lässt sich ja auch der Hebel an dem die Stange vorne eingehängt ist, noch ein wenig biegen ohne am Rahmen Probleme zu bekommen.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17087
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Zugstange der Bremstrommel

#5 Beitrag von MiKo »

oder du nimmst die Zugstange der SE - die hat eine Pressung und ist stärker gekröpft.
Frag mal den onkelheri, der könnte sowas in seinem Fundus haben.
Gruß
MiKo

Antworten