Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Zissel hat geschrieben: ↑Mo, 08.04.2024, 16:01
Wollte ich angesichts der hier feststellbaren unbedingten Hubraum-Priorität auch schon vorschlagen - mit der kleinen Randnotiz, dass die XS dagegen ein Mofa ist, hab mich aber nicht getraut
Für meinen Teil bekenne ich mich offen dazu, Hubraum & Drehmoment finde ich gut. Ich konnte nie etwas mit drehfreudigen Vierzylindern anfangen. Die Motorcharakteristik eines Ein- oder Zweizylinders - auch mit weniger Hubraum - ziehe ich dem 3 - 4 - 6 Zylinder jederzeit vor. Auch eine kleine Randnotiz - Mir macht mein „XS-Mofa" unglaublich viel Spaß
Das war 1981 für ein Jahr die Vorgängerin meiner ersten XS (Modelljahr stimmt hier nicht ganz, war eine 81er), heute steht sie als Spielzeug in meinem Regal
20231225_112434.jpg
Hans hat geschrieben: ↑Mo, 08.04.2024, 17:03Selbst der Körnerpunkt auf dem Steuerkettenzahnrad war nicht wie beschrieben auf einem Zahn sondern zwischen zweien
Das lag aber nicht am Handbuch, sondern hing damals von der Frage ab, ob am Wochenende Inter oder AC Milano oder Bergamo verloren hatte. Bei meiner ollen V7 von 69 ist das jedenfalls kein bisschen besser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Montagmorgen frisch und ausgeruht auf der Arbeit erscheint, hatte ein scheiß Wochenende, oder ist Rentner und guckt ob die Kollegen alles richtig machen
Mit 18 habe ich mir etwas besonderes gegönnt. Leider war die Freude ständigen schraubens und auf der Fahrt abgeschüttelte Teile stark eingeschränkt. Ein Freund hatte den Firmenwagen meiner Eltern im Suff geschrottet. Den Schlüssel hatte ich hergegeben und für den Ersatz hatte er keine Kohle, da musste ich sie verkaufen. Eine gelbe 42er Nuckelhead und keine Twin….
Das Bild ist aus dem Netz, Originalbilder habe ich leider nicht
IMG_1335.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra