Auspuff Eigenbau

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2310
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Auspuff Eigenbau

#16 Beitrag von Sooty »

der eine Prüfer hat mich auf's Freigelände der Prüfstelle gestellt, den Drehzahlmesser auf halbe Nenndrehzahl setzen lassen und dann das Mikrofon in ca. 1 Meter und ca. 45 Grad gehalten
So ähnlich wars bei mir damals 1995...nur stand der Prüfer ca. 2m Meter (n'Meter war's sicher nicht) entfernt und er hat sein Gerät unten flach am Boden gehalten so in Auspuffhöhe.
Wir haben dann noch das scheppernde Nummernschild festgehalten und er murmelte was von 94-95 db und meinte so gerade noch zulässig.
Anschliessend hat er mir nen Stempel vorne in die Endtöpfen gehauen, da sie keine Bezeichnung hatten.

Seither steht in meinem Schein immer:
AuspuffAnl. 2-2 , Krümmer Marshall M. ESD CAMPELL-RADSTER , M. EINGESCHW. ZUSATZDÄMPFER W&W NR.: 70-952 (HALBIERT). :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

(Ob das Roadster oder CAMPBELL heißt war mir in dem Moment scheißegal. Hauptsache eingetragen....vor allem haben die adaptiereten Norton-Röhren mit dem Original Campbell Roadster sowieso nichts zu tun,
Hauptsache nen Namen)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nun denn sie sind nach der Messung zulässig.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17080
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Auspuff Eigenbau

#17 Beitrag von MiKo »

Sooty hat geschrieben: Mo, 15.04.2024, 18:04 Nun denn sie sind nach der Messung zulässig.
und nach mittlerweile fast 30 Jahren vermutlich dennoch von jeder "mobilen" Schwerpunkt-Kontrollstelle anzweifelbar ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 988
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Auspuff Eigenbau

#18 Beitrag von Zissel »

Genau die sind das Problem.
Gruß Martin

Antworten